e-tron Verkaufszahlen / Zulassungen
seit März ist der etron erhältlich.
Die ersten Zahlen liegen schon vor:
Deutschland: 490
Norwegen: 621
Schweiz: 93
Österreich: 53
Auffallend ist das in vielen Märkten gleich zu Beginn der Platzhirsch Tesla überholt wurde. Ob das nur ein einmaliger Effekt war, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
Beste Antwort im Thema
Leute, könnt ihr jetzt eure Besserwissereien begraben bevor der Tread völlig im Eimer ist?
Danke.
228 Antworten
Laut der Fahrgestellnummer ist mein e-tron das Fahrzeug Nr. 12142 (Die letzten 6 Stellen der FIN)
Und meiner 8590
Zulassungen des E-Tron in Norwegen, den Niederlanden und Spanien 2019. Geht schon mal gut los.
Wenn der i-Pace dabei ist, muss auch mit dem Model 3 verglichen werden, da von den Abmessungen her näher dran als am e-tron. Das ist zwar kein "SUV", das Model X meiner Ansicht nach aber auch nicht. Eigentlich alle nicht.
Ähnliche Themen
Das Model 3 ist ja glaube ich ca. 20 cm kürzer und niedriger, also nicht vergleichbar. Es wird der GLE mit der C Klasse auch nicht verglichen.
Das Model 3 ist 1,2 cm länger als der Jaguar i-Pace und 12 cm flacher. Der e-tron ist deutlich länger und höher als die beiden.
Zulassungen im Mai recht ordentlich. Höher als April.
Der Mai ist doch noch gar nicht rum, wie kann man dann schon im Mai die Zahlen haben.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 25. Mai 2019 um 14:21:54 Uhr:
Der Mai ist doch noch gar nicht rum, wie kann man dann schon im Mai die Zahlen haben.
In NL, Norwegen und Spanien werden die Zulassungen täglich reportet. In der Grafik sind die Ist-Zahlen und Forecast für den restlichen Monat, ja optisch gut zu sehen (siehe Legende der Grafik). Die Zahlen bis 24.05 liegen bereits über April.
Einige Zulassungszahlen für den e-tron für Mai. D und weitere Länder dürften zeitnah auch die Zahlen veröffentlichen.
USA 856
Norwegen 546
Niederlande 160
Belgien 100
Schweden 80
Spanien 6
„Zeitnah“ ist schon seit 4 Tagen abgelaufen.
Deutsche Behördenapparate können mit dem Begriff „Zeitnah“ auch gar nichts anfangen.
Ich ebensowenig.
Veröffentlicht wird statt dessen immer pünktlich zum „dementsprechenden“ Zeitpunkt.
Gruß Jake
USA mal im Vergleich. Kommt von youtu.be/I_ovEmpn0JI - und der Verkauf hat gerade erst begonnen 😎
Da sollte man allerdings bedenken, dass erst mal die ganzen Händler mit mindestens 2 Fahrzeugen (Aussteller/Testfahrten) versorgt werden...zum jetzigen Zeitpunkt sagt das also mal noch nicht so viel, die nächsten Monate sind da relevanter. 😉
In Belgien hat der e-tron Platz 1 im Mai bei den EV.
In Deutschland hat der e-tron 322 Neuzulassungen im Mai. In die obige Liste mal einsortiert:
USA 856
Norwegen 546
Deutschland 322
Niederlande 160
Belgien 100
Schweden 80
Spanien 6