E10 bei Aral, es ist soweit..
die Pleurre kann man jetzt tanken, heute morgen sah ich in einer geschmeidigen Rechtskurve noch aus dem äußersten Augenfeld die Preisliste
E10 1,44€/l
Super plus/Super 1,49€/l
anders formuliert, man kann für nur 5 cent mehr gleich die 98 Oktan super plus tanken.
ich denke ich werd das auch so machen, ich zahl zwar mehr, büße aber keine leistung ein, verbrauche auch nicht 2% mehr und schone meine dichtungen und beuge verharzungen vor. außerdem sind die 98 Oktan auch noch hochwertiger.
was werdet ihr machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
Aber trotzdem muss einem das doch nicht alles schei.. egal sein, denn genau durch diese Einstellung wird es immer nur teurer und teurer.
das stimmt schon (teilweise), aber ich verstehe diese ganze Aufregung nicht...ganz Deutschland regt sich seit Wochen und Monaten über (angeblichen) 1% Mehrverbrauch auf. Zum einen sind das Werte wie sie im normalen Leben nicht mal bemerkt werden können, weil selbst Umweltfaktoren wie die Windrichtung sich deutlich mehr wie 1% auf den Verbrauch auswirken, und zum anderen wird sich nur darüber aufgeregt weil es ständig durch die Medien diktiert wird das man sich darüber aufregen muss.
Es gibt etliche andere Preiserhöhungen die uns zur Zeit deutlich mehr Kohle kosten wie dieser "Mehrverbrauch" an Kraftstoff, das merkt der doofe Deutsche nur nicht, weil die anderen Dinge stehen ja nicht jeden morgen in der Bildzeitung. Nur mal als Beispiel: Kfz-Versicherungen sind deutlich teurer geworden, Energiekosten wie Strom/Öl/Gas haben sich drastisch erhöht, regt sich wer drüber auf? Nein, warum auch, aber diese Dinge kosten richtig Kohle im Gegensatz zu 1% "Mehrverbrauch"! Nur es blickt ja keiner, steht ja nicht in der Bild...
Und eine Diskussion in einem Golf 3-Forum über 1% Mehrverbrauch finde ich schon fast peinlich. Da fährt man ein Auto das auf dem technischen Stand von Ende der 80er ist, das verbrauchstechnisch und umwelttechnisch eh die rote Laterne verdient, und dann regt man sich über 1% "Mehrverbrauch" auf...ah ja...🙂
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von engin1988
wie meinst das mit selberschuld???
Aral ist die teuerste Tanke. Teurer als Shell oder Esso oder Agip oder ...
weil es dort (zumindest hier in der gegend) meist einfach unverschämt teuer ist..
ich rede nicht von 2ct unterschied zur konkurrenz, die sich in berlin eh jeweils nach wenigen hundert metern finden lässt.
wer bei aral tank und sich dann über einen mehrverbrauch von 2% beklagt oder darüber, dass er ja jetzt nurnoch das teure super+ tanken kann, der sollte mal ne runde grübeln..
erwähnte ich schon,das aral ein beispiel war?
edit: mein gott, ich hab halt zufällig die aral tanke gesehen und erstmal von aral auch pauschal auf die anderen marken tanken geschloßen. es stimmt zwar,das aral teuerer ist, aber soo die welt im vergleich zu shell z.b. isses nu auch wieder nicht.
erwähnte ich schon, dass es das zeug woanders noch garnnicht zu geben scheint?🙄
(zumindest nicht hier)
aral als preisbeispiel zu nehmen ist eben fürn eimer, da dort das tolle aral-super eh schon immer schweineteuer war..
wie bei shell das vpower-super..aber dort bekommst du eben auch das normale super95..
Ähnliche Themen
ja, bei deiner star tankstelle gabs das nicht, kann ich auch nix für..
e10 lag so bei 1,45, das super plus bei 1,49
was hab ich denn vorhin geschrieben?
ich bin heute 2 mal quer durch die stadt gefahren und habe dabei an jeder tanke nach E10 ausschau gehalten..außer bei aral hab ichs nirgendwo gesehen.
ach was red ich mir den mund fusselig..bringt ja eh nix.
wie ich es hasse, mich andauernd zu wiederholen🙄
und, gab es an dieser star auch super?
kann nur sagen, vorhin auf den weg zur arbeit war bei shell noch alles beim alten.
eben auf dem rückweg war an den preistafeln das super überklebt und man konnte im dunkeln leider nicht lesen was drauf steht da es von aussen aufgeklebt wurde...
mal morgen sehen wenn ich zur arbeit fahre...
bei vielen tankstellen würd vermutlich auch noch nichts, oder nach und nach an den preistafel was stehen, vielmehr wird es an den zapfsäulen zusehen sein das dort e10 zu haben ist...
aral jetzt als die teuerste hinzustellen läuft hier bei mir nich...
egal ob aral, shell oder esso, liegen alle drei gleich...
agip ist bei allem 1 cent günstiger...
die freien, sowie die jet ist 2 cent günstiger...
größere abweichungen sind nur beim preiswechsel festzustellen...
der eine zieht früher an als der andere und umgekehrt...
sonst halten sich bei allen der unterschied von 2 cent...
ich weiss echt nicht was du hast.
du sagst bei star gabs kein e10, kann ich nicht bestätigen. ist halt einfach mal so und das werd ich dir bei bedarf noch 73 mal schreiben..
ja,diese star hat auch super gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
kann nur sagen, vorhin auf den weg zur arbeit war bei shell noch alles beim alten.
eben auf dem rückweg war an den preistafeln das super überklebt und man konnte im dunkeln leider nicht lesen was drauf steht da es von aussen aufgeklebt wurde...mal morgen sehen wenn ich zur arbeit fahre...
bei vielen tankstellen würd vermutlich auch noch nichts, oder nach und nach an den preistafel was stehen, vielmehr wird es an den zapfsäulen zusehen sein das dort e10 zu haben ist...
aral jetzt als die teuerste hinzustellen läuft hier bei mir nich...
egal ob aral, shell oder esso, liegen alle drei gleich...
agip ist bei allem 1 cent günstiger...
die freien, sowie die jet ist 2 cent günstiger...größere abweichungen sind nur beim preiswechsel festzustellen...
der eine zieht früher an als der andere und umgekehrt...sonst halten sich bei allen der unterschied von 2 cent...
ist aber eigentlich sehr komisch, e10 gibts doch nur bei aral 😛
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
ja,diese star hat auch super gehabt.
und wo zum geier ist dann das problem?????
es gibt keins, du sagtest nur das es e10 "exklusiv" bei aral gibt und das stimmt nicht.
edit: heute morgen wusste ich noch nicht, das super noch immer erhältlich ist, weil aral das nicht hatte. es hieß super wird es weiterhin geben, aber als ich es nicht bei aral sah, zweifelte ich erst daran heute morgen.
mittlerweile, also am abend sah ich ja,dass es super noch gibt. also scheint das bei aral nur so zu sein.
So liebe Nachbarn...
Jetzt kommt mal wieder runter, trinkt nen Teechen, und dann ab ins Bett...
Wir müßen uns jetzt hier nich zoffen...
Wollte eigentlich schon eine Runde mit der Cam drehen und überall die Preistafeln fotografieren... 😉
Und Edi, Conni nich da oder warum biste so aggro??? 😉 lol^^ *duckundweg*