E-Spiegel sind alle beheizt?
Hallo, ich habe hier irgendwann man gelesen, das alle E-Spiegel auch beheizt sein!? Stimmt das, weil bei mir konnte ich das noch nicht feststellen...🙁
Beste Antwort im Thema
Die Spiegelheizungen machen absolut Sinn.
Werde meine direkt an die Zündung hängen. Evtl. über einen Temperaturschalter in den Spiegeln.
Habe beheizte Spiegel zum ersten Mal in meinem BMW kennengelernt, dort laufen sie auch immer mit der Zündung.
Die Heizung macht sogar im Sommer Sinn, denn wenn es regnet bleiben die Spiegel frei.
Es gibt kaum was Blöderes, als nachts bei Regen rückwärts fahren zu wollen und nur noch Glitzern in den Spiegeln zu sehen. 🙁
35 Antworten
Ja, sind sie. Schalten sich zusammen mit der Heckscheibenheizung.
Ich hab in dieser Einrichtung nur noch keinen Sinn gefunden, in den letzten 10 Jahren waren meine Spiegel immer frei.
Echt, hab edas nur für ein Gerücht gehalten...
Bei meinen konnte ich nicht feststellen das sie sich erwärmen!? Sicherungen sind alle ok( habe auch nicht gelesen das es da eine extra Sicherung für gibt)
Also manchmal im Winter währe es schon prktisch gewesen😁
Die Spiegelheizungen machen absolut Sinn.
Werde meine direkt an die Zündung hängen. Evtl. über einen Temperaturschalter in den Spiegeln.
Habe beheizte Spiegel zum ersten Mal in meinem BMW kennengelernt, dort laufen sie auch immer mit der Zündung.
Die Heizung macht sogar im Sommer Sinn, denn wenn es regnet bleiben die Spiegel frei.
Es gibt kaum was Blöderes, als nachts bei Regen rückwärts fahren zu wollen und nur noch Glitzern in den Spiegeln zu sehen. 🙁
Spiegelheizung hatte ich in meinem alten Golf --> Absolut sinnvoll!!! Im Winter laufen mir manchmal während der Fahrt die Spiegel an allein von der Luftfeuchtigkeit.
--
Wenn die Sicherungen in Ordnung sind kann es auch noch ein Kabelbruch im Schlauch zur Türe sein oder es kann auch sein daß der Kabelschuh im Spiegel vom Kontakt runterrutscht. (Alles schon gehabt)
cu
Ähnliche Themen
Nur die werksmäßige Schaltung zusammen mit der Heckscheibenheizung ist für die Füße. Denn die schalte ich äußerst selten ein.
Habe da eine einfache Schaltung vor, die die Spiegelheizung nur dann einschaltet wenn der Motor läuft.
absolut geil die beheizten spiegel. habe mir einen nebelschlussleuchtenschalter mit heckscheibenheizungsschalter deckel umgebaut, sodass ich spiegel getrennt von heckscheibe schalten kann.
Na die Idee nenn ich doch mal clever!
Professioneller als 2 Schalter zu verbauen. Top! 😎
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Ich hab in dieser Einrichtung nur noch keinen Sinn gefunden, in den letzten 10 Jahren waren meine Spiegel immer frei.
Schönwetterfahrer...!
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Schonmal mit einem kalten Auto in eine warme Tiefgarage gefahren ?
Oder mit dem Auto aus einer kalten Garage in ins Freie, wo die Temp. deutlich höher lag ?
Ging mir letztens so....wollte in die TG eines Supermarktes und wunderte mich dann beim Rückwärts einparken, daß ich nix sah. Sinn machen die schon....Kommt eben darauf an, für welchen Zweck.
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Oder mit dem Auto aus einer kalten Garage in ins Freie, wo die Temp. deutlich höher lag ?
wie schnell heizen sich denn die Spiegel so im Schnitt auf?
Aber sonst ist das schon ein sinnvolles Zubehör. Mit dem Schalter von "3L-Flowerpower" natürlich perfekt.
Mal ne andere Frage: Lässt sich so eine Heizung für die Spiegel eigentlich nachrüsten?
Grüße
die vw spiegelheizungne lassen mit den jahren an wirkung vermissen, ein neu eingebautes spiegelglas braucht keine minute um eis abzutauen und zu trocknen, ein 12 jahre altes glas schafft es teilweise gar nicht
Meine Spiegel brauchen schon ne Minute um Eis abzutauen....immerhin.
Wenn die heizen, merkste das wenn Du da die hand drauf haellst?
ja, merkt man.
Also ich weiß nicht, ob es so gut ist, die immer an zu haben. Ich bin die letzten zwei Winter fast immer mit beheizten Spiegeln gefahren, und mußte jetzt leider feststellen, dass an den Kanten der Spiegel kaputt ging. Ob das an der Heizung lag, weiß ich nicht, könnte aber schon damit zusammenhängen.
mfg knight
PS: Der A3 hat da ne sehr elegante Lösung. Die sind über nen Termostat geregelt, wo er sie nur bis 25° beheizt und dann abschällt. Außerdem geht das ganze erst, wenn es unter glaub 10° hat. Beim Passat hab ich mir mal fast die Finger verbrannt, weil das Glas so warm war.