e-tron Leasing

Audi e-tron GE

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1419 weitere Antworten
1419 Antworten

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 21. Januar 2024 um 16:46:32 Uhr:

Ist aber immer noch alles LF 1 oder größer, das ist mMn, noch viel zu teuer für einen e-tron.

gelöscht, vermutlich eh nicht zielführend

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 21. Januar 2024 um 16:46:32 Uhr:

Ist aber immer noch alles LF 1 oder größer, das ist mMn, noch viel zu teuer für einen e-tron.

Auch Nö, der Brösel nun wieder, .....

Heute ein Angebot für nen Q8 etron 55 bekommen mit LF 1,1. meinen jetzigen hatte noch mit LF 0.85

Tesla macht Leasing für 0,0 % momentan, ist schon verlockend, aber ich bin noch NIE einen Tesla gefahren, auch nicht mitgefahren, somit habe ich keinen Vergleich in Bezug auf Verbreitung und Komfort im Vergleich zum e-tron.

Ähnliche Themen

GEIL, ein Leasinggaktor von 0.0%, ich bestell direkt mal 1.000 Stück. Irgendwie bekomme ich die schon verteilt 😁😉

Die 0,0 verstehe ich auch nicht. Ist der Zinssatz gemeint? Der interessiert mich nur bedingt, da eingerechnete Rabatte (oder eben nicht) viel mehr ausmachen. So rechnet Mercedes aktuell bei EQS SUV Bestandswagen über 20 % Rabatt ein, wodurch ein Auto mit BLP 150.000 mit rund 1.250 € Brutto-Leasingrate angeboten wird; trotz höheren Zinses.

Also wäre der BLP des Teslas und dann die Brutto-Leasingrate mal interessant.

Hallo,
ich habe jetzt ein Privat-Leasing Angebot vorliegen und würde gerne eure Meinung hören:
Audi E-Tron S von 10/2022 mit 4750km.
So ziemlich alles drin, außer Virtuelle Spiegel. Auch originale WR sind dabei. NP: ca. 127T€.
Leasing über 24 Monate und 10Tkm per anno: €750,00 im Monat.
Der Wagen hat die Anschlussgarantie plus 3 Jahre, bis 100Tkm.
Ich finde das ein gutes Angebot, da ich keine Kosten für Reifen habe (siehe KM-Stand), zu Hause per PV laden kann und mir keine Sorgen bezüglich Restwert machen muss.
Was denkt ihr?
Gruß,
Stefan

Zitat:

@wesso schrieb am 2. Februar 2024 um 09:31:51 Uhr:

Hallo,
ich habe jetzt ein Privat-Leasing Angebot vorliegen und würde gerne eure Meinung hören:
So ziemlich alles drin, außer Virtuelle Spiegel. Auch originale WR sind dabei. NP: ca. 127T€.
Ich finde das ein gutes Angebot, da ich keine Kosten für Reifen habe (siehe KM-Stand), zu Hause per PV laden kann und mir keine Sorgen bezüglich Restwert machen muss.
Was denkt ihr?
Gruß,
Stefan

hört sich ja gut an, kann man nichts falsch machen.
hast du keine Anzahlung? nur die mtl. Rate?

Zitat:

Hallo,
Was denkt ihr?
Gruß,
Stefan

Ich habe in 9/23 ein ähnliches Angebot (ca. 50€ mehr)abgeschlossen, mit virtuellen Spiegel und Q8 55 EZ 7/23. Fand ich damals sehr günstig und die 24 Monate sind ein guter Zeitraum um zu testen, ob ein E-Fahrzeug etwas für mich ist.

Mein Angebot ist wie folgt:

BLP: 117.770€
Laufzeit: 42 Monate
KM: 40.000 pro Jahr
Leasingfaktor: 1,06
Leasingrate: 1247€ ohne Dienstleistungen, 1464€ inklusive Winterrädern und Wartung und Verschleiß

Was haltet ihr davon?

Alles brutto?

Listenpreis ist inklusive Steuer, die Leasingrate ohne Steuer

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 2. Februar 2024 um 13:04:44 Uhr:

Dann ist der Leasingfaktor aber nicht bei 1,06 🙄

Zitat:

@johro schrieb am 2. Februar 2024 um 11:35:54 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Was denkt ihr?
Gruß,
Stefan

hört sich ja gut an, kann man nichts falsch machen.
hast du keine Anzahlung? nur die mtl. Rate?

Hallo,

ich habe eine maximale Sonderzahlung gewählt (14k) und eine minimale Monatsrate (166,00), damit die Audi Leasing das mit macht.
Bin momentan weder Arbeitnehmer, noch Selbstständig. Habe nur Einkünfte aus Verpachtung und Vermietung.
Vertrag ist auch abgeschlossen, Fahrzeug kann ich in 2 Wochen abholen.
Ist ein ehemaliges Fahrzeug vom FC Bayern...., und nein ich bin weder Bayern Fan noch sonst irgendwie Fan eines Klubs....
Nachtrag: Wollte eigentlich auf den Q6 warten, aber bis der kommt und die Kinderkrankheiten raus sind, dauert das wohl noch einige Monate. Deswegen habe ich die Leasingdauer auch "nur" auf 24 Monate begrenzt.
Dann hoffe ich, dass Audi bei den Reichweiten und in der Software besser geworden ist.
Gruß,
Stefan

Zitat:

@Starbuck2003 schrieb am 2. Februar 2024 um 15:29:20 Uhr:

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 2. Februar 2024 um 13:04:44 Uhr:

Dann ist der Leasingfaktor aber nicht bei 1,06 🙄

Wo liegt mein Fehler?

Deine Antwort