e-tron Leasing

Audi e-tron GE

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1419 weitere Antworten
1419 Antworten

Hallo zusammen, meine Familie und ich interessieren sich momentan auch für einen e-tron.
Folgendes Angebot habe ich erhalten:
Privatleasing!
Audi e-tron 50
24 Monate mit 10000km/a
Fahrzeugpreis ca. 75000€
Leasingrate brutto: 449€
Keine Anzahlung außer 5000€ Bafa

Meiner Meinung nach ist das Angebot gut, was ist eure Meinung dazu?

Hallo, wenn ich richtig gerechnet habe und der Fahrzeugpreis brutto angegeben wurde, beträgt der Leasingfaktor 0,88 und ist sehr gut. Einige schaffen einen Leasingfaktor unter 0,7. Das wäre dann top. Aber es ist halt immer Verhandlungssache. Mache bekommen noch einen gesonderten Rabatt, z. B. wegen Schwerbehinderung.

Da Huenxer die Bafa Prämie ja am Ende nicht selbst zahlt, ist der LF eigentlich ja unter 0,6. Ich meine bei den anderen Vergleichen sind auch immer nur Anzahlungen berücksichtigt, die eben nicht erstattet werden.

Die 0,6 sind ok, aber keine Sensation. Bei mir ist der LF rund 0,62 bei einem deutlich teureren Wagen (wo der LF regelmäßig schlechter wird), bei 12.500km / Jahr und sogar inkl. Servicerate.

Aber privat und Freiberufler kann man nicht vergleichen in den Konditionen. Und zT gibt’s noch Eroberungsprämien etc. Von Großkunden ganz zu schweigen.

Also: Wenn das Auto gefällt und der kleine reicht, machen!

Tatsächlich ist in der Rate eine Eroberungsprämie enthalten, genug Autos und verschiedene Marken habe ich dafür zum Glück. 😁
Ich habe das Angebot jetzt angenommen und alles unterschrieben. Ich bin gespannt. Als unverbindliche Lieferzeit wird 03.22 angegeben.

Ähnliche Themen

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist. Ich interessiere mich für einen e-tron gt.
Ein erstes Leasingangebot (noch nicht nachverhandelt) für das Fahrzeug (97.000 EUR NLP) beträgt ohne Servicevertrag 980 EUR netto, 15.000km / Jahr, ohne Anzahlung.

Habt Ihr vielleicht etwaige Vergleichswerte für das Modell?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

Was ist von folgendem Angebot für einen 55er E-Tron zu halten:

Privatleasing
LP: 96T EUR
24 Monate / 25T Km p.a.
keine Anzahlung, Rate 680 EUR

Danke für eure Einschätzung. Mein derzeitiger 50er ist ca. 140 EUR günstiger.

Zitat:

@E-Driver-2020 schrieb am 21. November 2021 um 18:20:18 Uhr:

Was ist von folgendem Angebot für einen 55er E-Tron zu halten:

Privatleasing
LP: 96T EUR
24 Monate / 25T Km p.a.
keine Anzahlung, Rate 680 EUR

Danke für eure Einschätzung. Mein derzeitiger 50er ist ca. 140 EUR günstiger.

Ich würde es als sehr gutes Angebot bezeichnen.

Aber sicher auch GK Konditionen. Brutto/Netto wäre gut.

Da steht Privatleasing, dürfte also brutto sein. Und private GK Konditionen gibt’s bis jetzt noch nicht… 😉

Zitat:

@xasgardx schrieb am 22. November 2021 um 07:47:22 Uhr:

Da steht Privatleasing, dürfte also brutto sein. Und private GK Konditionen gibt’s bis jetzt noch nicht… 😉

Upps, da hast Recht.

Ist es möglich, wenn ich heute ein e-tron bestelle, so dass ich eine Förderungsprämie je nach Modell 7500€ bis 9000€ bekommen kann? Die Lieferzeiten sind enorm lang.

Zitat:

@superA3 schrieb am 22. November 2021 um 11:18:15 Uhr:

Ist es möglich, wenn ich heute ein e-tron bestelle, so dass ich eine Förderungsprämie je nach Modell 7500€ bis 9000€ bekommen kann? Die Lieferzeiten sind enorm lang.

Sicher kannst du nur sein, bei Zulassung bis 31.12.21.

Da habe ich Pech, wenn ich heute ein E-tron bestelle, dann wird garantiert erst Ende 2022 geliefert. Also keine Chance:-(

Zitat:

@superA3 schrieb am 22. November 2021 um 12:21:58 Uhr:

Da habe ich Pech, wenn ich heute ein E-tron bestelle, dann wird garantiert erst Ende 2022 geliefert. Also keine Chance:-(

Dann musst auf unsere Registrierung warten. Die rauchen aber gerade noch zusammen, da weiß niemand was bei rauskommt.

Okay, ich habe keine Lust mehr, bestelle lieber den Verbrenner und fahre denen bis zum Schrott. Natürlich erst nächstes Jahr, wenn die ganzen Elektronikzeug da ist.

Das stimmt so nicht ganz. Da die 55er und die S-Modelle ohnehin nicht BaFa-Konform waren und sind zahlt Audi den Umweltbonus - und zwar 7.500 EUR. Um die zu erhalten muss er Wagen auch "nur" erworben werden. Kauf, Finanzierung oder Leasing egal. Nur sollte der Vertrag bis zum 31.12.21 abgeschlossen werden. Das Zulassungsdatum ist dann egal.

Xello

Deine Antwort