E30 neues Fahrwerk, aber welches?
Hallo ich bin die Pia und neu hier. Habe eine Frage:
Mein Erwin (BMW E30 320i, Bj. 88, 6 Zylinder) braucht dringend ein neues Fahrwerk, da ich mich damit nicht auskenne, müsst ihr mir weiter helfen ;-)
Ich suche nach einem guten Fahrwerk für dieses Modell (45mm Federbein nicht wie bei den meisten Modellen 51mm Federbein) eventuell mit Tieferlegeung 30-40 mm!
Oder würdet ihr mir bei dem Modell von einer Tieferlegung abraten?
Auf hilfreiche Antowrten würde ich mich freuen!
63 Antworten
Nein, nur Federn, diese wären/sind für H kein Problem...
Ich schulde euch noch Fotos vom Zustand und deshalb kein H, muss allerdings zugeben ich hab schon einige macken gefunden... seht selbst, und lasst die rosa Brille weg, hab meine auch abgelegt..
Zitat:
@CLK Gigi schrieb am 19. Mai 2021 um 11:46:27 Uhr:
Fährt jemand Gewinnde mit H?
Ob das geht, weiß ich Anfang Juni
Ich hab’s auch noch nicht probiert. Jedenfalls gibts wohl ein Golf 2 Tuning Buch von 86. Da wird von einem Gewindefahrwerk gesprochen.
Jetzt müsstest du deinen Tüvprüfer von der Zeitgenössischen Tuning und dem Vergleich mit dem Golf überzeugen.
Das muss nicht mal sein. Meiner ist EZ 91 und KW bietet das V3 seit 2001 an, das reicht laut der Fahrwerksfirma, welche bei mir die Einstellungen, Vermessung und Abnahme macht, wahrscheinlich aus. Zudem gab es wohl irgendein Gewinde, welches dem KW ähnlich ist schon recht früh. Keine Ahnung, Auto geht hin und kommt mit oder ohne H wieder zurück. Die Eintragungen sind mir erstmal wichtiger.