e-tron GT Facelift - Infos zu Erscheinungsdatum

Audi e-tron GT (FW)

Hallo Zusammen,

ich denke stark nach einen GT zu bestellen.
Jetzt habe ich allerdings gehört das Mitte 2024 ein Facelift kommen soll.
Ist mir eigentlich meistens egal, in diesem Fall gehe ich aber ggf. von einer größeren Batterie aus.
Jedes KW hilft mir weiter, bin Langstreckenfahrer :-)

Hat jemand schonmal was dazu gehört oder Infos gefunden?

193 Antworten

Egal wie gut oder wie schlecht, der GT ist ein Traumauto, nichts hat so viel in einem Auto vereint bis jetzt und ich freue mich auf meinen neuen Performance mit den supertollen Felgen und dem Aktivfahrwerk 🙂 Von den über 900 PS ganz abgesehen...die unter gewissen Umständen auch deutlich über 1000 sein können 😉

Das einzig gute ist finde ich das laden mit 320 kw, der Innenraum hätte mehr Ablage Möglichkeiten verdient…

Zitat:

@mo_75 schrieb am 25. Juni 2024 um 13:39:17 Uhr:

Egal wie gut oder wie schlecht, der GT ist ein Traumauto, nichts hat so viel in einem Auto vereint bis jetzt und ich freue mich auf meinen neuen Performance mit den supertollen Felgen und dem Aktivfahrwerk 🙂 Von den über 900 PS ganz abgesehen...die unter gewissen Umständen auch deutlich über 1000 sein können 😉

Die 21“ Performance Felgen und das neue Fahrwerk sind definitiv die Highlights.
Für mich immer noch eines der schönsten in Serie gebaute Kfz.

Dem ist nichts hinzuzufügen

Ähnliche Themen

Hmm ich frag mich wie das im Alltag mit 900 PS sein soll. Die 500 PS versuch ich durch die Fahrprogramm zu entschärfen, weil mich sonst die Schleicherei der anderen Verkehrsteilnehmer in den Wahnsinn treibt.

Ich hatte für mich das Gefühl mit den letzten Fahrzeugen so um die 500 PS ist ein guter Kompromiss.

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 26. Juni 2024 um 07:34:43 Uhr:

Hmm ich frag mich wie das im Alltag mit 900 PS sein soll. Die 500 PS versuch ich durch die Fahrprogramm zu entschärfen, weil mich sonst die Schleicherei der anderen Verkehrsteilnehmer in den Wahnsinn treibt.

Ich hatte für mich das Gefühl mit den letzten Fahrzeugen so um die 500 PS ist ein guter Kompromiss.

Im normalen Verkehr reichen auch 200PS mit ordentlich Drehmoment weil hohes Gewicht um so einiges locker stehen zu lassen wenns gebraucht wird.

Aber jenseits der 180/200 ist das mit 500-900 PS oder gar mehr schon was ganz anderes und durchaus anspruchsvoll für den Fahrer - vor allem wenns kein Audi bzw. Porsche mit „Fahrwerk“ ist 😉

Aber definitiv die teuersten Minuten im Jahr rechnerisch gesehen…

Finde, es gibt zu wenig Standardfarben. Dafür sind die Individualfarben günstiger als bei Porsche.
Habe den RS GT mal dem BMW M5 gegenübergestellt:
https://www.motor-talk.de/.../...m5-vs-audi-rs-e-tron-gt-t7774884.html
j.

falscher thread

Ich finde das FL sehr spannend, schon ein kleiner Quantensprung im Antrieb.

Es dürfte den Gebrauchtmarkt der 2021/2022 er Modelle noch mal ordentlich drücken.

Ich möchte nämlich kein Auto mit EZ nach 07/24 mehr haben. Diese Bevormundung geht mir zu weit.

https://www.meinauto.de/.../...e-assistenzsysteme-sind-ab-2024-pflicht

Dann lieber ein RS von 2021 für 45k 😛

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 17. August 2024 um 09:53:47 Uhr:

...
Dann lieber ein RS von 2021 für 45k 😛

Da nehm ich dann gerne auch einen! Danke! 😉

Hab mir heute den neuen Performance angesehen.

1. Forged Carbon ist ein Traum, innen wie außen, und es passt extrem gut zu schwarz, was ich nie gedacht hätte.

2. Die neuen Felgen sind super schön, in Kombi mit Keramik kommen die Bremsen endlich brutal gut rüber.

3. Das neue Lenkrad ist wirklich schön, in Alcantara geradezu edel.

4. Die Front sieht jetzt viel cleaner und wirklich besser aus.

5. Der Diffuser hinten ist naja, dachte eigentlich das wird das Highlight, sieht aber doch sehr aufgesetzt aus.

6. Das Hochspringen des Fahrwerks bringt ein neues Problem, man muss sich extrem bücken um reinzukommen.

Wenn ich jetzt noch die Leistung bedenke, muss ich echt sagen, Audi hat da aktuell die beste Kombi aus Design und Leistung am Start.

Wenn nur diese hohe Leasingraten nicht wären.

Moinmoin,
die Auslieferungen für das Facelift gehen jetzt wohl los.
Habe gestern einen Anruf zur Vereinbarung des Abholtermins in den Böllinger Höfen bekommen. Ab Anfang November kann ich den buchen… ;-)
Gruß

Ich kann meinen nächste Woche in Empfang nehmen

Die ersten 1200km sind absolviert.Ladeleistung ist wirklich mega und die Fahrleistungen sind über jeden Zweifel erhaben.

@Jan-Linus1 Wie ist das MMI? Welche Softwareversion drauf? Gibt es bei Ladeplanung auf Route Verbesserungen?

Deine Antwort