E30 Abriegelung entfernen - wie ?

BMW 3er E21

Hi Leute,

wie kann ich bei meinem E30, 325i Bj. 8/90 die Drehzahlsperre rausnehmen ?

Gruss, Mike

23 Antworten

hier mal ein bild... ursache des motorschadens:

ebaychip.... motor überdreht.

morgens um halb 10 in meiner werkstatt 🙂

da spielt es aber keine Rolle ob billiger ebay-Chip oder Chip eine namhaften Herstellers, wenn Drehzahlgrenze angehoben wird ohne Ventielfedern zu verstärken, kann sowas immer passieren.

mfg

Das nenn ich mal einen sauber raus gearbeiteten Brennraum. 😉
Im übrigen wer hier immer nach stärkeren Ventilfedern schreit. Das wirklich wahre ist das auch nicht. Besser ist da die bewegliche Masse zu erleichtern.
Ein Kollege aus dem Motorsportclub hat sich einen Opel Motor aufbauen lassen mit 250 kg Federn drin. Bei dem Motor haben die Ventilfedern den Motor gedreht. Mal abgesehen davon, dass alle 5tkm eine neue Nockenwelle fällig war. 😉

hm stimmt ja, aber stärkere ventilfedern brauchst sowieso.. sonst bekommst vewntilflattern..

Ähnliche Themen

na, der 16v m42 sollte die 8000 doch schon abkönnen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von BauerHotte

ich will die karre ja nicht ständig auf 8000 rpm fahren,
aber es is halt nur lästig wenn man ab und an mal
vollgas gibt und dann das "hacken" kommt.

Für diesen Zweck ist es eben sinnvoll, wie mein Vorredner schon sagte, ein länger übersetztes Differential einzubauen. Das Problem über die Anhebung der Maximaldrehzahl zu lösen ist einfach nur Pfusch hoch drei...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Für diesen Zweck ist es eben sinnvoll, wie mein Vorredner schon sagte, ein länger übersetztes Differential einzubauen. Das Problem über die Anhebung der Maximaldrehzahl zu lösen ist einfach nur Pfusch hoch drei...

mehr gibts da gar nicht hizuzufügen... 😉

Oh mein Gott nen Motor so hochdrehen is doch verrückt, einfach nur krank.

Wenn dich stört dass der Regler zumacht, dann schalte doch Mensch oder willst du mir erzählen, er macht des auch im höchsten Gang?

Wie oft kommt des vor.

Schließlich wurden diese Motoren für den Alltag konstruiert und ned für die Rennstrecke.

Hatte mal nen Mazda 323F da war der Drehzahlbegrenzer im Arsch.

Weisst wie blöd ich da geschaut hab, als im 1.Gang meine Räder gespult haben und der ned abgeregelt hat. Meine Hydros haben 15 min später immer noch geklappert.

@bauernhotte

Wenn du ein Motor willst zum heizen, dann kauf dir so en scheiss Honda CRX 16v mit 160 Ps, die kannst du bis 8000 drehen lassen! du NIX-Ahnung
Wie der Name schon sagt, keine Ahnung von Motoren, eher vom Kuhstall!

Deine Antwort