ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron Plug & Charge

e-tron Plug & Charge

Audi e-tron GE
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 10:12

Seit kurzem gibt es auf der e-tron Charging Service Kartenseite die Filtermöglichkeit Plug & Charge

 

Wohnt jemand von Euch in der Nähe einer Station und kann es mal ausprobieren?

 

Hier im Süden von Wien gibt es eine Station. Mir fehlt aber noch der e-tron

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
201 Antworten

Zitat:

Auch GT - aber meine myAudi App weiß davon nichts und bietet auch keine Hinweise dazu (Version 4.5.1 Build 37211)

Du benötigst hierfür Version 4.6.

iOS ist ebenfalls noch nicht auf 4.6 wird ja aber nichts daran ändern

Ich habe im Play Store (Galaxy S20, Android 11) zunächst nur die alte Version gesehen. Habe dann nach MyAudi App gesucht und siehe da: Mir wurde die Aktualisierungs-Option angeboten.

Ansonsten bekommt man die neuen Versionen bei Android auch als Nutzer der Betaversion, zu der man sich im App-Store anmelden kann.

Jetzt auf die neue App aktualisiert. Kann dort nichts finden von plug&charge Einstellungen. Im etron charging Service (oder war es bei myAudi) im WEB habe ich es gefunden, kann da aber nichts aktivieren. Jetzt wo EnBW Autocharge hat, auch nicht mehr so wichtig. Aber wenn einer mit Produktion ab KW48 hier irgendwann mal eine Anleitung reinsetzt (mit Screenshot) wäre nett....

Screenshot_2021-12-03-18-16-41~2.png

In der neuen iOS App werde ich aufgefordert Plug&Charge einzurichten bei meinem RS e-tron GT.

Leider kommt direkt die Fehlermeldung, dass der Server eine ungültige Antwort gesendet hat -.-

Das kann auch nicht funktionieren, das ist erst ab Fahrzeugen ab Produktionswoche 48/2021 möglich!

Der GT sollte es eigentlich schon immer können, der Taycan kann’s ja auch (zumindest manchmal)

Habe auch nen etron GT (Produktionswoche allerdings eher KW31). In der App wird mir mittlerweile die Einrichtung von Plug&Charge angeboten, bekomme aber auch nen Serverfehler. Geht das wirklich erst bei Autos ab KW48? Ich habe im MMI ja die Plug&Charge Option und kann eigentlich nicht glauben, dass mein Auto bereits jetzt veraltet ist.

In der App die neuste Versionsinformation aufrufen und dort steht es direkt so beschrieben

Hab ich gelesen, macht mich nur echt sprachlos.

Bei mir auch den ganzen Tag nur der Serverfehler. Da scheint die IT bei dem Serviceprovider noch nicht vorbereitet zu sein. Schon sehr peinlich und nicht annähernd Tesla Niveau.

am 7. Dezember 2021 um 8:48

Ich bekam gestern beim ShZ Start auch eine komische Fehlermeldung, das die Preisstruktur vom E-Tron Chraging Service nicht ladbar wäre ????

Vielleicht gibt es für den Strom zum Vorheizen zukünftig einen anderen Tarif :-)

Zitat:

@mod24 schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:10:25 Uhr:

Habe auch nen etron GT (Produktionswoche allerdings eher KW31). In der App wird mir mittlerweile die Einrichtung von Plug&Charge angeboten, bekomme aber auch nen Serverfehler. Geht das wirklich erst bei Autos ab KW48? Ich habe im MMI ja die Plug&Charge Option und kann eigentlich nicht glauben, dass mein Auto bereits jetzt veraltet ist.

Ja, schon zu alt ;)

Denke das liegt am Softwarestand des Lademoduls - wird wohl nach und nach ausgerollt. Erst die neuesten Produktionsreihen und später die dummen anderen Kunden die man ja schon im Sack hat.

Audi halt… macht die Marke so sympathisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen