ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. e30 Neuling,welchen e30 kaufen?

e30 Neuling,welchen e30 kaufen?

Themenstarteram 4. August 2010 um 14:31

hallo zusammen,

ich bin ein bmw e30 neuling und habe kaum ahnung von dem Wagen. Da er mir optisch sehr zusagt wollte ich mir einen kaufen , jetzt hab ich hier bischen im Forum rum gestöbert und mir schon paar sachen angeuckt, krankheiten, ersatzteile etc.

Ich hab hier welche BMW die mir optisch zusagen ,wollt jetzt mal eure beratung oder tips welchen ich den hier von kaufen könnte oder evt. gar nicht sollte.

An dem wagen werde ich noch bischen basteln mit kollegen , will den aber nicht komplett neu machen

bin so bereit ca 4000-5500 auszugeben ....

Hier die links

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2hlmapb1xgc

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2zzrbvuimdz

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bskodpuc4wd4

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh1fzonh4flp

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das sind so erstmal meine Favoriten , zu dem wollt ich halt noch wissen ob ich eher so nen 1000-2000 euro BMW kaufen sollte und den selber herrichte oderob ich doch lieber schon was fertigeres kaufensoll.

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. August 2010 um 6:16

moin,

ich verkaufe mein gerade.

ne 320i limo EZ.1990 mit 255tkm auf der uhr.

falls du intresse hast.

meld dich

mfg

Bild-6
Bild-8
am 15. August 2010 um 9:59

und wieviel soll er denn kosten?

am 15. August 2010 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von E30ler

und wieviel soll er denn kosten?

mahlzeit,

du suchst doch einen für 400€ ..................... :confused:

das würd wohl nix !! :cool:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von e30 marko

Zitat:

Original geschrieben von E30ler

und wieviel soll er denn kosten?

mahlzeit,

du suchst doch einen für 400€ ..................... :confused:

das würd wohl nix !! :cool:

mfg

sieh es doch als anzahlung!:D

am 15. August 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von hacki1978

Zitat:

Original geschrieben von e30 marko

 

mahlzeit,

du suchst doch einen für 400€ ..................... :confused:

das würd wohl nix !! :cool:

mfg

sieh es doch als anzahlung!:D

keine schlechte idee ;););)

aber mehr will er wohl nicht ausgeben !! :confused::confused:

was da wohl bei rauskommt ???

nichts vernünftiges jedenfalls!!:rolleyes:

am 15. August 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich brauche ein Übergangsauto bis mein neuer 6er Golf GTI da ist. Der kommt im Oktober.

Ich kann Dir jetzt schon garantieren, daß Du die Schieberegler für die Luftverteilung im Golf vermissen wirst (Bild 6). :)

ja, das fehlt einem ruck zuck, wenn man wenigstens bei einer 2zonen klima automatik wirklich alles einzeln einstellen könnte. naja vielleicht, mhhhh, nie???

am 15. August 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Urlauber

Händler können nicht ohne Garantie verkaufen. Egal wie alt.

also wohl doch eher ein Direktkauf vom Vorbesitzer? Nicht die Tatsachen verdrehen ;)

Ich sebst, werde doch noch am Besten wissen, wo ich das Auto gekauft habe, oder nicht? ;)

am 15. August 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Urlauber

Händler können nicht ohne Garantie verkaufen. Egal wie alt.

also wohl doch eher ein Direktkauf vom Vorbesitzer? Nicht die Tatsachen verdrehen ;)

Ich sebst, werde doch noch am Besten wissen, wo ich das Auto gekauft habe, oder nicht? ;)

hatte das problem mit alten firmen laptops, mussten definitv garantie geben, gab kein weg drum rum

am 18. August 2010 um 6:56

habe mein Cabby auch vom kleinen Händler gekauft.

Auf Gewährleistung angesprochen hat er gesagt das

er im Fall der Fälle das Cabby zurücknehmen müßte.

Sind ja alle alt genug zu wissen was wir tun...:-)

Gruss

Was ist denn nun aus Deinem geplanten e30-Kauf geworden?

Grüße

J.P.

auch wenn ich den Thread recht spät lese, aber so ganz ohne meinen Senf mag ich nicht wieder rausgehen.

Einige E30er steigen in den letzten 2 jahren wieder im Preis - vorallem wenn Sie unverbaut, gut erhalten sind und man die Historie des Wagens noch nachvollziehen kann. Der E30er wird bereits jetzt auf der Schwelle zum Jungtimer betrachtet. (nicht alle Modelle)

Ich weiß das, weil ich mir über ein Jahr Zeit gelassen habe den richtigen zu finden.

Wenn Dich der Geiz frisst und Du nur 1000 Euro hinlegen willst - musst Du Dir auch im Klaren sein, was Du dafür bekommst.

Im Internet gibt es genug Ramsch, der nicht einmal mehr das Blech wert ist und wo die "Braut" nur noch zum Verkauf hübsch gemacht wird.

Bei 1000 Euro kannst mal davon ausgehen, dass der Besitzer nur noch die Verschrottungsgebühr sparen will.

Nun kommt es noch darauf an, was Du mit dem Wagen machen willst. Soll er original bleiben oder willst Du daran rumschrauben?

Wenn Du schrauben willst, dann tue bitte allen E30-Freunden einen gefallen und kauf einen, der bereits verbaut wurde und lass die Finger von den letzten Originalen in der Republick. Es tut einen in der Seele weh, was mit manchen E30ern passiert.

Ansonsten kann ich Dir den Tip geben, mit dem Besitzern zu telefonieren - meissten kann man da schon sehr gut Rückschlüsse vom Besitzer auf den Zustand des Wagen führen. Fahre hin - schaue und rede mit den Besitzern.

Je nach dem wie ernst Du es meinst, solltest Du paar Euros mehr einpacken.

Viel Erfolg!!!

Sag mal E30 Marko .... du hast nicht wirklich Parksensoren in den E 30 gebaut???

:D

am 18. Oktober 2010 um 6:44

ich würd ja gerne mal so nen verbauten retten... nur leider wollen die Besitzer meist auch noch astronomisches Geld für ihre flipfloplackierten, mit Angel-Eyes und DTM-Tüte bewehrten "cleanen" Spachtelbuden.

am 19. Oktober 2010 um 5:31

Das ist generell so, weil jeder Schrauber Zeit und Geld in sein Hobby investiert hat (und auch Herzblut). Da kommt es ziemlich schwer an, dass eigentlich ein verbautes Auto den Wert mindert.

Vorallem werden die Autos dann meistens auch so gefahren wie sie aussehen und wenn dann noch Motor-Umbauten durchgeführt wurden ist es eh vorbei.

Ich habe nichts gegen Umbauten - im Gegentei: Ich schau mir es auch gerne an, wenn es gut gemacht ist. Selber bin ich jedoch zu geizig dafür einen Kleinwagen so zu vergolden, dass ich dafür ein Mittelklassewagen der Premiumanbieter bekommen könnte. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. e30 Neuling,welchen e30 kaufen?