E10 oder super plus tanken
was werdet Ihr tanken????
Beste Antwort im Thema
Diesel đ
288 Antworten
đ
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der Umwelteffekt ist doch bei E10 absolut nicht von Interesse.Zitat:
Original geschrieben von powerboy1984
das E10 ist sowieso nur verarsche. was meint ihr wieviel treibhausgase mehr die bauern in die luft pussten nur damit die autos bisschen weniger produzieren.E10 wurde eingefĂŒhrt, um die AbhĂ€ngigkeit von Ălimporten zu verringern.
Das ist nur eine Ausrede der EU.
Die EU wird noch manchem TrĂ€nen in die Augen treiben, sie muss ja ihre Daseinsberechtigung immer wieder untermauern đ
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Wir wollen die D-Mark zurĂŒck đ
... ist schon in Arbeit đ
Am besten auf Autogas ( LPG ) umbauen lassen, kostete 0,72 cent/l. đ Dann kann man auch getrost alle 10 000 km das bessere Super Plus tanken.
Damit geht man kein Risiko ein.
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NordseeVW
E10 wurde eingefĂŒhrt, um die AbhĂ€ngigkeit von Ălimporten zu verringern.
Das ist nur eine Ausrede der EU.
Mitnichten.
Genau aus dem gleichen Grund wurde E10 im Jahr 1998 flĂ€chendeckend in den USA eingefĂŒhrt.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Orientiert sich am Benzinpreis đZitat:
Original geschrieben von st328
mal ne andere frage...wieso ist der diesel so teuer? der steht bei uns bei 1,46
Benzin und Diesel haben im Einkauf genau denselben Preis. Der Dieselpreis ist genau den Steuerunterschied zwischen Benzin und Diesel gĂŒnsitger (+2 Cent die wieder als Gewinn an die Ălindustrie gehen đ). WĂ€re die Steuer fĂŒr beides gleich wĂŒrde beides genau gleichviel verdienen (dann könnten die 2 Cent nicht mehr unbemerkt draufgeschlagen werden).
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Elite
Mein Auto ist auf Super Plus ausgelegt also bleibts auch dabei Punkt aus đ
Da hat ja auch niemand etwas dagegen...đ
Ha ha,
laut einem Radiobericht heute morgen kann es aufgrund E10-Betriebs zusĂ€tzlich zu erhöhtem Wasseraufkommen im Motor kommen, Ă€hnlich dem im Kurzstreckenbetrieb. Aufgrund des erhöhten Wasseranteils dĂŒrfte es sich empfehlen, öfters als ĂŒblich das Ăl zu wechseln. BMW und Daimler wollen diesbezĂŒglich die DuchfĂŒhrung einer Studie veranlassen.
---
Noch ein Grund mehr, dieses ekelige Zeug nicht anzurĂŒhren. Zumindest, wenn man oft Kurzstrecken im Fahrprofil hat. Ich tanke es ja sowieso nicht....
---
Also weg mit der Suppe....
Zitat:
Original geschrieben von RedNoses
...laut einem Radiobericht heute morgen kann es aufgrund E10-Betriebs zusĂ€tzlich zu erhöhtem Wasseraufkommen im Motor kommen, Ă€hnlich dem im Kurzstreckenbetrieb. Aufgrund des erhöhten Wasseranteils dĂŒrfte es sich empfehlen, öfters als ĂŒblich das Ăl zu wechseln. BMW und Daimler wollen diesbezĂŒglich die DuchfĂŒhrung einer Studie veranlassen.
13 Jahre nach der EinfĂŒhrung von E10 in den USA?
Das halte ich fĂŒr eine Nachrichten-Ente...
Zitat:
13 Jahre nach der EinfĂŒhrung von E10 in den USA?Zitat:
Original geschrieben von RedNoses
...laut einem Radiobericht heute morgen kann es aufgrund E10-Betriebs zusĂ€tzlich zu erhöhtem Wasseraufkommen im Motor kommen, Ă€hnlich dem im Kurzstreckenbetrieb. Aufgrund des erhöhten Wasseranteils dĂŒrfte es sich empfehlen, öfters als ĂŒblich das Ăl zu wechseln. BMW und Daimler wollen diesbezĂŒglich die DuchfĂŒhrung einer Studie veranlassen.Das halte ich fĂŒr eine Nachrichten-Ente...
@Drahkke
Warum verteidigst du dieses E10 nur so? Was hast du davon? FĂ€hrst du deswegen wirklich billiger? Tust du damit wirklich was fĂŒr die Umwelt? Schonst du damit deinen Motor? FĂ€hrt dein Auto damit schneller?
Schön langsam dĂŒrftest du doch merken, dass du in Deutschland mit deiner Meinung ziemlich alleine dastehst... so alleine wie auch an der E10 ZapfsĂ€ule...