e-tron GT Facelift - Infos zu Erscheinungsdatum
Hallo Zusammen,
ich denke stark nach einen GT zu bestellen.
Jetzt habe ich allerdings gehört das Mitte 2024 ein Facelift kommen soll.
Ist mir eigentlich meistens egal, in diesem Fall gehe ich aber ggf. von einer größeren Batterie aus.
Jedes KW hilft mir weiter, bin Langstreckenfahrer :-)
Hat jemand schonmal was dazu gehört oder Infos gefunden?
193 Antworten
Zitat:@microtron schrieb am 2. Mai 2025 um 08:49:55 Uhr:
Da könnte ich zwei nehmen, 10.000 km mehr fahren zum gleiche Preis (ohne Versicherung) :-)
Mach es doch :)
Ihr müsst die Leasingplattformen im Auge behalten, nicht was die Händler anbieten. Die besten Angebote stehen auf den Plattformen. Bis 30.04. gab es eine Aktion für Lagerfahrzeuge. Da noch immer Autos übrig sind, wird es die wieder oder noch immer geben. Meiner kommt in einer Woche.
Ähnliche Themen
Zitat:@Milo974 schrieb am 1. Mai 2025 um 22:35:51 Uhr:
@a5slac Richtige Entscheidung ;-) Auch Lagerneuwagen? Bei mir dauert es auch noch bis zum 25.06.
Vorfreude ist richtig groß, bis auf das Carbondach. Werde das Glasdach vermissen.
Jep, auch Lagerneuwagen.
Und ja, das Carbondach brauche ich tatsächlich auch nicht - Glasdach wäre schöner gewesen und das werde ich auch vermissen ;)
Der neue Quattro ab 108t € mit 4,0 s. auf 100 und ca. 620 km ist gar nicht so schlecht.
https://www.audi.de/de/neuwagen/e-tron-gt/e-tron-gt-quattro/
j.
Ja, dachte nicht der das der “normale” noch kommt, finde es aber super. Einziges Manko ist die kleine Batterie mit 97kwh, dafür „nur“ 4K teurer im Einstieg als bisher.
Zitat:@chefbaer schrieb am 16. Mai 2025 um 19:28:18 Uhr:
Ja, dachte nicht der das der “normale” noch kommt, finde es aber super. Einziges Manko ist die kleine Batterie mit 97kwh, dafür „nur“ 4K teurer im Einstieg als bisher.
Alle haben nur die 97kWh Batterie, also auch der S und RS, also kein Nachteil bei dem normalen…
Ja, hab’s erst später gesehen. Neu das Audi mittlerweile Nettowerte bewirbt, daher war Ich irritiert.
Finde zum fahrspass und alltäglich würde der normale reichen.
Das Heck des RS sieht aber nochmal besser aus!
Der Taycan 4 kostet mit gleicher Batterie mit Allrad ca. 113000 €, also >4000 € mehr, obwohl langsamer (4,6 s., 645 km und 230 km/h vs. Audi mit 4,0 s., 622 km und 245 km/h).
j.
Auch wenn er mit dem Facelift schöner geworden ist, würde ich dennoch zum GT greifen. Aber das ist Geschmacksache.
Zitat:@chefbaer schrieb am 18. Mai 2025 um 02:17:44 Uhr:
Auch wenn er mit dem Facelift schöner geworden ist, würde ich dennoch zum GT greifen. Aber das ist Geschmacksache.
Finde ich auch.
Nur der Porsche „Kombi“ wäre mir Familie cooler 😁
Zitat:@microtron schrieb am 3. Mai 2025 um 20:53:37 Uhr:
Wo hast du den gefunden?
Auf der Sänger HP ist nur ein GT, non RS, der teurer ist…
Aktuell ist wieder einer drin.
Würde mein Leasing nicht noch solange laufen, hätte ich den glatt genommen…
Hoffe auf solche Angebote im nächsten Jahr, aber glaube nicht dran…