e30 Neuling,welchen e30 kaufen?
hallo zusammen,
ich bin ein bmw e30 neuling und habe kaum ahnung von dem Wagen. Da er mir optisch sehr zusagt wollte ich mir einen kaufen , jetzt hab ich hier bischen im Forum rum gestöbert und mir schon paar sachen angeuckt, krankheiten, ersatzteile etc.
Ich hab hier welche BMW die mir optisch zusagen ,wollt jetzt mal eure beratung oder tips welchen ich den hier von kaufen könnte oder evt. gar nicht sollte.
An dem wagen werde ich noch bischen basteln mit kollegen , will den aber nicht komplett neu machen
bin so bereit ca 4000-5500 auszugeben ....
Hier die links
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2hlmapb1xgc
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2zzrbvuimdz
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bskodpuc4wd4
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh1fzonh4flp
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das sind so erstmal meine Favoriten , zu dem wollt ich halt noch wissen ob ich eher so nen 1000-2000 euro BMW kaufen sollte und den selber herrichte oderob ich doch lieber schon was fertigeres kaufensoll.
Danke schon mal im voraus
31 Antworten
prinzipiell sind das alles Bastelkarren, wenn man das mag, dann sind einige gute dabei.
Persönlich würde ich den 4. auf deiner Liste bevorzugen.
Alter Verwalter! Fette Borbet A und hauptsache M-Tech 🙄 Ich schließ mich an: Alles Bastelkisten mit mehr Schein als Sein. Äußerste Vorsicht und vorallem bei den Preisen! Viel zu teuer, den Wert setze ich für alle Vier bei der Hälfte an. Für alles andere muß es gute Gründe geben. Dann lieber eine rostfreie Karosse suchen und neu anfangen. Aber das dauert und kostet viel Geld. Aber dann hat man etwas Solides. Deine Entscheidung! Ich warne vor diesen Vier Angeboten; Schaue sie dir nur mit einem neutralen Kenner des e30 an.
Viel Erfolg!
ok danke schon mal für die antworten, ich werd mir morgen einen e30 320 bzw 325 motor und chip drinne anschaunen , laut dem typen rostet er leicht an der haube an den seitenschweller und unten am auspuff , der will den für ca 2000 abgeben.
Ich hab leider das problem das ich mich gar nicht mit dem e30 auskenne, der eine kollege rät von solchen autos ab (zu alt, keine technik, schlucken zuviel) , der eine wieder rum sagt Kult und wenns dir gefällt kauf es....
ich will definitiv nen e30 der viel dampf hat der gut in der beschleunig ist und lange hält 😁 weiß da aber wie gesagt nicht wirklich wo drauf ich achten muss, vieleicht ist einer so nett und schreibt mir mal paar sachen auf wodrauf man wirklich achten muss beim kauf eines e30 !!
danke
Ähnliche Themen
chiptuning,...juhu!🙄
wieviel soll er denn dadurch haben? 300ps? und was wurde denn ausser des tollen chips gemacht? so ein toller lufi dran,damit die herausgeholte leistung auch gleich wieder flöten geht?
such dir einen original erhaltenen e30.auch wennd er eventuel weniger ausstattung und keine "fett.krassen alus" drauf hat.der ist mehr wert als so eine bling bling bude.
und ausstattungsmerkmale wie elektrische fensterheber usw,sind bei bedarf relativ einfach nachzurüsten,da du ja sowieso was zum schrauben suchst.
bevor du dir einen 320 holst,schau mal nach einem 318is. der motor ist sahne! 16ventile,steuerkette,136ps,...und "federleicht". im gegensatz zum m20b20 ist der drehfreudiger und auch sparsamer.
bei deinen preisvorstellungen sollte sich bei gründlicher suche auch was schönes finden lassen.
318is
ein beispiel,...es klingt zumindest schonmal gut.
haben die Preise beim E30 echt so angezogen? Der iS aus mobile.de klingt ganz gut, aber 3500€ 😰 ??? Meinen Ex-318iS hatte ich 2003 mit 160TKm,top Zustand,unfallfrei,Servo,ABS,SHD,Sportsitze etc für gerade mal 1200€ verkaufen können.
