Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. E-up! Bestellung

E-up! Bestellung

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 21:28

Hat ein E-up! für mein Frau bestellt.

Blau Metallic mit Technik-Paket,DAB+ und Schnell-Lader.

LT Ende Dezember/Anfang Januar.

Hier in Norwegen kostet ein E-up! und ein High up! 75 ASG mit vergleichbaren Ausstattung beide um 24-25.000 Euro.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 21:28

Hat ein E-up! für mein Frau bestellt.

Blau Metallic mit Technik-Paket,DAB+ und Schnell-Lader.

LT Ende Dezember/Anfang Januar.

Hier in Norwegen kostet ein E-up! und ein High up! 75 ASG mit vergleichbaren Ausstattung beide um 24-25.000 Euro.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrisdash

Nicht schlecht! Für mich (in Deutschland) wäre der hohe Anschaffungspreis im Vergleich zu den "normalen" Varianten mit Verbrennungsmotoren ein unüberwindbares Hindernis. Und der Strom ist hier ja auch nicht gerade billig.

In Deutschland - wie auch hier in Belgien, in die Niederlande, Schweiz, Österreich - fahrt man billiger und weiter mit der eco-up auf Erdgas.

Und besser jetzt : auf Biogas.

am 16. November 2013 um 8:09

Gestern konnte ich mir den e-up! beim Händler zumindest mal anschauen. Für die Probefahrt fehlte die Zeit. Ich habe mir dann mal ein gewerbliches Leasing ausrechnen lassen und bin zu dem Schluß gekommen, daß VW offenbar kein Interesse daran hat, das Auto wirklich an den Mann zu bringen: Die Konditionen waren absolut indiskutabel! Für das Geld, das ich da bezahlen sollte, fahre ich meinen BMW, obgleich der im Listenpreis fast das Doppelte kostet! So sehr es mich reizt, mal ein E- Auto zu fahren, unter diesen Umständen wird es wohl nichts mit VW. Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter...

Zitat:

Original geschrieben von wmf00420

Ich habe mir dann mal ein gewerbliches Leasing ausrechnen lassen und bin zu dem Schluß gekommen, daß VW offenbar kein Interesse daran hat, das Auto wirklich an den Mann zu bringen: Die Konditionen waren absolut indiskutabel!

Das habe ich fast befürchtet.

Zitat:

Original geschrieben von wmf00420

So sehr es mich reizt, mal ein E- Auto zu fahren...

Mich reizt es irgendwie auch. Es wird einem aber auch wirklich unattraktiv gemacht. Mal sehen, ob ich dennoch mal eine Probefahrt mache.

Zitat:

Original geschrieben von wmf00420

Gestern konnte ich mir den e-up! beim Händler zumindest mal anschauen. Für die Probefahrt fehlte die Zeit. Ich habe mir dann mal ein gewerbliches Leasing ausrechnen lassen und bin zu dem Schluß gekommen, daß VW offenbar kein Interesse daran hat, das Auto wirklich an den Mann zu bringen: Die Konditionen waren absolut indiskutabel! Für das Geld, das ich da bezahlen sollte, fahre ich meinen BMW, obgleich der im Listenpreis fast das Doppelte kostet! So sehr es mich reizt, mal ein E- Auto zu fahren, unter diesen Umständen wird es wohl nichts mit VW. Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter...

Naja, das wundert nicht, dass dies ein BMW Käufer sagt.

BMW drückt schon seit Jahren mit exorbitant hohen Restwerten und daraus resultierenden extrem niedrigen Raten seine verarbeitungstechnisch nur 2. klassigen Fahrzeuge in den Markt. Heute wird nur noch nach billig gefragt; wie das eigentlich darstellbar sein soll, interessiert niemanden. Umso verwunderlicher, dass ein Geschäftsmann diese Aussage trifft?!

Verarbeitungstechnisch zweitklassig

halte ich nicht nur für gewagt,

sondern für schlicht falsch!

Dauertests etc. beweisen im allg. etwas ziemlich anderes, womit ja nichts dagegen gesagt ist, dass andere unterdessen auch wissen, wann eine Schraube wirklich fest ist und wie man ein Auto gut verarbeitet, z.B. Audi.

Aber von Mr.Technik ist eigentlich nichts anderes zu erwarten, wenn es um Marken geht, die nicht zum VW-Konzern gehören: Irgendetwas findet er halt immer, manchmal er-findet er auch. Der Zweck heiligt ihm die Mittel! :D

Meine Tochter lernt grade das Lesen in der 1. Klasse.

Ist eine Sache, die im späteren Leben mal nützlich sein könnte.

Ich spreche von Verarbeitung:

das Verarbeiten

Art und Weise, in der etwas gefertigt ist

Beispiel

Schuhe in erstklassiger Verarbeitung

Du sprichst eher von Haltbarkeit:

Lebensdauer

Rechtschreibung Worttrennung: Lebensdauer Bedeutungen Zeitspanne eines Lebens von der Geburt bis zum Tod Dauer der Haltbarkeit eines Materials, der Funktionstüchtigkeit einer Maschine, eines Geräts o.?Ä. Substantiv, feminin 4 Aussprache Betonung: Le?bensdauer

Ich habe heute Abend besseres zu tun. Aber nur mal ein Beispiel zur Premium Marke BMW. Sowas - und das meine ich nicht despektierlich - findet man nicht mal bei Opel oder Ford...

Ich könnte den Faden immer weiter spinnen...aber mir ist auch bewusst, dass es Menschen gibt, denen das nicht mal auffällt...

Image

Doch doch, ich habe richtig gelesen und vor allem hab ich richtig verstanden, was Du sagst bzw. suggerierst.

Schlechte Konstruktion, schlechte Verarbeitung und die Wahl billiger Materialen wirkt sich übrigens durchaus auf die Lebensdauer aus, sieht man schon bei billigen, geklebten Schuhen im Vergl. zu rahmengenähten aus hochwertigem Leder. :D

Weiß ich übrigens auch aus dem Bereich Karosseriekonstruktion und Fahrzeugbau...

Einigen wir uns der Einfachheit und der späten samstäglichen Stunde halber einfach darauf, dass ein up besser verarbeitet ist als ein BMW. Das ist jetzt zwar Polemik ganz OT, aber mir war gerade danach! :D

Restwerte werden zunächst von dafür spezialisierten Unternehmen ermittelt (fast hätte ich geweissagt gesagt...) bei Erscheinen eines neuen Modells.

Klar ist aber auch, dass das ganze laufend angepasst wird, wenn die Restwerte am Markt nicht zu erzielen sind. Daher wird der BMW-GW-Käufer einfach keine Ahnung haben von der zweitklassigen Verarbeitung eines BMW, dass er einen Ex-Leasing-Wagen dennoch mit so hohem GW-Preis (Restwert + Zuschläge) einkauft.

Vermutlich wird auch BMW selbst bzw. deren Bank den Differenzbetrag drauflegen, der sich aus dem niedrigen Wiederverkaufswert gg. Restwertprognose ergibt. Können sie sich leisten, weil sie ja an der Verarbeitung sparen. Reine Mischkalkulation eben, wie überall...

Aber ich möchte mich mit einem WA nicht streiten, das bringt nichts. :D

Hui, über EUR 51.000,- für einen i3 mit RE.

http://www.spiegel.de/.../...mws-e-mobil-aus-fotostrecke-103856-3.html

Für den Preis fahre ich dann doch lieber weiter mit dem HVV (=ÖPNV in HH, also Bus, U-&-S-Bahn, Fähren...) ins Büro.

Vor allem die niedrigen Betriebs-, Instandhaltungs- und Wartungskosten von elektrisch beriebenen U-&-S-Bahnen begeistern mich als Nutzer total! :D

am 18. November 2013 um 8:39

@mr. technik: Es ist nicht der erste BMW den ich lease, die Konditionen waren/sind -auch was den Restwert angeht- durchaus auf meine Belange zugeschnitten, so daß es am Leasingende bislang keine bösen Überraschungen gab.

Mit der Verarbeitung war und bin ich zufrieden, da brauche ich keine Verbesserungen. Somit wäre dieses Thema auch erledigt. Und wenn ich wirklich nur billig wollte, hätte ich mich gerade nicht bei VW umgeschaut. Aber SO teuer, das ist es mir dann doch nicht wert...

Nein, der i3 kommt für mich nicht in Betracht.

Ok, das war auch kein Vorwurf.

Natürlich kauft der Interessent dort, wo es unter der Berücksichtigung Preis/ Leistung am günstigsten ist. Jedoch frage ich mich schon seit Jahren, wie BMW das kalkulatorisch darstellt. Es ist wohl so wie es Taubitz beschreibt: vorne beim Materialeinsatz sparen, um hinten heraus beim Restwert wieder drauf zu legen. Für mich persönlich gehen einige Dinge gar nicht, auch wenn BMW top Motoren und teilweise tolle "Einzelkomponenten" herstellt. Die Summe - abgesehen von den einzelnen Leuchtpunkten wie 135i, M3, 550 etc. überzeugt mich jedoch nicht...

vg

Hallo allerseits,

interessant, eure Beiträge in einem so alten Thread zu lesen.

Ich habe gestern für meine Frau einen e-up bestellt mit mehr als 6 Monaten Lieferzeit und staatlicher Förderung.

Was soll ich sagen, nach den ersten Fahreindrücken bei einer Probefahrt, freue ich mich richtig auf das elektrische Zeitalter. PV-Anlage habe ich auch schon auf dem Dach. Schauen wir, was die Zukunft noch alles bringt.

In diesem Sinne,

repeter42

am 26. Februar 2020 um 11:35

Willkommen im Club!

Ich fahre seit Dezember 2018 den alten E-Up und muss sagen: Man gewöhnt sich leider an vibrationsfreies und lautloses fahren ohne Zugunterbrechung beim beschleunigen... ;-)

wow - da habt ihr ja einen uralt-thread geweckt (!), wie schaut es eigentlich zu den eingangs erwähnten förderungen in norwegen aus ? immer noch so krass ?

Hallo @all

konnte dem Angebot heute nicht mehr wiederstehen

und habe mir auch einen VW e-up bestellt.

"Style" Pure White black

+CCS +e Sound +Komfort-, Winter-, Fahrerassistenzpaket,+Multifunktion Lenkrad,+Netzladekabel und Upsilon Reifen.

Liefertermin ~ Oktober

Gruß Charly

am 24. März 2020 um 19:02

Kann man derzeit noch Autos kaufen? Ich dachte die Autohäuser sind alle geschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen