E30 Cabrio Hifi

BMW 3er E21

Hallo leute...
ich habe ein problem. meiner einer hat wieder ein e30 cabrio (nach e36, uno turbo und vr6 - schande über mich). bei meinem vorherigen cabrio habe ich in meinem jugendlichen leichtsinn die rückbank raus und habe dort ne komplette sound-anlage eingerichtet.
das möchte ich aber nicht mehr. will eigentlich den kofferaum nutzen. (will ja mehr als nur eine frau mitnehmen 😉)

hat einer von euch vielleicht beim cabrio was selber gebaut und zufälligerweise fotos zum zeigen?!?!
in den bereich kofferraumboden und verdeck passt ja fast kein subwoofer rein. ausser n 10er :-)

wäre cool paar fotos zu sehen und paar stimmen zu hören.

grüße aus hh
olli

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der echte Berni

@ profibreaker:

Das ist richtig geil so, werde ich mir auch einbauen!

Gruß,
Berni

Danke!

Doorboards

Ich habe ein paar Doorboard mit je 2x16cm Lautsprecher und Enstufe im Kofferraum. Das ist das beste was man bei dem E30 machen kann. Kofferraum ist Blödsinn, weil wenn man offen fährt bringt das nichts. Die hinteren Lautsprecher dann noch aufzurüsten wäre auch nicht sinnvoll weil das nichts mehr bringt. Kann Dir gern paar Fotos schicken.

hi

hallo

ich habe mir was gebastelt, was eventuell für euch interessant sein könnte.

es ist ein brett, welches über der rückbank hinten liegt. es liegt an den armauflagen auf, dort ist ja eine ca. 3 cm breite kante. ich habe es mit einer stichsäge ausgesägt, sodass es genau reinpasst. nach vorne hin ist ebenfalls ein brett davor.

darüber liegt das windschott. somit ist es nicht allzusehr sichtbar. das brett kann man wie das windschott rausnehmen, ich habe daher bei mir die lauitsprecher mit steckern versehen.

das ganze habe ich mit schwarzem leder selbst überzogen, nicht ganz proffessionell, aber es sieht gar nicht so schlecht aus.
dann habe ich 2x 20 cm tieftöner, sowie 2 magnat hochtöner dort reingebaut und dieses an eine endstufe geschlossen. es klang wirklich ganz gut.

damit es bei einer möglichen vollbremsung nicht nach vorne kommt, kann man einfach den gurt einmal komplett um das brett machen. fällt alles nicht auf, weil ja windschott darüber ist. außerdem siehts gar nicht so unprofessionell aus. zudemm höhrt es sich echt gut an, man kann da sicherlich mehr mit machen, als mit nem sub im kofferaum.

leider muss ich jetzt immer mit mehreren leuten fahren, hab noch nen hund, der immer hinten liegt usw... daher steht das teil (aus MDF) nur zuhause rum.

daher habe ich mir auch doorbaords vorne reingebaut.

ich denke aber mit dem brett kann man was anfangen, ich würde es an nen bastler verkaufen, für wenig geld, mit lautsprechern. man könnte es eben weiter ausbauen, oder lackieren, die endstufe draufbauen usw....

naja, wenn das teil jemand haben will, soll er sich melden, abholung wäre aber am besten, da es sehr groß und relativ schwer ist.

MFG

Christian

Deine Antwort