ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron Leasing

e-tron Leasing

Audi e-tron GE
Themenstarteram 24. April 2019 um 14:05

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1398 Antworten

Update: Ich habe mir jetzt den e-tron bei like2drive bestellt, Auslieferung ist schon Ende nächster Woche.

Abwicklung unkompliziert und schnell. 689 EUR bei 1.500km pro Monat all inclusive ist zurzeit konkurrenzlos. Laufzeit 21 Monate, keine Anzahlung, keine Kaution.

Spannend bleibt es trotzdem, denn ich weiß immer noch nicht, wie der Wagen aussehen wird (Außenfarbe) und welche Ausstattung er genau haben wird. Ich kenne nur die Rahmendaten. Es ist der 55er in der advanced-Ausstattung und dass er einen BLP von knapp €96k hat. Auf der Homepage von like2drive sind zwar Ausstattungen gelistet, aber das klingt sehr generisch (z.B. weiß ich nicht, ich eine 2-Zonen oder 4-Zonen-Klimaautomatik habe).

Ich gehe davon aus, dass er die typischen Sixt-Europcar-Hertz-Ausstattungen haben wird. Also nicht unbedingt Basis, aber eben auch nur die wichtigsten Extras, nicht das volle Paket.

Tatsächlich! Ist sehr interessant.

Wäre was für unseren iDfahrer Daniel.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Muelforther schrieb am 2. Februar 2023 um 14:58:27 Uhr:

Update: Ich habe mir jetzt den e-tron bei like2drive bestellt, Auslieferung ist schon Ende nächster Woche.

Abwicklung unkompliziert und schnell. 689 EUR bei 1.500km pro Monat all inclusive ist zurzeit konkurrenzlos. Laufzeit 21 Monate, keine Anzahlung, keine Kaution.

Berichte doch mal! Frage mich zum Beispiel auch wie neu oder eben nicht so einer ist.

am 2. Februar 2023 um 14:24

Zitat:

@Mika64 schrieb am 2. Februar 2023 um 15:14:45 Uhr:

Tatsächlich! Ist sehr interessant.

Wäre was für unseren iDfahrer Daniel.

Ich hab's ins Spiel gebracht ;)

https://www.motor-talk.de/.../e-tron-leasing-t6605144.html?...

Zitat:

@Mika64 schrieb am 2. Februar 2023 um 15:14:45 Uhr:

Wäre was für unseren iDfahrer Daniel.

Mit dem bin ich schon längst im Austausch bzw. er hat mir darauf aufmerksam gemacht. ;)

Hab mir über "CarVertical" den Bericht zur VIN geholt. Jetzt kenne ich auch die Ausstattung, das Herstellungsdatum (17.11.2022) und den Kilometerstand (unter 100km).

Es ist das Wichtigste drin (Apple CarPlay, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Head-up Display ...) , ein paar Sachen leider nicht (Schiebedach, Leder, elektrische Sitze). Egal, für den Preis ist das immer noch ausreichend.

Finde ich aber sehr interessant einen Vertrag zu unterschrieben und die Ausstattung nicht zu kennen?

Ist das seriös von dem Anbieter?

Zitat:

@johro schrieb am 5. Februar 2023 um 18:21:23 Uhr:

Finde ich aber sehr interessant einen Vertrag zu unterschrieben und die Ausstattung nicht zu kennen?

Ist das seriös von dem Anbieter?

Warum soll das nicht seriös sein? Es geht eben um generische Fahrzeuge, deren Ausstattung bis zur Verfügbarkeit nicht bekannt ist. Ist halt keine individuelle Bestellung, bei der man was aussuchen kann. Deshalb ist der Preis auch niedriger.

Zitat:

@johro schrieb am 5. Februar 2023 um 18:21:23 Uhr:

Finde ich aber sehr interessant einen Vertrag zu unterschrieben und die Ausstattung nicht zu kennen?

Ist das seriös von dem Anbieter?

Weißt Du bei SIXT, Europcar, Hertz & Co. vorher die Ausstattung, bevor Du eine verbindliche Buchung aufgibst? ;) (Interessanterweise wird mein Auto ein Wiesbadener Kennzeichen haben, was für irgendeine Verbindung zu AVIS spricht.)

Ein Auto-Abo ist letztlich nichts anderes, nur länger. Und natürlich "kannte" ich die Ausstattung vorher im Grundsatz, auf der Homepage haben sie die wesentlichen Bestandteile natürlich aufgelistet. Nur eben nicht im Detail gem. (in dem Fall) Audi-Bezeichnung. Bei FINN z.B. laden sie die exakte Bestellung als Dateianhang hinzu, hier z.B. deren Angebot über einen e-tron Sportback, einfach etwas scrollen und auf "Konfiguration herunterladen klicken" -> https://www.finn.com/.../...etronsportback-2326-gletscherweissmetallic

Auf der Homepage von meinem Anbieter like2drive war z.B. als Ausstattung gelistet "Klimaautomatik", ich wusste eben nicht, ob es eine 2-Zonen- oder 3-Zonen-Klimaautomatik ist. Ich habe vorher den BLP erfragt, weil ich das unter Umständen als Firmenwagen laufen lasse. Anhand des genannten BLP (circa 95k) und den Angaben auf der Homepage zu Modell (e-tron 55 Advanced Quattro) und Ausstattungen habe ich mir schon ein ziemlich genaues Bild machen können.

