E10 oder super plus tanken
was werdet Ihr tanken????
Beste Antwort im Thema
Diesel 😁
288 Antworten
😠
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der Umwelteffekt ist doch bei E10 absolut nicht von Interesse.Zitat:
Original geschrieben von powerboy1984
das E10 ist sowieso nur verarsche. was meint ihr wieviel treibhausgase mehr die bauern in die luft pussten nur damit die autos bisschen weniger produzieren.E10 wurde eingeführt, um die Abhängigkeit von Ölimporten zu verringern.
Das ist nur eine Ausrede der EU.
Die EU wird noch manchem Tränen in die Augen treiben, sie muss ja ihre Daseinsberechtigung immer wieder untermauern 😠
Wir wollen die D-Mark zurück 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Wir wollen die D-Mark zurück 😉
... ist schon in Arbeit 😁
Am besten auf Autogas ( LPG ) umbauen lassen, kostete 0,72 cent/l. 😁 Dann kann man auch getrost alle 10 000 km das bessere Super Plus tanken.
Damit geht man kein Risiko ein.
Ähnliche Themen
Wäre fast an der Zeit mal wieder für ne Zeitlang
Sprit zu "sparen" !?
Wie kommst denn darauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von NordseeVW
E10 wurde eingeführt, um die Abhängigkeit von Ölimporten zu verringern.
Das ist nur eine Ausrede der EU.
Mitnichten.
Genau aus dem gleichen Grund wurde E10 im Jahr 1998 flächendeckend in den USA eingeführt.
Mein Auto ist auf Super Plus ausgelegt also bleibts auch dabei Punkt aus 😁
Angeblich entfalten alle BMW Fahrzeuge ab 2001 ihre volle Leistung mit Super Plus.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Orientiert sich am Benzinpreis 😕Zitat:
Original geschrieben von st328
mal ne andere frage...wieso ist der diesel so teuer? der steht bei uns bei 1,46
Benzin und Diesel haben im Einkauf genau denselben Preis. Der Dieselpreis ist genau den Steuerunterschied zwischen Benzin und Diesel günsitger (+2 Cent die wieder als Gewinn an die Ölindustrie gehen 😉). Wäre die Steuer für beides gleich würde beides genau gleichviel verdienen (dann könnten die 2 Cent nicht mehr unbemerkt draufgeschlagen werden).
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Elite
Mein Auto ist auf Super Plus ausgelegt also bleibts auch dabei Punkt aus 😁
Da hat ja auch niemand etwas dagegen...😁
E10 ist doch nur ein Faschingsscherz 😁
und am Aschermittwoch ist alles vorbei 😉
Ha ha,
laut einem Radiobericht heute morgen kann es aufgrund E10-Betriebs zusätzlich zu erhöhtem Wasseraufkommen im Motor kommen, ähnlich dem im Kurzstreckenbetrieb. Aufgrund des erhöhten Wasseranteils dürfte es sich empfehlen, öfters als üblich das Öl zu wechseln. BMW und Daimler wollen diesbezüglich die Duchführung einer Studie veranlassen.
---
Noch ein Grund mehr, dieses ekelige Zeug nicht anzurühren. Zumindest, wenn man oft Kurzstrecken im Fahrprofil hat. Ich tanke es ja sowieso nicht....
---
Also weg mit der Suppe....
Zitat:
Original geschrieben von RedNoses
...laut einem Radiobericht heute morgen kann es aufgrund E10-Betriebs zusätzlich zu erhöhtem Wasseraufkommen im Motor kommen, ähnlich dem im Kurzstreckenbetrieb. Aufgrund des erhöhten Wasseranteils dürfte es sich empfehlen, öfters als üblich das Öl zu wechseln. BMW und Daimler wollen diesbezüglich die Duchführung einer Studie veranlassen.
13 Jahre nach der Einführung von E10 in den USA?
Das halte ich für eine Nachrichten-Ente...
Zitat:
13 Jahre nach der Einführung von E10 in den USA?Zitat:
Original geschrieben von RedNoses
...laut einem Radiobericht heute morgen kann es aufgrund E10-Betriebs zusätzlich zu erhöhtem Wasseraufkommen im Motor kommen, ähnlich dem im Kurzstreckenbetrieb. Aufgrund des erhöhten Wasseranteils dürfte es sich empfehlen, öfters als üblich das Öl zu wechseln. BMW und Daimler wollen diesbezüglich die Duchführung einer Studie veranlassen.Das halte ich für eine Nachrichten-Ente...
@Drahkke
Warum verteidigst du dieses E10 nur so? Was hast du davon? Fährst du deswegen wirklich billiger? Tust du damit wirklich was für die Umwelt? Schonst du damit deinen Motor? Fährt dein Auto damit schneller?
Schön langsam dürftest du doch merken, dass du in Deutschland mit deiner Meinung ziemlich alleine dastehst... so alleine wie auch an der E10 Zapfsäule...