E10 auch für audi TT 8n

Audi TT 8N

hi leute seit kurzem gibt es ja auch das E10 an der tanke denkt ihr das der audi TT 8n
das verträgt

Beste Antwort im Thema

Also, die "Biopisse" kommt mir nicht in den Tank... 😉 😠

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ttnk

Ich dachte immer der TT braucht super bleifrei und tanke dies daher auch immer(180er). Is das schlimm?

Also, ich weiß ja das ich wahrscheinlich wieder ein absoluter Glücksfall sein muss, aber mein TT (BJ 1999, AJQ, Front) bekam schon von seinem Vorbesitzer und mir meist Super zum schlucken. Im Hochsommer auch mal phasenweise Super+ wegen Klopfen, aber im Winterdurchgängig nur Super.

UND: Bei über 170000km noch keine unnormalen Schäden.

Und ich tanke jetzt auch E10. Den angeblichen Mehrverbrauch hab ich noch nicht feststellen können. Aber ich denke bei 2-3% Mehrverbrauch ist das auch im normalen Alltag schwer feststellbar. Sind ja nicht immer die gleichen Bedingungen beim Fahren...

Sag ich ja, es wird einfach übertrieben das ganze...

Klar, das ganze E10-Gejammer ist mal wieder ein totaler Medien-Hype. Frei nach der Devise "jede Woche wird eine andere Sau durch's Dorf getrieben"....

Also, die "Biopisse" kommt mir nicht in den Tank... 😉 😠

Ähnliche Themen

Daß sich etliche Tankstellen bei der Preisgestaltung immer noch selbst ein Bein stellen, indem sie E10 und E5 zum gleichen Preis anbieten, scheint ein Einführungsproblem darzustellen. Das wird sich in den kommenden Wochen aber ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Daß sich etliche Tankstellen bei der Preisgestaltung immer noch selbst ein Bein stellen, indem sie E10 und E5 zum gleichen Preis anbieten, scheint ein Einführungsproblem darzustellen. Das wird sich in den kommenden Wochen aber ändern.

Hallo,

die meisten TTs werden üblicherweise mit Super Plus betrieben. 😉
Es ist natürlich ein Einführungsproblem, wenn man ein Produkt mit schlechteren Leistungseigenschaften (Stichwort Mehrverbrauch) zum Preis eines besserern Produkts verkauft.
Das Problem wird sicher im Sinne des Autofahrers und der Mineralölkonzerne und des Staates gelöst werden, in dem man Super künstlich verteuert oder einfach aus dem Angebot nimmt. 🙄

Grüße

Manfred

Der Mehrverbrauch ist so marginal, daß er im Alltag nicht ins Gewicht fällt. Ist eigentlich mehr eine Rechengröße.

Zitat:

Der Mehrverbrauch ist so marginal, daß er im Alltag nicht ins Gewicht fällt. Ist eigentlich mehr eine Rechengröße.

Hallo,

wenn der Mehrverbrauch so marginal ist, hätte man E10 auch um 2 bis 3% marginal billiger als Super anbieten können. 🙂

Vielleicht liegt die mangelnde Akzeptanz daran, das den meisten Leuten ÖKO mittlerweile wegen der Abzockerei bis zum Hals steht.

Grüße

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

wenn der Mehrverbrauch so marginal ist, hätte man E10 auch um 2 bis 3% marginal billiger als Super anbieten können.

Wird noch kommen. Man befindet sich ja noch in der Preisfindungs-Phase.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

wenn der Mehrverbrauch so marginal ist, hätte man E10 auch um 2 bis 3% marginal billiger als Super anbieten können.
Wird noch kommen. Man befindet sich ja noch in der Preisfindungs-Phase.

Hallo,

ja, das habe ich bemerkt obwohl ich nur Super Plus tanke.
Der Preis von E10 und Super liegt gleich an der Supermarkt-Tanke, was E10 um 2 % verteuert wegen des Mehrverbrauchs.
Warum sollte es jemand kaufen?

Grüße

Manfred

Die Preisschere wird noch weiter auseinandergehen, bis sich das für Anbieter und Abnehmer rechnet.

Zitat:

Die Preisschere wird noch weiter auseinandergehen, bis sich das für Anbieter und Abnehmer rechnet.

Hallo,

nach meinem Wissensstand ist der Zwangsabnehmer wirklich der allerletzte in der Kette, nach dessen Interesse irgend jemand fragt oder für den sich E10 "rechnet". Genau genommen ist er der Depp, den Kraft Gesetz alle ausnehmen. 🙄

Grüße

Manfred

Naja, ich denke, daß derjenige, der SuperPlus tankt, obwohl er E10 tanken könnte, auch nicht besser dran ist. Der subventioniert sogar noch die Preisbewußten...

Zum Glück sollten es TT Fahrer ja nicht tanken.

Ausser 150 PS die können machen was sie wollen, meinet wegen haut euch Diesel rein wen euch Super+ zu teuer ist.
Ich finde dieses gejammer um 5 Cent schon immer als unnötig. Wer 5 Cent nicht hat muss halt bei seinem Ford Fiasko bleiben. Punkt

Naja im momment is es eh egal, die Plöre wurde zurückgestellt ^^

Deine Antwort