Ich kann nur sagen, dass ich bislang mit der gesamten Abwicklung von like2drive hochzufrieden bin. Alles digital, selbsterklärend. Termin für die Abholung steht fest, der Wagen kommt 8-fach bereift, man bekommt Vertragspartner für die Reifeneinlagerung bzw. -wechsel mitgeteilt, der Vertrag ist transparent und klar. Kann ich nur empfehlen - der Preis (€689,- brutto) für einen gut ausgestatteten und neuen e-tron 55 ist sowieso unschlagbar, da alles inklusive (Versicherung, Wartung, Verschleiß etc.).

Für mich ist ein Abo-Modell großartig. Flexibel, transparent, zeitlich befristet, alles in einer Rate. Klar, wahrscheinlich ist es hier und da ein paar Euro teurer als selbst zu leasen, aber es ist wie immer: Die (neudeutsch) "Convenience" kostet eben Geld.

Danke noch einmal an Daniel für den Link.

Zitat:

@Sascha148 schrieb am 5. Februar 2023 um 18:57:05 Uhr:

Zitat:

@johro schrieb am 5. Februar 2023 um 18:21:23 Uhr:

Finde ich aber sehr interessant einen Vertrag zu unterschrieben und die Ausstattung nicht zu kennen?

Ist das seriös von dem Anbieter?

Warum soll das nicht seriös sein? Es geht eben um generische Fahrzeuge, deren Ausstattung bis zur Verfügbarkeit nicht bekannt ist. Ist halt keine individuelle Bestellung, bei der man was aussuchen kann. Deshalb ist der Preis auch niedriger.

Kannte so ein Modell nicht.

Meiner Meinung wäre es ein einfaches wenn ein Auto in Zulauf ist und eine mtl Rate errechnet wird dann auch die genaue Ausstattung anzuführen.

Die Rate ist super! Meine liegt nur minimal darunter für einen 55er mit 97 T€ LP (Stand 09.2020), 36 Monate und 20 TKM/Jahr, statt der 18.000 km.

Dabei habe ich schon eine recht günstige Rate, wenn ich hier vergleiche. Bei dem Mietmodell ist Reifenwechsel, samt Einlagerung, Versicherung und Überführung auch mit drin. Das sind bei mir auf die Laufzeit gerechnet noch einmal ca. 100 € monatlich.

Wenn ich das aktuell so als Leasingfahrzeug abschließen würde, alles einrechne, wäre ich locker 300-500 € monatlich teurer.

Sagt mal, gibt es beim e-tron einen vorgeschrieben Wechsel der Kühlflüssigkeit innerhalb der ersten Jahre? Diese wäre in der Rate nämlich nicht enthalten :)

Ja, nach 30.000km wurde bei mir die Kühlpatrone im hinteren Motor gewechselt - und gleich auch der ganze Motor, weil sie undicht war.

Zitat:

@johro schrieb am 5. Februar 2023 um 19:47:12 Uhr:

Kannte so ein Modell nicht.

Meiner Meinung wäre es ein einfaches wenn ein Auto in Zulauf ist und eine mtl Rate errechnet wird dann auch die genaue Ausstattung anzuführen.

Ja, theoretisch könnten sie das wahrscheinlich. Ich gehe sehr davon aus, dass sie - eben genau wie die Autovermieter - eine Vielzahl an Audi 55 e-tron bestellt haben in diversen Ausstattungsvarianten. Das Angebot ist ja immer noch verfügbar, auch wenn ich mir meinen jetzt gesichert habe.

Auf Nachfrage sagte mir like2drive auch, dass der BLP sich je nach Modell leicht unterscheiden kann, sich aber alle Autos in der gleichen Spanne bewegen.

Zum Vergleich: Audi selbst bietet die e-Trons im Abo für monatlich ab €1.189,- an, Mercedes verlangt für den EQC unfassbare €1.600,- im Monat (und dann auch "nur" 833km/Monat). :eek:

Die bekanntesten Abo-Anbieter sind like2drive, FINN, ViveLaCar, Cluno und Faaren. Aber auch Shell bietet das an, natürlich SIXT, die Hersteller selbst (Volvo, Nio, VW, Audi, Cupra, Mercedes, BMW ...) - das Abonnieren wird die Zukunft, zumal fast alle Hersteller auch bald auf zentralen Vertrieb setzen, also ein Preis bundesweit gilt. Dann hört die Feilscherei in den Autohäusern auch auf - zumindest in den Niederlassungen. ;)

Finde ich OK zum jetzigen Zeitpunkt.

Audi 555, -.jpg

Ist ok aber da musst du mal überlegen vor einem Jahr wo ich bestellt habe, lag die Netto Rate bei 300€

 

Einfach irre aber MB und BMW sind noch teurer so das viele bei Audi bestellen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen