1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E10 oder super plus tanken

E10 oder super plus tanken

BMW 3er E46

was werdet Ihr tanken????

Beste Antwort im Thema

Diesel 😁

288 weitere Antworten
288 Antworten

das E10 ist sowieso nur verarsche. was meint ihr wieviel treibhausgase mehr die bauern in die luft pussten nur damit die autos bisschen weniger produzieren. und beim falsch tanken bedankt sich der staat. super wieder geld eingenommen durch nen autokauf.

Tötet E10! (durch Boykott an der Tanke) 😁

Zitat:

Original geschrieben von powerboy1984

das E10 ist sowieso nur verarsche. was meint ihr wieviel treibhausgase mehr die bauern in die luft pussten nur damit die autos bisschen weniger produzieren.

Der Umwelteffekt ist doch bei E10 absolut nicht von Interesse.

E10 wurde eingeführt, um die Abhängigkeit von Ölimporten zu verringern.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von powerboy1984

das E10 ist sowieso nur verarsche. was meint ihr wieviel treibhausgase mehr die bauern in die luft pussten nur damit die autos bisschen weniger produzieren.
Der Umwelteffekt ist doch bei E10 absolut nicht von Interesse.

E10 wurde eingeführt, um die Abhängigkeit von Ölimporten zu verringern.

Da lachen ja die Suppenhühner (und die haben nicht viel zu lachen) 😁😁😁

Gruß
odi

Wenn man 10% eines Ölproduktes durch ein Alternativprodukt ersetzt, aber die Gesamtverbrauchsmenge gleich bleibt, dann braucht man von dem Ölprodukt logischerweise 10% weniger. Simple Rechnung.

Also mir kommt die Plörre freiwillig nicht in den Tank. Man bedenke nur mal, was das eigene Auto von einem denkt. Da steht es so rum und man kippt ihm dieses Zeugs rein. Da stellt sich doch jedes Kfz die Frage, warum man ihm das Essen von Menschen zum Verbrennen gibt. Also ob es nicht schon genug Not in der Welt gäbe. Und die Leute, denen mein Auto die Lebensmittel wegnehmen soll, müssen dann verhungern.
---
Zur Kompensation des geringeren Brennwertes muss sich ein Auto deutlich mehr anstrengen, um die gewohnten Fahrleistungen darbieten zu können, was natürlich mit einem höheren Verbrauch einhergeht. Jeder, der was anderes behauptet, verfügt über mäßige Kenntnisse darüber, was in dem Brennraum seines Kfz vorgeht und was Brennwert bedeutet. Und ob das Zeugs nach jahrelangem Gebrauch nicht doch irgendwelche Schäden verursacht, ist nicht bekannt, bzw. kann niemand garantieren.
---
Abgesehen davon freut sich mein Auto jedes mal, wenn es Futter fassen geht. Und wenn ich dann den guten Sprit eingefüllt habe, dankt es mir das mit Laufruhe und Leistungsbereitschaft und somit einer großen Portion Spaß. Also das Auto ist gut zu mir und ich bin gut zu ihm. Niemand nimmt dem anderen sein Essen weg und der Umwelt nutzt das komische Zeugs eh nix.
---
Und wenn der Preis für anständiges Benzin 30 Ct. über dem dieser ekelhaften Plörre läge, würde ich es tanken.
So ist es, und so bleibt es, Basta....

mal ne andere frage...wieso ist der diesel so teuer?  der steht bei uns bei 1,46

Warum hat sich niemand dermaßen aufgeregt als aus "Super" "Super E5" wurde. Wahrscheinlich weils keiner auf die Zapfsäule geschrieben hat und die Medien kein Theater drum gemacht haben.

Ich fahre ab und zu nach Frankreich rüber und dort beschwert sich keiner über den günstigeren Sprit. Eher bilden sich lange Schlangen an den Tankstellen und die Wenigsten tanken SuperPlus. Ich vermute mal weil die wenigsten wissen, dass sie da gerade Super E10 tanken...

Zitat:

Original geschrieben von st328

mal ne andere frage...wieso ist der diesel so teuer?  der steht bei uns bei 1,46

Orientiert sich am Benzinpreis 😕

Die Boykottierer haben den Konzernen jetzt gezeigt, daß sie bereit sind, deutlich mehr für "guten" Sprit auszugeben. Die Mineralölwirtschaft weiß jetzt, daß die Belastungsgrenze der Autofahrer noch höher angesetzt werden kann...😁

Dann werden die Autobahnen irgendwann wieder leerer...... Hä hä hä.....

Bin so schon überwiegend in der Stadt unterwegs 😁

ja und der Staat freut sich mit

bin mal gespannt wie hoch die Schmerzgrenze tatsächlich ist

die Tankstellen haben ja nun mehr Argumente den Preis von S+ in die Höhe zu treiben als diese Libyen-Hilfs-Story

Zum Dieselpreis:
soll daran liegen, dass mehr mit LKWs transportiert wird, mehr Diesel als Neufahrzeuge angeschafft werden, bla... die üblichen Ausreden. Ich würde da eher dem letzten Beitrag von Drahke Glauben schenken und vermuten, dass sie nun das selbe beim Diesel vorhaben. 😁

Deine Antwort