E350 CDI neu - 252 PS?

Mercedes E-Klasse W212

Der Motor dürfte in der E-Klasse ja irgendwann auch modifiziert werden:

OM642 V6-CDI / 350 CDI / 252 PS und 700 NM

Irgendjemand mit 'seriösen' Insider-Informationen zum Einsatztermin in der E-Klasse unterwegs?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

In der Praxis dürfte sich im Fahrbetrieb kaum was ändern. Das die Spitze von 240 auf 250 beim T-Modell steigt kann nur lebensmüde junge Fahrer locken.

Über solche Aussagen, kann man nur den Kopf schütteln 🙄

171 weitere Antworten
171 Antworten

Dies ist eine "getunte" Spezialausführung für den CLS

Der neue 350 CDI hat definitiv 252 PS und 580 Nm. Dies wurde mir vom Händler auf Grund schriftlicher Infos von DB bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von dreizackstern

Der neue 350 CDI hat definitiv 252 PS und 580 Nm. Dies wurde mir vom Händler auf Grund schriftlicher Infos von DB bestätigt.

Wie sieht es denn mit dem Preis aus?

Bleibt er gleich wie beim aktuellen 350 CDI oder wird er steigen?

der wird wohl minimal steigen

--> verkaufspsychologie

um den käufern des "alten" 350 cdi das gefühl zu nehmen, sie hätten sich durch ihren "vorzeitigen" kauf um einen gewissen mehrwert gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

der wird wohl minimal steigen

--> verkaufspsychologie

um den käufern des "alten" 350 cdi das gefühl zu nehmen, sie hätten sich durch ihren "vorzeitigen" kauf um einen gewissen mehrwert gebracht.

Auch wieder wahr. Da hoffe ich mal, daß es wirklich minimal ist und freue ich auf eine erste Probefahrt im S212.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dreizackstern

habe ich auch im heft gelesen. doch erst anfangs 2011. also nur deshalb zu warten, macht wohl auch keinen sinn.

...vielleicht doch!

1. du kriegst wahrscheinlich 'nen echt geilen motor! 😁
2. und 2011 ein neues Auto! 😕

that's it 😉

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

...vielleicht doch!

1. du kriegst wahrscheinlich 'nen echt geilen motor! 😁
2. und 2011 ein neues Auto! 😕

that's it 😉

gute argumente. und in 2011 kündigen sie den nächsten motor für 2013 und dann kannst du wieder warten und immer noch das alte auto weiterfahren.....

Zitat:

Original geschrieben von morri1

...
gute argumente. und in 2011 kündigen sie den nächsten motor für 2013 und dann kannst du wieder warten und immer noch das alte auto weiterfahren.....

...so ist es! Wer zu früh kommt, den belohnt das Leben auch nicht 😉

meine order 350 cdi sollte im märz abgewickelt und fahrzeug ausgeliefert werden. händler teilte mir gestern mit, neuer motor 252 ps kommt im mai/juni 10, so dass ich verschoben habe.

Zitat:

Original geschrieben von venir1

meine order 350 cdi sollte im märz abgewickelt und fahrzeug ausgeliefert werden. händler teilte mir gestern mit, neuer motor 252 ps kommt im mai/juni 10, so dass ich verschoben habe.

Gab es keine Auskunft zu einer Preisänderung oder ähnliches?

Zitat:

Original geschrieben von Harry.Calahan

Zitat:

Original geschrieben von venir1

Gab es keine Auskunft zu einer Preisänderung oder ähnliches?

nein, leider nicht. weder zur evtl. preiserhöhung noch leasingraten

Ich habe auch eben mal nachgefragt und ich bekam als Antwort das noch nichts offizielles ist. Der Preis aus der Rabattaktion von Ende Dezember, aber definitv nicht für dden neuen Motor gilt. Selbst wenn er im Mai kommt. Somit habe ich nicht verschoben, da mit die 20 PS keine 200 EUR im Monat wert sind. Und ausserdem wäre mir eine Aussage die nicht schriftlich begründet ist nicht genug um meinen Liefertermin zu verschieben. Was passiert wenn es im März heist neuer Motor kommt erst im September ? Ist halt ein Risiko, wenns klappt ist gut wenn nicht riesen Ärger. Ich bleib bei meiner sicheren Variante und bleibe bei dem was ich bestellt habe. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Zumal die 20 PS Unterschied nun wahrlich keine Welten sind

Was 20 PS mehr oder weniger bewegen können zeigt bei BMW der Unterschied zwischen dem alten 231 PS und dem neuen 245 PS Motor. Dazwischen liegen zwar keine Welten, aber schon deutliche Unterschiede.

Gruss
Jonny

Lt. www.jesmb.de kommt der Motor im Juli. Aber wenn schon in Bestellung darauf hin gewiesen wird, dann dürfte die Auslieferung ggfs. schon früher passieren. Das passt auch, weil das eine Offensive gegen den 530d mit 245 PS ist, für den man sich aufgrund des Motors ggfs. eher entscheiden wird, wenn Mercedes "nur" den 231 PS anbieten kann.

Ergänzende These:

Insofern wird es auch den 231 PS Diesel nicht mehr geben - der wird durch den neuen 252 PS Diesel vollständig ersetzt. Damit ist der Abstand zum 250CDI wieder hergestellt.

Preiserhöhungen für den 252er Motor sind derzeit nicht durchsetzbar. Der 231 PS Motor ist schon teurer als der neue 530d.

Gruss
Jonny

Deine Antwort