ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. E10 Benzin

E10 Benzin

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 9:20

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß ob man mit nem EP3 dieses neue Biobenzin tanken darf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tilo8

Ich habe mit meinem Civic EP3 nur E10 getankt. Habe weder Leistungsverlust noch Mehrverbrauch feststellen können (Über 10 Tankfüllungen, was knapp 6000 km sind). Absolut keine Probleme. Les mal die neue Auto Bild. Da habe sie tests gemacht und festgestellt das der Ethanolgehalt bei E10 genauso hoch ist wie bei normalem Super (4-6 %). Selbst in meinen neuen Audi tanke ich das E10 (zahle doch keine 6 Cent mehr für den gleichen Kraftstoff)

Wer es schafft mit dem EP3 mit 10 Tankfüllungen 6000km abzureissen (also max. ~7,5l/100km) und als Quelle AutoBild nennt, den kann ich irgendwie nicht ernst nehmen :rolleyes:

(vor Allem wenn von "keinem Leistungsverlust" die Rede ist - JA, er rollt genau wie mit SuperPlus ;) )....

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 30. März 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Silberkeil

Die Gelegenheit jeden Gang auszudrehen hatt man ja nun wirklich nicht allzu häufig. In der Stadt: schwierig/langweilig wegen dem 50 km/h Tempolimit. Auf der Landstraße: auch das Tempolimit. Mal auf 100 beschleunigen..... und dann? Danach erstmal ein paar km mit 100 im 6. weiterfahren. Da kann man trotzdem auf 7,5l/100 km kommen...

Selbst dann kommt man nicht auf einen Schnitt von 7,5 Litern auf 100 Kilometer! :rolleyes:

Leg da noch 1-2 Liter drauf, je nach Fahrweise und dann hast du einen realistischen Verbrauch wenns nicht grad opamäßig zu gehen muss! ;)

@Silberkeil:

Ich kann auch Fahrspass in nem 3l Lupo haben. Ist eben Auslegungssache. Auf Spritmonitor gibts ja den CTR11510 (der Steffen) noch. Der ist ja mit seinem CTR alles gefahren, vom HHR über die NS (durch Pfützen).Das war ein CTR-Fahrer dem nichts zu Schade war. Und dieser Verbrauch von 10,xx Litern ist in meinen Augen gesundes Mittelmaß. Ich fahre nunmehr seit bald 10 Jahren nen CTR und den fahr ich jeden Tag ca. 8km durch die Stadt und 42km über die BAB. Mein Durchschnitt liegt bei ca. 10 Litern +/-. Ich zweifel ja auch nicht an das ein durchschnittsverbrauch mal bei 7,5 Litern liegen kann, aber wenn dieser über ne Strecke von 6000km liegt, dann ist es für mich schwer vorstellbar da ab und an mal die Sau rausgelassen zu haben. Bin ja hier nicht der einzige der diese Meinung vertritt.

 

Früher wars hier geiler. Da gings nicht ums Mausern sonder wer aufm Ring oder der Autobahn die 20 Liter Marke geknackt hat und wer nicht und heute ist wird drauf geschaut welcher CTR`ler den nächsten im Spritsparen unterbieten kann. So ändern sich die Zeiten und Prioritäten.

 

 

Chris

Also mal ganz ehrlich. Es ist ja völlig richtig, dass man durch Tempolimits gut unterstützt wird darin, nicht so viel Sprit zu verblasen. Auch ich fahre nicht im dritten Gang auf der Landstraße 100km/h weil das dann mehr Spaß macht. Da ist danm auch immer der 6. drin. Aber besonders Dein Stadtbeispiel ist doch ulkig. Ich heize nicht in der Stadt und drehe auch zwischen zwei Ampeln keine Gänge aus. Da bräuchte ich dann ja nur mal ganz selten den zweiten Gang von Ampel zu Ampel. Bis 50km/h geht das ja locker im 1. Aber gerade in der Stadt liegt mein Schnitt um die 11,5 bis 12,5l. Da säuft der halt ne Menge. Ich habe meinen FN2 seit nun 10.000 km. Mein BC Schnitt liegt bei 10,4l. Anhand von nachgerechneten Tankquittungen kommen da noch 0,3l drauf. Macht also 10,7 und nicht irgendwas unter 8l. Und wie gesagt meinen FN1 hatte ich bei um die 8,5l laut BC im Schnitt über die gesamte Laufleistung.

Aber ich finde es ja toll, wenn es Leute gibt, die mit einem CTR schön sparsam fahren können. Aber warum dann ein CTR?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Früher wars hier geiler. Da gings nicht ums Mausern sonder wer aufm Ring oder der Autobahn die 20 Liter Marke geknackt hat und wer nicht ...

Chris

Meinste sowas: ?? :D

Dsc00140

Tja die aktuellen Spritpreise haben halt vieles verändert. Kann die Leute ja auch gut verstehen wenn man jetzt für 1 Liter SuperE5 schon 1,60 Euro hinlegt. Hier bin ich den Amis richtig neidisch.

Die regen sich schon auf wenn der Spirt auf die 75 Cent Marke klettert. :rolleyes:

Mist - Doppelpost ...

am 31. März 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Früher wars hier geiler. Da gings nicht ums Mausern sonder wer aufm Ring oder der Autobahn die 20 Liter Marke geknackt hat und wer nicht ...

Chris

Meinste sowas: ?? :D

Sowas um den Dreh hatte ich letztens auf der Autobahn auch, als ich mitten in der Nacht von Esslingen (Stuttgart) "gib ihm" nach Hause gefahren bin! ;)

Hat Spaß gemacht und der Verbrauch war mir sch***egal! ;)

Die meiste Zeit immer so zwischen 240-250 km/h laut Tacho! :)

Momentan fahre ich ihn auf dem Arbeitsweg mit 9,5 Litern/100km!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Meinste sowas: ?? :D

Jeah....genau sowas. Da bekomm ichs breite Grinsen.

 

 

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen