e-tron Verkaufszahlen / Zulassungen

Audi e-tron GE

seit März ist der etron erhältlich.
Die ersten Zahlen liegen schon vor:

Deutschland: 490
Norwegen: 621
Schweiz: 93
Österreich: 53

Auffallend ist das in vielen Märkten gleich zu Beginn der Platzhirsch Tesla überholt wurde. Ob das nur ein einmaliger Effekt war, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Beste Antwort im Thema

Leute, könnt ihr jetzt eure Besserwissereien begraben bevor der Tread völlig im Eimer ist?

Danke.

228 weitere Antworten
228 Antworten

In der Schweiz wurden im Mai insgesamt 48 e-tron immatrikuliert gegenüber 37 Model X.
Hingegen waren es 55 Jaguar I-Pace.

Zitat:

@mandioni schrieb am 7. Juni 2019 um 22:17:16 Uhr:

In der Schweiz wurden im Mai insgesamt 48 e-tron immatrikuliert gegenüber 37 Model X.

Wenn man ehrlich ist sind alle 3 tolle Autos

Zitat:

@Glyzard schrieb am 7. Juni 2019 um 22:34:17 Uhr:

Zitat:

@mandioni schrieb am 7. Juni 2019 um 22:17:16 Uhr:

Du sprichst mir aus der Seele.
Denn jeder hat seine guten individuellen Gründe sich genau für SEIN Auto entschieden zu haben.

Gruß Jake

Spannend wäre zu wissen, wie viele an Endkunden gingen und wie viele Tageszulassungen bei den Händlern sind. Gerade in USA dürften viele Tageszulassungen dabei sein, da in USA die Kunden auch Neuwagen beim Händler sehen und direkt kaufen wollen ohne zu konfigurieren und warten bis das Auto gebaut wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jake1865 schrieb am 7. Juni 2019 um 22:55:43 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 7. Juni 2019 um 22:34:17 Uhr:

Du sprichst mir aus der Seele.
Denn jeder hat seine guten individuellen Gründe sich genau für SEIN Auto entschieden zu haben.

Gruß Jake

Der erste vernünftige „Vergleich“...

Verkaufszahlen USA Mai 2019:
Audi E-Tron: 856
Tesla Model X: 1.375
Tesla Model 3: 13.950
Da ist noch Luft nach oben für den E-Tron in den USA *g*

Ich setze da eher aufs Model 3.

Ich glaube die verkaufen davon in den meisten Ländern mehr als fast alle anderen Modelle zusammen. ;-)

Es ist für mich OK, wenn nur wenige E-Trons verkauft/geleast werden. Bei dem Preis, halte ich das für normal.

An die 400 PS habe ich mich schon fast gewöhnt. Der nächste Wagen sollte leichter sein oder mehr PS haben. Macht irre Spaß damit zu fahren. In der Kurve beschleunigen und schon kommt das Heck ein klein wenig raus, einfach toll, das Fahrgefühl.

Gruß Jake

Scheint sich so etwa bei den Zulassungen wie Vormonat einzupendeln in Nor, NL

E-tron-25-06-2019

e-tron Mai Zulassungen in Österreich: 36

Hier noch die gesamte Marken/Typen Statistik für Mai.

Die ersten Zulassungen Zahlen e-tron im Juni:

USA 726
Norwegen 598
Niederlande 102
Schweden 75
Spanien 22

Ist schon lustig, wie in der heutigen, chronisch beleidigten Gesellschaft, sich immer irgendjemand angegriffen fühlt. Da wird von einem Audifahrer das Wort Tesla in den Mund genommen und schon fühlt sich der Teslafahrer angegriffen - und umgekehrt genau das Gleiche. Irgendjemand ist halt immer beleidigt, das gehört offensichtlich heutzutage einfach dazu.
Seid doch einfach froh, dass ihr Euch eines dieser super Autos (Tesla, Audi, Jaguar, who cares) leisten könnt und seid happy für die Anderen, die das auch können. Und hört auf, wegen jedem Sch..... angepisst zu sein - das nervt nämlich ganz gewaltig.

Zitat:

@huldi schrieb am 5. Juli 2019 um 08:38:36 Uhr:

Ist schon lustig, wie in der heutigen, chronisch beleidigten Gesellschaft, sich immer irgendjemand angegriffen fühlt. Da wird von einem Audifahrer das Wort Tesla in den Mund genommen und schon fühlt sich der Teslafahrer angegriffen - und umgekehrt genau das Gleiche. Irgendjemand ist halt immer beleidigt, das gehört offensichtlich heutzutage einfach dazu.
Seid doch einfach froh, dass ihr Euch eines dieser super Autos (Tesla, Audi, Jaguar, who cares) leisten könnt und seid happy für die Anderen, die das auch können. Und hört auf, wegen jedem Sch..... angepisst zu sein - das nervt nämlich ganz gewaltig.

Das ist schon ein Punkt was mich an Europa stört. Und der Einzige wo man sich von den Amis was abschaun kann. Da gibt es den Neid untereinander nicht so ausgeprägt hab ich das Gefühl.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 5. Juli 2019 um 09:21:17 Uhr:

Das ist schon ein Punkt was mich an Europa stört. Und der Einzige wo man sich von den Amis was abschaun kann. Da gibt es den Neid untereinander nicht so ausgeprägt hab ich das Gefühl.

Dazu gibt es vergleichende Studien, so groß ist der Unterschied nicht. Zudem ist das in Europa alles andere als einheitlich und jüngere Amerikaner sind da zunehmend anfälliger.

246 Neuzulassungen im Juni vom e-tron in Deutschland.

USA 726
Norwegen 598
Deutschland 246
Niederlande 102
Schweden 75
Spanien 22

Na da scheinen wir irgendwie zu einem kleinen exklusiven Kreis zu gehören, wenn die Verkaufszahlen nicht irgendwann enorm explodieren sollten.

Deine Antwort