E-Spiegel sind alle beheizt?
Hallo, ich habe hier irgendwann man gelesen, das alle E-Spiegel auch beheizt sein!? Stimmt das, weil bei mir konnte ich das noch nicht feststellen...🙁
Beste Antwort im Thema
Die Spiegelheizungen machen absolut Sinn.
Werde meine direkt an die Zündung hängen. Evtl. über einen Temperaturschalter in den Spiegeln.
Habe beheizte Spiegel zum ersten Mal in meinem BMW kennengelernt, dort laufen sie auch immer mit der Zündung.
Die Heizung macht sogar im Sommer Sinn, denn wenn es regnet bleiben die Spiegel frei.
Es gibt kaum was Blöderes, als nachts bei Regen rückwärts fahren zu wollen und nur noch Glitzern in den Spiegeln zu sehen. 🙁
35 Antworten
Klebt dabei vorher einen Streifen Klebeband aufs Spiegelgehäuse, sonst versaut man sich den Lack!😉
Zum Abhebeln am besten unten anfangen; schön nahe an den "Nasen" und Rasthaken. Immer mit Gefühl hebeln und ggf. bisschen hin und herwackeln. Hab auch schon paarmal drangehangen wie ein Nasser; ein andermal kamen die Gläser wie Butter rausgeflutscht. Am besten nicht bei den eisigen Temperaturen machen; Plastik wird spröde! 😉
BTW: Das mit dem Entriegeln steht in jedem Selbsthilfebuch! ^^
PS: @ Micki: Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei mir damals die Teile komplett auseinander hatte und wieder zusammengebaut. Musst halt die Stahlfeder zurückdrücken und die Zahnstange wieder vorsichtig reinschieben; dann mittels Motor die Zahnstange in Normalstellung ziehen, Feder loslassen und gut ist! 🙂
die Zahnstange geht aber nicht zwischen Motor und weißer Abdeckung über der Klammer durch. Hab schon alles mögliche versucht - verdammt.
Kannste mal n Bild davon machen? Habs nichtmehr ganz vor Augen; bin mir aber ziemlich sicher, dass das Ganze bei mir auch rausgesprungen war, als ich die Spiegel "neu" bekommen hatte! 🙂
Sind alle Spiegelgläser identisch ?
Frage deswegen, da ich meine Spiegel in den Ecken habe. Also da, wo sie auch hingehören :-)
ich kann jetzt einen Spiegel kaufen, der aber am Fenster sitzt, also hinter dem Dreieckfenster. Sind diese Spiegelgläser gleich oder gibt es da Unterschiede ?