E34 525i Kühler-Wasserstand Problem
hab nen e34 525i BJ88
jetzt, wo es so schön draußen ist, nach einem kaltstert, sagte der boardcomputer: kühlwasserstand! ich hab etwas nachgefüllt, problem behoben! naja, jetztis das problem irgendwie anderes! nach einem kaltstert, genügend wasser im kühlerkreis, sagt er nichts? nach einer fahrt, beim abstellen wieder kühlwasserstand, wenn ich jedoch im warmen zustand nachfüllen würde, sprüdelt das wasser aus dem kühler direkt raus, deshalb schließe ich aus das zu wenig wasser drinnen ist, kann das irgendwie was mit dem sensor zu tun haben? hab auch kein Problem mit der Motortemperatur, auch nach längeren Fahrten! Die Kühlerschläuche stehen alle unter druck, sind alle warm, bis auf den einen der vom Kühler unten kommt! Zylinderkopfdichtung wurde gemacht, keine undichten stellen am kühlersystem!
hoffe ihr könnt mir helfen?
mfg
18 Antworten
hab gestern die wasserpumpe gewechselt
hat 70€ gekostet, war jedoch nur der dichtungsgummi kaputt!
egal, jetzt passt wieder alles
mfg
Gebläsewiderstand sitzt weit vorne im Fussraum Beifahrerseite in Höhe des Luftaustritts. Eventuell auch Gebläseschalter defekt, hier erstmal probieren zu reinigen (besteht nur aus vier Metallstäben die auf eine Platte drücken), ansonsten erneuern.
wollen Sie Ihrem Motor was Gutes tun?
www.mach-mit-spar-Sprit.de/10274
Fahre einen E34 M20B20 mit nur 9 Litern/100 Km!
sorry füe meine späte antwort, bin erst jetzt wiedermal online gekommen!
werd morgen in der früh gleichmal nachsehen ob bei der heizung das besagte teil kaputt ist oder nur der schalter....
danke für den link, muss ich mir mal zu gemüte führen!
mfg
70€ für ne WaPu? Bei Stahlgruber ist der offizielle Preis 59 € und als Gewerbetreibender bekommt man 15 % Rabatt...