ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Methanol + Benzin = ?

Methanol + Benzin = ?

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 10:47

Mal wieder eine abgefahrene Frage : Methanol wird ja bei den Dragstern glaub ich verwendet, wegen der max. Leistung. Weiß jemand, ob man dem Benzin etwas Methanol beigeben kann, um die Leistung zu steigern, wenn ja wieviel, daß es halt noch nicht bumm macht. Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken das Zeug beizumischen :-)

Ähnliche Themen
30 Antworten

keine Ahnung. Ich würde einfach ausprobieren bis es knallt :D :D :D Ihr kommt aber auch immer auf Ideen.... ;) unglaublich...

geb doch der armen kiste kein Methanol! Bist wohl schon "blind vor Augen" was leistungsteigerungen angeht =)

am 23. Mai 2005 um 11:35

finger weg von solchen Ideen!!!!!

 

die benutzen Nitromethane, welchee zu etwa 1-2% auch Alcohol beigemischt wird.

Im Nitromethane ist weitaus mehr Sauerstoff enthalten als im normalen Benzin.

Zudem kühlt es den Motor in einer hinsicht, aber es verbraucht sich viel zu schnell um damit länger fahren zu können. Man kann mehr einspritzen als vom normalen benzin.

Ich glaube es passt 8mal soviel rein als normales Benzin.

Somit kann man auf einen schlag bei den knapp 9 liter Dragstern auf knapp 6000PS kommen.

Pro sekunde verbrauchen die aber knapp 4Liter, das ist mit dem Verbrauch gemeint.

Bei Methanol wird sehr oft auch Wasser beigemischt...

 

Also insgesamt.. wenn du kein riesen turbo hast oder auf 13:1 oder mehr läufst wird es dir nur schaden ohne richtiges tuning...

Finger weg... es werden SPEZIELLE Steuergeräte für die beimiscung von Methnol und Nitromethan benutzt!!!

am 23. Mai 2005 um 11:36

Methanol hat einen deutlichen niedrigeren Energiegehalt als Benzin, du würdest also Negativtuning betreiben. Man muss also praktisch die doppelte Menge einspritzen damit die gleiche Leistung rauskommt. Genau deswegen ist es für Dragster interessant. Die grosse Menge Sprit kühlt den Motor. Durch die höhere Klopffestigkeit von Methanol kann man Motoren mit höherer Verdichtung bauen.

Lange Rede, kurzer Sinn...Methanol im Tank eines normalen Auto würde viel Leistung kosten.

am 23. Mai 2005 um 11:39

ahc und wenn.,...

dann ein Dry Kit NO2...

das ist nicht so hart auf den Motor wie Wet Kits oder komplett oder bißchen auf Nitromethane...

in brasilien haben fast alle autos einen zweiten Tank für Alkohol.

Gibts da fast an jeder tanke inner extra Zapfsäule.

Natürlich Funktioniert die Einspritzung anders als mit Benzin. Man kann also nicht einfach Alk reinkippen.

Wollt ich nur mal so gesagt haben

MfG

Peter

am 23. Mai 2005 um 14:34

Methanol + Benzin = ?

Mensch + Gehirn = ?

Wohl zuviel werner das muss kesseln gschaut :D

am 23. Mai 2005 um 14:55

Kipp einfach den 30% Nitro Treibstoff für Modellmotoren rein :) Das geht dann ab wie Schmitt's Katze!!

Schmitts Katze ist platt....:D

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 16:36

war ja mal nur so ne Idee :-) Das mit Nitro klingt auch interessant.

Wenn man nur ein bischen von dem Zeugs reinmischt, ist das auch schon negativ bemerkbar bei der Leistung?

am 23. Mai 2005 um 17:35

Es ist so geil ! Wollte ja eigentlich jetzt King of Queens gucken, aber ich bepiss mich hier schon so vor lachen !

Ich glaub einiger der User hier ham gar kein Auto sondern befinden sich noch im NFSU-Rausch !

Ich geh kaputt !

am 23. Mai 2005 um 18:25

Brasilien?? Alkohol?? Cochabamba?? Caipirinha??

Also die bundeswehr laster laufen auch mit alcohol, und wasser methanol hatten die deutschen auf ihren Me-109er um im ernstfall den Englischen Spitfires oder amerikanischen mustangs zu entfliehen da diese über eine ziemlich effektive aufladung und steigrate verfügten!

Was der opa noch so alles wusste....

am 23. Mai 2005 um 18:30

Unser Traktor läuft auch mit Alk, bestimmt tut er es auch mit Methanol. :D

An einem Wagen würde ich es allerdings nicht probieren. X)

am 23. Mai 2005 um 18:52

In Brasilien wird der Alkohol soweit ich weiss aus Zuckerrohr gewonnen......

:D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen