E30 oder E36 Cabrio
hi leute,
stehe vor einer entscheidung. will mir ein cabrio zulegen, nur weiß ich nicht was für eins. e30 oder e36. die maschine ist klar, 325i.
wie seht ihr das? was ist besser?
danke schon mal für eure hilfe.
gruß
matze
21 Antworten
Also ich hatte schon E30 und E36. Letzterer ist sicher komfortabler und moderner aber an das "Flair" eines E30 Cabrios kommt er sicher nicht ran.
Ist auch subjektiv aber doch auch irgendwie objektiv ;-)
E36 neuere Technik weniger Rost günstiger im Verbrach aber Versicherung 325i Typenklasse 21 teuer und Teilkasko fängt der Online Rechner an zu meckern ,
lol, also der e36 mit opel und renault zu vergleichen, gleicht jawohl an blasphemie. ich kann auch sagen: lieber nen golfII als nen e30. ist genau so dämlich.
der innenraum des e36 finde ich wenstlich schöner als den des e30. moderner, aufgeräumter (is ja auch etwas neuer😉)
bei nem e30 denk ich heute nur noch: naja, winterauto.
es sei denn, man steckt viel geld rein, den die meisten e30 die man so noch sieht, sehen dementsprechend aus.
mich hat das eckige design nie so angesprochen.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
mich hat das eckige design nie so angesprochen.
Welche Tasten muss ich für einen Weinen-Smiley drücken?
Na klasse, jetzt gehts hier vollends ganz mit unsinnigen, subjektiven Bemerkungen ab.
Das bringt einem potentiellen Käufer nichts!
Und noch ein Tip zu den Elektronik-Päpsten:
Zitat:
Ausserdem ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Elektronik bei einem Neuwagen kaputt geht höher, als bei einem wo seit über 15 Jahren alles Top läuft.
E30 und E36 haben beide ne Motronic, die vom Prinzip her gleich funktioniert. Mein Turbo übrigens auch. Der hat inzwischen das dritte Steuergerät, weil die Teile einfach irgendwann den Geist aufgeben. Und da ist es besser, je jünger die Teile sind.
Nur zur Info:
Ich fahre auch E30, gell!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb kann man trotzdem versuchen objektiv zu bleiben.
Gruß,
Martin!
Zitat:
Original geschrieben von drei2er
Welche Tasten muss ich für einen Weinen-Smiley drücken?
das werde ich in nen paar jahren wohl auch zum e36 sagen 😉
es ist wesentlich leichter, nen gepflegtes e36 cab zu bekommen, als nen gepflegtes e30 cabrio.
und leider ist es so: 9 von 10 e30 sind lieblos behandelte alte autus.
dafür ist fast jeder e36 verbastellt. auch nicht schön.
aber mal abgesehen davon, gibt es für den e36 weit mehr tuningteile, Felgen, Xenon etc. Probiert doch mal, für den e30 noch gescheute sachen herzubekommen!
M-Teile für den e36 bekommste noch on Mass, aber m-teile für nen e30? wenig bis gar nicht etc...