E-MFA Sammelbestellung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo im golfv.de forum findet gerade eine Sammelbestellung für die E-MFA statt.
Hier der link. http://www.golfv.de/.../
Wer nicht weiß was das ist hier der Link. http://www.kufatec.de/shop/

Bis dann

48 Antworten

Achja stimmt ja, Du warst es. Hab es ja dann auch bereut, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich ja nicht dass ich mir nen GTI geholt haette, in den sie auch passt. Egal, dann bestell ich mit halt ne neue wenn der Preis stimmt. Funktioniert "meine" denn immer noch zuverlaessig?
Wie war es nochmal im GTI mit dem Ladedruck? Wird nicht angezeigt oder? Beim Scirocco 1.4 TSI160 kam schon was, waren aber eher unplausible Zahlen.

Ja, die läuft noch 1A,

aber die Ladedruckanzeige funktioniert beim GTI nicht, es werden gar keine Werte angezeigt...

der Habicht

Ich werde mal schauen, ob ich jmd. finde, der mir das machen könnte. Meinen 🙂 konnte ich heute leider nicht mehr anrufen, da ich bis grade eben (dank des Schnees) unterwegs war, aber wenn ich was weiß, werde ich es mitteilen.

du musst nur den radio ausbauen soweit mir bekannt ist,dann hinten anstecken,und fertig!

Ähnliche Themen

So ist es

jep aber mit den vw kunstoffkeilen gehts um einiges einfach und man verkratzt die abdeckungen ned wenn man se runterhebelt, ich habs trotz alledem mitn schraubendreher ausgehebelt. hab aber auch nix verkratzt, mit gefühl dann halt.....😁

Es gibt auch Kunsstoffkeile fuer kleines Geld auf Ebay, die Investition lohnt sich, die braucht man immer wieder wenn man am auto was macht. echt praktisch

Guten Morgen!

Also laut dem Meister meines 🙂 erlischt die Garantie des Autos nicht. Er sagt, wenn das Teil von VW zugelassen ist, erlischt sie nicht. Da er das Teil aber gar nicht kennt, würde ich gern noch eine 2. Meinung einholen. Was meint ihr die Hotline von VW anrufen oder ne Mail an VW schicken? Oder hat vielleicht jemand bei seinem 🙂 auch mal nachgefragt?

Wo liegt denn das Problem? Falls irgendwas nicht funktioneren sollte kannst du immer noch das Teil ausbauen bevor Du zu VW faerhst.

Das Problem ist eigentlich nur, dass ich wissen möchte ob die Garantie erlischt oder nicht. Da ich das Teil selbst weder ein noch ausbauen kann und ich mir nicht jedesmal jmd. suchen möchte, der mir das macht nur weil der Wagen in die Werkstatt muss. Das wird zwar nicht so oft vorkommen, aber es wäre dennoch gut zu wissen.

Ich hab noch nie gehört das jemand nach dem einbau damit Probleme hatte.
So einfach erlischt die Garantie nicht. Die müssen dir ja auch nachweisen wenn es hart auf hart kommt das gerade das teil der Verursacher ist. Für so eine spezielle Frage würde ich sagen ruf einfach mal bei Kufatec an, aber erwähne nicht das du an der Sammelbestellung teil nehmen willst die wollen nämlich nicht alle Einzelfragen beantworten die mit der Bestellung in verbindung tretten.
Wie lange hast du den noch Garantie?

Zitat:

Original geschrieben von peterk.

Ich hab noch nie gehört das jemand nach dem einbau damit Probleme hatte.
So einfach erlischt die Garantie nicht. Die müssen dir ja auch nachweisen wenn es hart auf hart kommt das gerade das teil der Verursacher ist. Für so eine spezielle Frage würde ich sagen ruf einfach mal bei Kufatec an, aber erwähne nicht das du an der Sammelbestellung teil nehmen willst die wollen nämlich nicht alle Einzelfragen beantworten die mit der Bestellung in verbindung tretten.
Wie lange hast du den noch Garantie?

Okay werde ich morgen mal machen. Habe im Oktober die 2 jährige Anschlussgarantie abgeschlossen.

Zudem wird sich wohl kein Freundlicher die Arbeit machen und alle Menü-Punkte der MFA durchzuschauen, da könnte es nur noch auffallen das eine Freisprecheinrichtung als Fehler angezeigt wird, obwohl diese garnicht vorhanden ist. Da wird sich der Freundliche ohne Wissen wohl eh die Zähne ausbeißen. 😁

Ich würde sagen es das es damit keine Probleme geben wird. Habe meine schon knappe 2 Jahre verbaut und bisher keine Probleme gehabt.

Bin dabei 🙂

So habe heute eine E-Mail an Kufatec geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die E-MFA kann auch beim Golf 5 plus verwendet werden. Die Garantie des Fahrzeugs wird dadurch nicht berührt, der Kabelsatz ist plug and play und kann so auch rückstandslos wieder entfernt werden.

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

KUFATEC Support Team"

Deine Antwort