E350 CDI neu - 252 PS?

Mercedes E-Klasse W212

Der Motor dürfte in der E-Klasse ja irgendwann auch modifiziert werden:

OM642 V6-CDI / 350 CDI / 252 PS und 700 NM

Irgendjemand mit 'seriösen' Insider-Informationen zum Einsatztermin in der E-Klasse unterwegs?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

In der Praxis dürfte sich im Fahrbetrieb kaum was ändern. Das die Spitze von 240 auf 250 beim T-Modell steigt kann nur lebensmüde junge Fahrer locken.

Über solche Aussagen, kann man nur den Kopf schütteln 🙄

171 weitere Antworten
171 Antworten

350 cdi wurde von mir im november mit auslieferung märz 2010 geordert und, nachdem ich von der leistungssteigerung erfuhr, gecancelt. eine neue bestellung war nicht möglich, da MB die kennziffer für die bestellung des leistungsstärkeren cdi noch nicht freigegeben hatte.
der vertragshändler meinte, mit auslieferung wird wahrscheinl. mitte juli 2010 gerechnet. sobald er die neue kennziffer vom werk erhielte, ordert er, damit ich einer der ersten bin. nachdem immer noch keine neue kennziffer freigegeben ist, lasse ich den alten vertrag nun mit auslieferung april laufen.

Hast du deinen Vertrag für April nun gecancelt oder nicht?
Ob jetzt mehr oder weniger Leistung, kommts wirklich auf die paar PS an? Drehmoment steigert sich auch nicht wirklich viel und wird wahrscheinlich dann wieder über ein schmäleres Drehzahlband anliegen.

An den Vergleicher der Drehmomente mit E63: Das ist ein Saugbenziner, die haben nicht soviel Drehmoment, dafür kann er bis 7000U/Min gedreht werden, das sind fast 3000U/Min mehr als der 350cdi macht, und der E63 ist somit kürzer übersetzt. Was zählt ist das was am Rad rauskommt, nicht was der Motor produziert.

Gruß Viper

Es ging hier um max. Drehmoment beim 3 l Diesel 6 Zyl (ab 6/2010) 580 Nm. (keinesfalls 700 Nm)
Die S-Klasse mit 4 l Diesel und 8 Zyl erreicht dann 730 Nm.

Snap-2010-03-06-18-24-17-017

Mein Freundlicher hat mir gestern bestätigt, dass die ersten Anfang September diesen Jahres ausgeliefert werden.

Viele Grüße