E30 Abriegelung entfernen - wie ?
Hi Leute,
wie kann ich bei meinem E30, 325i Bj. 8/90 die Drehzahlsperre rausnehmen ?
Gruss, Mike
23 Antworten
Im Steuergerät einen entsprechenden Chip einsetzen.
Gruß Jochen
was soll das bringen???
wenn du mehr Vmax willst, bau nen längeres Diff ein.
ansonsten sind die Chips der BMW-Ingenieure schon ganz gut, sonen Billigchip, der deinen Drehzahlbegrenzer verscheibt oder aufhäbt pfuscht meist auch anderweitit in den kennfeldern rum.
Naja musst du wissen.
Das der Verschleiß extrem ansteigt mit höherer Drehzahl ist dir hoffentlich bewusst.
mfg
ichhab noch einen chip mit skn daten... das heist kein ebay schrott... kannste haben 🙂
ich will die karre ja nicht ständig auf 8000 rpm fahren,
aber es is halt nur lästig wenn man ab und an mal
vollgas gibt und dann das "hacken" kommt.
was soll an dem skn-chip anders sein als bei dem
originalen ?
gruss, mike
Ähnliche Themen
Ihr habt sorgen? wer bitte tritt den seinen armen Motor bitte bis auf 8000 Touren?
Bist Du Tankstellenpächter, Vorstand bei Texaco oder einfacch nur immer ´n bisserl schnell unterwegs?
Der arme Motor.. Ich hoffe beim meinem e30 ist kein Vorbesitzer so brachial mit meinem Tööfftöff umgegangen..
naja nen S14 kannste z.B. bei 800rpm fahren 😁
mal sollte aber Ventilfedern verwende, die dafür ausgelegt sind
mfg
bis der motor den löffel abgibt.
@030
is der S14 nen Dieselmotor?
nee, ein m3 motor und er meinte 8000upm und nicht 800
Uwa meinte das sicherlich ironisch.
den begrenzer würde ich lieber da lassen wo der is.
hat ja ne funktion und is nicht nur zum spass da.
Kurzfristig gehen mit den neuen Köpfen, die die Doppelfedern drin haben durchaus 7000 Touren. Natürlich sollte man da auch ein vernünftiges Öl fahren etc. und das ganze nicht 500 km über die Bahn probieren.
Zitat:
Original geschrieben von Uwa_320i
@030
is der S14 nen Dieselmotor?
dieSel14 *g*
meinte natürlich 8000rpm, wenn er dafür überarbeitet wurde, verträgt er das auch dauerhaft
mfg
nahja es geht im grunde noch um deinen 325i motor und um keinen s14...
also 8000 uom kann ein normaler m20 nicht dreh.. bei spätestens 7500 upm hast ventilfaltter, und dann knallts... wennn du glück hast reißt dir das ventil nicht ab.. ist abre gebogen.. und hast keine kompression mehr.. kanst aber auch nichtmehr weiterfahren. weil dies auch mit der zeit abreißt...
im übrigen hat der m20 ab 6800 upm ca. sowieso keine kraft mehr.
ich würde dir einen guten chip mit ordentlichen kennfeld also kein ebayscrott empfehlen 😉