1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. E-UP in Atlantic Blue

E-UP in Atlantic Blue

VW up! E-up! (AA)

Moin,
Wer von Euch hat den E-up im Juli bestellt und die Farbe Atlantic Blue ausgewählt ? Lt. Info von meinem Verkäufer wird die Farbe nicht mehr hergestellt. Bei mir in der Lounge wird unser E-UP nicht mehr als Bild in der Farbe dargestellt seit kurzem. Liefertermin wurde bis jetzt auch noch keiner angezeigt, könnt ihr mal bei Euch schauen wie das aussieht?

Ist ja schon schlimm genug das die Felgen geändert wurden, aber die Farbe wegfallen lassen wäre inakzeptabel.

Ich hatte am Samstag mit VW telefoniert und dort meinte die Dame das es wohl ein Indiz sein kann wenn er nicht mehr im Configurator dargestellt wird.

Beste Antwort im Thema

Moin,
ich habe am 17.06.20 bestellt und eben eine aktuelle Auftragsbestätigung
erhalten mit Atlantic-Blue. Die geänderten Felgen werde ich hinnehmen müssen.
Abholung soll in der 52.KW möglich sein.
Freue mich über 600€ weniger Steuern ??
Gruß
Frank

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:57:51 Uhr:

So habe das auch mal gemacht allerdings mit dem Chrome Browser (ist einfacher) bei mir steht delivery Date 2021-02-15

Gerade hat mir mein Händler das Lieferdatum auch bestätigt 🙂

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:57:51 Uhr:

Zitat:

@dg600h schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:57:17 Uhr:

Meine Eltern haben am 20. Juli einen United in Atlantic-blue bestellt.
Sie haben keine Info bekommen.
Was mich aber gewundert hat;
Im goingElectric Forum kam der Tip mit der Netzwerkanalyse
deliveryDate e Up atlantic-blue 13.02.2020
Mein Auto, identische Ausstattung,am selben Tag bestellt,in Rot; deliveryDate 26.06.2020
Möglicherweise werden die Atlantic-blue vorgezogen weil die Farbe aus dem Programm fliegt?

Heute erster Eintrag in der Lounge;
Lieferdatum KW07/2021!!!!!!!!
Das deckt sich mit dem deliveryDate
Wahnsinn!!!

Dann stimmt meine Vermutung wahrscheinlich, das die Atlantic blauen vorgezogen werden.

Ja werden sie weil die Farbe entfällt, deshalb müssen die alle noch dieses Jahr gebaut werden. Bei mir steht der Eintrag auch seit heute....... Da wird sich meine Frau aber freuen.

Selbstverständlich sollte es bei den deliveryDates 2021,nicht 2020 heißen.
13.02.2021 und 26.06.2021
Krasser Unterschied wenns so kommt.
Dann habe ich auch noch im Frühjahr Zeit,meinen Polo 6c zu verkaufen.

Zitat:

@dg600h schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:57:17 Uhr:

Meine Eltern haben am 20. Juli einen United in Atlantic-blue bestellt.
Sie haben keine Info bekommen.
Was mich aber gewundert hat;
Im goingElectric Forum kam der Tip mit der Netzwerkanalyse
deliveryDate e Up atlantic-blue 13.02.2020
Mein Auto, identische Ausstattung,am selben Tag bestellt,in Rot; deliveryDate 26.06.2020
Möglicherweise werden die Atlantic-blue vorgezogen weil die Farbe aus dem Programm fliegt?

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen in Atlantic Blue bestellt und noch kein verbindlichen Liefertermin erhalten. Ich kenne jemanden der hat 14 Tage vor mir einen e-Up in "Teal Blue" bestellt und der ist jetzt gerade gebaut worden. Der hat irgendwie Glück gehabt.

Ob Atlantic Blue jetzt nicht mehr herstellbar ist wage ich zu bezweifeln. Grundsätzlich ist die Produktion ja schon in der Lage in allen möglichen Farben zu lackieren, auch Sonderlacke. Das Atalantic Blue ist ja nicht vom Erdboden verschwunden. Bei anderen Modellen gibt es das doch noch.
Also ich denke die werden ganz normal irgendwann in Atlantic Blue gebaut.
Nach meinen Geschmack eine sehr schöne Farbe - deshalb habe ich es ja so bestellt.

Da wundert es mich echt,dass mein identisches Auto,am gleichen Tag bestellt,halt nur in Rot,über 4 Monate später eingeplant ist.(nach jetzigem Stand,kann sich ja noch ändern).

Im 'going electric Forum' sind noch ein paar,die mit Atlantic-blue' solch frühe Lieferzeiten proknostiziert bekommen haben.

Mir wurde es ja auch vom Händler so bestätigt, mit eben genau der Begründung das die Farbe Atlantic Blue entfällt (beim E-Up).

Die in Atlantic Blue werden alle noch dieses Jar produziert.

Zitat:

@dg600h schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:21:13 Uhr:

Da wundert es mich echt,dass mein identisches Auto,am gleichen Tag bestellt,halt nur in Rot,über 4 Monate später eingeplant ist.(nach jetzigem Stand,kann sich ja noch ändern).

Im 'going electric Forum' sind noch ein paar,die mit Atlantic-blue' solch frühe Lieferzeiten proknostiziert bekommen haben.

Also ich habe jetzt vom Händler die Info erhalten dass ich mich für eine andere Farbe entscheiden soll weil Atlantic Blue demnächst entfällt. Ich habe erst einmal abgelehnt. Alles nur mündlich. Bin unsicher was ich machen soll. Ich denke ich warte noch etwas, vielleicht stimmt ja Eure Theorie mit dem Vorziehen.

Aber dann werde ich mich wohl für eine andere Farbe entscheiden müssen. Habe aber noch keine Ahnung welche. Meine nächste Wahl wäre "Dark Silver" gewesen. Aber das ist jetzt "Tungsten Silver" geworden. Ist das das Gleiche?
Was sind Eure Alternativen?

Die Felgen sind ja mittlerweile "Blade" (es waren mal "Dublin"😉

Zitat:

@krani42 schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:45:20 Uhr:

Also ich habe jetzt vom Händler die Info erhalten dass ich mich für eine andere Farbe entscheiden soll weil Atlantic Blue demnächst entfällt. Ich habe erst einmal abgelehnt. Alles nur mündlich. Bin unsicher was ich machen soll. Ich denke ich warte noch etwas, vielleicht stimmt ja Eure Theorie mit dem Vorziehen.

Aber dann werde ich mich wohl für eine andere Farbe entscheiden müssen. Habe aber noch keine Ahnung welche. Meine nächste Wahl wäre "Dark Silver" gewesen. Aber das ist jetzt "Tungsten Silver" geworden. Ist das das Gleiche?

Farbe wird nicht geändert, wenn man bestellt ist. Die Blade Felgen aber schon.
Atlantic Blue gibt immer noch bei Polo United, Golf United usw. Das können VW die bestellte Farben für up United auch nehmen.
Ich habe eine Auftragsbestätigung am 30.07.2020 mit der Farbe Atlantic Blue und als Auslieferung unverbindlich März 2021 Bis jetzt habe ich kein Info von meinem Händler und werde ihm auch nicht nachfragen. Bei mir bleibt Atlantic Blue.

Atlantic Blue gibt immer noch bei Polo United, Golf United usw. Das können VW die bestellte Farben für up United auch nehmen.
Ich habe eine Auftragsbestätigung am 30.07.2020 mit der Farbe Atlantic Blue und als Auslieferung unverbindlich März 2021 Bis jetzt habe ich kein Info von meinem Händler und werde ihm auch nicht nachfragen. Bei mir bleibt Atlantic Blue.

Das sind aber auch andere Modelle, die in einem anderen Werk gebaut werden...

Zitat:

Laut den Informationen im goingelectric Forum ist der Farbcode für beide identisch, genauso wie auch bei der umbennenung von red auf tornadorot

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:46 Uhr:

[/quote

[/quote

Das sind aber auch andere Modelle, die in einem anderen Werk gebaut werden...

Ja, die Farben können an allen Werk geliefert werden, wenn Atlantic Blue noch vorhanden sind.

Seit euch da mal nicht so sicher. Wenn eine Farbe im Konzern für ein Modell eingestellt wird, dann wird sie eingestellt. Es wird dann automatisch auf eine ähnliche Farbe bzw. den Nachfolger ausgewichen. Auch wenn es die für andere Modelle oder andere Werke noch gibt. Es gibt dann auch keinen Preisnachlass oder ähnliches.

Wann hast Du denn bestellt, notfalls kontaktiere VW direkt, mein Händler hatte das auch so angedeutet. Aber wir bekommen Ihn definitiv in der Farbe geliefert. Schau doch mal in der VW Lounge unter my Volkswagen was da angezeigt wird bekommst Du auch geliefert, so hat es mir die Dame bei VW erklärt.

Zitat:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 21. Oktober 2020 um 08:19:24 Uhr:

Seit euch da mal nicht so sicher. Wenn eine Farbe im Konzern für ein Modell eingestellt wird, dann wird sie eingestellt. Es wird dann automatisch auf eine ähnliche Farbe bzw. den Nachfolger ausgewichen. Auch wenn es die für andere Modelle oder andere Werke noch gibt. Es gibt dann auch keinen Preisnachlass oder ähnliches.

Also automatisch wäre ja nun ganz schlecht bei einer Farbe.
Was sollte denn die nächste Farbe zu Atlantic Blue sein?

Habe gerade anderes um die Ohren aber dann beschäftige ich mich mal mit den AGBs....

Aber wenn hier jemand was Genaues weiß - bitte posten.
Und nervt bitte alle Eure Händler ob das geliefert wird

Deine Antwort