E30 ZV Streikt
Also ich habe schon viel dazu gelesen ich wollt gerne nur noch mal Sicherheit.
Also ich habe ein 325 Cabrio und es hat von werk aus eine ZV. Eine Fernbedienung habe ich Nachgerüstet das auch erfolgreich, weil ich an der Fahrer Tür nicht mehr abschließen konnte (bekanntes Problem).
Jetzt nach gut 6 Monate Geht nichts mehr. Das Steuergerät schaltet also ich hör es arbeiten aber leider gehen alle Türen nicht mehr zu.
Habe jetzt ein Steuergerät bei ebay gekauft und leider immer noch dasselbe. Natürlich habe ich bisl gelesen und viel deutet auch auf den Stecker der A Säule da ich gerade kein Reiniger oder so was zu hand hatte habe ich ihn oft abgesteckt und wider dran gesteckt leider auch das ohne erfolg. Will jetzt Bremsreiniger kaufen und Kontakt spray nur kann es überhaupt daran liegen? Denn immerhin will ich ja mit Fernbedienung schließen und wenn der Stecker nicht richtig Kontakt hat dürfte doch nur dann die Fahrer Tür nicht zugehen und nicht gleich alle oder?
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten 😁
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas230977
Wenn sich die Motoren nicht mehr bewegen lassen sind die kaputt. Durchgebrannt und das riecht man auch. Mach mal einen auf.
Hast keinen Schrottplatz bei Dir in der Gegend? Da findet sich Ersatz.
Aber wozu alle tauschen wird mich mehr kosten als ein universal set und weils gebraucht ist weis manauch nicht wie lange es hält.
So kauf ich ein Universal Set und werd es über den originalen Kabelbaum anschliesen wird halt einmal bisl arbeit aber dann weis ich das es hält und wenn da mal ein motor kaput geht habe ich garantie und würde auch ganz einfach ein ersatz kriegen.