E30 325 maximal verbrauch

BMW 3er E21

kann das sein das die karre bei extremer fahrweise (6500 u/min,starkes bremsen, rapiades beschleunigen) sage und schreibe an den 20litern kratzt ? das sagt mir zumindest nach 100km meine tankuhr

32 Antworten

Hakt ich für durchaus realistsich. Ne freundin von mir schafft es mit ihrem 318i auf der Rennstrecke auf über 50Liter. Wir haben es nie genau ausgerechnet, ich denke es werden aber so zwischen 50 und 60 Liter sein. 1/4 Tank auf 25km nach Tankschätzeisenuhr.

Hallo,

ja is durchaus im Bereich des möglichen 🙂 ... Vollgas saugt schon gut, aber vor allem das wiederholte Beschleunigen im 4. und 5. Gang leert den Tank doch schneller als man glauben mag.

mfg Ali

selbst mein eta nimmt zurzeit mehr als 20 liter

ok ok der hat das 4.27 diff drunter und verleitet ja praktisch zum ampelrasen 😉

neuestes hobby von mir

quer durch die kurven mit samt trailer hinten drann 😉

Hi Rotenmeer mal was OT, wie wiet weg wohnst du von Hamburg udn kennst du dich mit 320iS aus?

gruß
Stefan

Ähnliche Themen

etwa 70 km

mit dem italo m3 eher weniger
aber mein schrauber dürfte bissl ahnung (was schrauben etc angeht) haben

Also ich hab auch einen 325er touring ´90 und arbeite in Hannover und mein richtiger Wohnsitz ist südlich von Berlin also ca. 300km pro Fahrt am Wochenende wenn ich nach Hause möchte und da sind mal eben 50Liter weg wenn ich richtig Gas gebe dann reicht nichtmal der Tank von 60 Liter...

Habe zwar noch ne kpl. Hartge Edelstahlauspuffanlage mit Fächerkrümmer verbaut!

Also auf alle Fälle kommt man da ohne Probleme mit nem guten Bleifuß auf den Verbrauch ;-)

scheisse man ,ist das eigentlich bei allen autos über 170ps so ???

heavy

Das ist auch bei Autos unter 170 PS so das wenn du nur am Vollgas, Bremsen Volggas beschleunigen bist und das noch bei niederigen Geschwindigkeiten dann hast du eben extrem hohe Verbräuche.
Ich bekomme den 1.6 Liter Focus meiner Mum auch auf 35-45 Liter auf nem Slalompacours.

ich habe BEWUSST aber nach fahrzeugen ÜBER gefragt 😉

man kann jedes auto zum saufen bringen - aber mich würde interessieren ob das geld-spass verhältnis beim 325er stimmt - also wo man mehr leistung für weniger sprit bekommt

Ich denke der neuen TSI von VW wird weniger brauchen oder der TDI GT.
Ich denke alles in allem ist der 325i ein guter Wagen, du bekommst zwar sparsamere Autos, die sidn aber im Anschaffungspreis teurer oder weniger sportlich zu fahren.

nun das muss jeder für sich selber entscheiden. Bei mir: klares JA 🙂 ... das ist es Wert!

mfg Ali

mein problem ist ich hab mich an diese 170 pferde gewöhnt, tuning wäre komplex und bei einem 130 tkm motor viel zu früh... das problem ist es gibt nix schnelleres unter 5000 euro

Unter 5000€ wirds schwer werden. Da gäbs noch runtergerittene 560SEL's die sind schneller geradeaus und brauchen des 3 fache bei Vollast.
Aber günstig und schnell ist der 325i

Zitat:

Original geschrieben von ^Vw-Fox^

aber mich würde interessieren ob das geld-spass verhältnis beim 325er stimmt - also wo man mehr leistung für weniger sprit bekommt

Ich wüsste da schon was, was deutlich schneller ist und gleichzeitig auch ´ne ganze Ecke sparsamer, aber für 5.000,-€ wird das leider nichts. 😉

Deine Antwort