1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. e-tron GT Facelift - Infos zu Erscheinungsdatum

e-tron GT Facelift - Infos zu Erscheinungsdatum

Audi
Themenstarteram 1. Februar 2023 um 5:52

Hallo Zusammen,

ich denke stark nach einen GT zu bestellen.

Jetzt habe ich allerdings gehört das Mitte 2024 ein Facelift kommen soll.

Ist mir eigentlich meistens egal, in diesem Fall gehe ich aber ggf. von einer größeren Batterie aus.

Jedes KW hilft mir weiter, bin Langstreckenfahrer :-)

Hat jemand schonmal was dazu gehört oder Infos gefunden?

Ähnliche Themen
133 Antworten

Muss ich nachschauen,was es für eine Version ist.Kacheln sind etwas anders angeordnet,ansonsten ist mir nichts aufgefallen.Ladeplanung macht er mit Restreichweite am Ziel und an Zeit,die man bei den Zwischenstopps braucht.

Moin,

habe meinen RS am Donnerstag abgeholt.

Optisch sind die Änderungen überschaubar.

Technisch hat sich viel getan unter Kleid.

MMI ist wesentlich schneller, etwas flexibler. Ich würde sagen wenig wirklich neue Funktionen.

Der App-Store ist ok.

Fahr- und Ladeleistung sind deutlich besser.

Das aktive Fahrwerk ist der Hammer!

Gruß

Ich glaube nicht, dass die Software auf der „alten“ Hardware läuft.

Im Anhang Fotos der neuen Versionen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Kann man beim GT eigentlich einzelne Ladeanbieter für die automatische Routenberechnung auswählen?

Das habe ich nicht probiert oder gesucht. Ich glaube aber gesehen zu haben, das man Audi Charging bevorzugt aktivieren kann.

Ich fahre einfach immer los und wenn ne Pause oder Laden ansteht schau ich was in der Nähe ist.

Werde meinen performance diese Woche bestellen, muss die Auslieferung aber bis Anfang Mai 2025 hinauszögern. Dafür werd ich auch Arabicagrau als Audi exclusive Farbe nehmen, was allein 8 Wochen zum Auslieferungszeitraum hinzu addiert. Ansonsten Vollausstattung dank großzügigem Rabatt :)

Zitat:

@FE50 schrieb am 10. November 2024 um 14:23:41 Uhr:

Das habe ich nicht probiert oder gesucht. Ich glaube aber gesehen zu haben, das man Audi Charging bevorzugt aktivieren kann.

Ich fahre einfach immer los und wenn ne Pause oder Laden ansteht schau ich was in der Nähe ist.

Wird dir,wenn sich das Laserlicht einschaltet das blaue Symbol mit diesem „Strahl“ angezeigt?Bei mir bleibt alles blau…entweder das Laserlicht schaltet sich nicht zu,oder das Symbol wird nicht mehr angezeigt

Asset.JPG

Zitat:

Wird dir,wenn sich das Laserlicht einschaltet das blaue Symbol mit diesem „Strahl“ angezeigt?Bei mir bleibt alles blau…entweder das Laserlicht schaltet sich nicht zu,oder das Symbol wird nicht mehr angezeigt

Hallo,

das kann ich nicht beantworte, weil Laserlicht nicht habe.

Gruß

Zitat:

@Jan-Linus1 schrieb am 11. November 2024 um 19:45:32 Uhr:

Zitat:

@FE50 schrieb am 10. November 2024 um 14:23:41 Uhr:

Das sollte doch deutlich zu erkennen sein, wenn der Laser angeht. Funktioniert allerdings auch erst ab 75 km/h.

Ich meine schon,dass es sich einschaltet,aber das Symbol erscheint nicht,obwohl es in der Bordliteratur noch so beschrieben ist

Ist der Lichtschalter eh auf auto?

„Ansonsten Vollausstattung dank großzügigem Rabatt :)“ —-> Darf man fragen, in welcher Höhe (komme auch aus Ö).

Ja,alles auf auto…Laserlicht im MMI auch aktiviert

Zitat:

@etronGTA911 schrieb am 13. November 2024 um 20:03:28 Uhr:

„Ansonsten Vollausstattung dank großzügigem Rabatt :)“ —-> Darf man fragen, in welcher Höhe (komme auch aus Ö).

Siehe PN

Zitat:

@Wizard33 schrieb am 13. November 2024 um 23:12:45 Uhr:

Zitat:

@etronGTA911 schrieb am 13. November 2024 um 20:03:28 Uhr:

Siehe PN

Danke, hast ebenfalls PN!

Deine Antwort