Für 3500€ bekommt man schon gute ´96er E36 323i 2.5 24V Coupes mit toller Ausstattung.
Meinen iS weine ich eigentlich heute noch hinterher.
Würde ich heute nach einem E30 suchen,würde nur ein 318iS in Frage kommen.
Der hat den modernsten Motor im E30, der leicht modifiziert sogar bis 1999 im E36 verbaut wurde,ist sehr spritzig,sparsam,hat eine wartungsarme doppelte Steuerkette,einen Fächerkrümmer und die 325i-Bremsanlage.
Also wenn du dir einen E30 suchst, dann kannst du den nicht von heut auf morgen kaufen.
Nach dem Motto: ich schau mal kurz ins Internet, da stehen 100 und einen kauf ich.
Um einen guten E30 zu bekommen solltest du vielleicht 3 Monate Zeit nehmen. Jeden Tag bei mobile und autoscout vorbei schauen.
Ich würde dir zu einem 325i oder 318is raten, weil die wohl am wertbeständisten sind.
Und auf jeden Fall original. Wenn ich schon sehe, dass die 60 oder 80 mm tiefer gelegt werden. Die Kisten sind doch total durch.
Bei 5.000 € wirst du mit Sicherheit ein gutes Exemplar finden.
Ich habe mir vor 2 Monaten ein 325i Cabrio gekauft. Habe 6 Monate gesucht. War recht günstig. Ist aber noch einiges dran zu machen. Es war aber 100% Original (incl. Radio) und nicht runter gerockt. War am wichtigsten ist.
die zeit wird er nicht haben, er braucht jetzt den "spaß"😎, bis zum ersten thread: das und das ist kaputt
ich brauche ein Übergangsauto bis mein neuer 6er Golf GTI da ist. Der kommt im Oktober.
Hab mir diese Woche von einer BMW Vertragshändler einen BMW E30 Limo 316 gekauft.
Hat ein schönes Weinrot. Als Vorbesitzer waren 2 Rentner eingetragen. Einmal Baujahr 1945 und einmal BJ 1948. Der Wagen ist Baujahr 1990 und hat 146000km drauf. Der Lack aussen ist wie neu. Innen ebenfalls. Nichts verbastelt - gar nichts 🙂 Wegen jedem Furz kam der letzte Besitzer in die Werkstatt, teilte mir der Verkäufer mit. Es wurde Inspektion gemacht und ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Einen Satz Winterreifen gabs auch noch dazu.
Ich hab 600€ bezahlt.
Wollt ich mal loswerden.
Grüße
Domi🙂
Darf man fragen welcher BMW-Händler noch E30 im Angebot hatte? Ich meine für den Wagen muß ja min.noch 1Jahr Gewährleistung geben und die Versicherung dafür gilt nur bis 10jährige Gebrauchte.Deshalb findet man nichtmal mehr die E36 dort.
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Darf man fragen welcher BMW-Händler noch E30 im Angebot hatte? Ich meine für den Wagen muß ja min.noch 1Jahr Gewährleistung geben und die Versicherung dafür gilt nur bis 10jährige Gebrauchte.Deshalb findet man nichtmal mehr die E36 dort.
Der Rentner hatte den E30 einfach da gelassen,weil er einen 116i gekauft hat. Der Stand auch hinter dem Gebäude, nicht ausgeschrieben. Gewährleistung gibt es auf ein 20 jähriges Auto natürlich nicht 😉
Die 2.5 Monate wird er mir wohl halten.
Grüße
Domi🙂
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ich brauche ein Übergangsauto bis mein neuer 6er Golf GTI da ist. Der kommt im Oktober.
Ich kann Dir jetzt schon garantieren, daß Du die Schieberegler für die Luftverteilung im Golf vermissen wirst (Bild 6). 🙂
Händler können nicht ohne Garantie verkaufen. Egal wie alt.
also wohl doch eher ein Direktkauf vom Vorbesitzer? Nicht die Tatsachen verdrehen 😉