E-Klasse Rückruf - Heckspoiler Verschraubung

Mercedes E-Klasse W213

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Hat hierzu schon jemand mehr Infos? Nur W213 oder auch S213?

Beste Antwort im Thema

Der Rückruf ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich lasse es von MB überprüfen, denn, wenn der Spoiler doch mal auf der Autobahn abfallen und das Teil dem Hintermann in die Scheibe fliegen sollte, dann kann mir die Versicherung keine grobe Fahrlässigkeit unterstellen.
Deshalb ist es ratsam, ein Doppel des Auftrages aufzubewahren.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Also ich habe eben mal am Spoiler einer gemopften C Klasse gewackelt, der ist tatsächlich sehr fest. Dagegen wackelt der am E wesentlich mehr. Obwohl beide Muttern fest angezogen sind.

Heute beim Freundlichen gewesen.
Ohne Termin ( wollte ich eigentlich machen )!!!
15 Minuten später plus Kaffee war das alles erledigt.
Der Spoiler ist bombenfest und hält auch 290 km/h aus. Habe selber noch mal nach gesehen und das Ding ist einwandfrei.

Meine Schrauben sind auch fest und bisher ist der Spoiler bei tacho 280 nicht abgefallen ob er etwas jackelt

Hatte heute auch meinen Termin beim Freundlichen, hat mit Bearbeitung der Papiere keine 15 Minuten gedauert. Innerhalb von 2 Minuten stand ein Meister auf der Matte, der sofort beide Muttern auf Handfestigkeit geprüft hat. Sind wohl gut vorbereitet auf die Aktion.

Rueckruf.jpg
Ähnliche Themen

Heute auch die Nachricht bekommen, meiner ist aus Juni 2017...

Zitat:

also wird das nur überprüft oder bekommt man eine bestätigung das das überprüft wurde ? habe mein fz. gestern von der insp. abgeholt, bescheinigung von der ,,abgasumrüstung" habe ich bekommen , aber nichts vom spoiler !!?? ist auch nicht in der rechnung aufgeführt !!

Hallo, was für eine Abgasumrüstung meinst du hier? Beste Grüße

Ich war schon mit beim Freundlichen, bei meinem E43 (06/2017) muß nichts gemacht werden:-)

Gruß,

Raimund

Zitat:

@MB213 schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:30:26 Uhr:

Zitat:

also wird das nur überprüft oder bekommt man eine bestätigung das das überprüft wurde ? habe mein fz. gestern von der insp. abgeholt, bescheinigung von der ,,abgasumrüstung" habe ich bekommen , aber nichts vom spoiler !!?? ist auch nicht in der rechnung aufgeführt !!

Hallo, was für eine Abgasumrüstung meinst du hier? Beste Grüße

Ich denke er meint die Thematik bzgl des Rückruf vom E350d....

https://www.motor-talk.de/.../...iesel-pflichtupdate-t6697419.html?...

Hallo zusammen,
Ich war nach telefonischer Anfrage heute ohne Termin bei meinem Händler. Die Verschraubung wurde kurz überprüft und nach 15min konnte ich wieder los. Interessant fand ich die Aussage vom Meister, dass von über 60 Fahrzeugen die schon da waren kein einziger eine lose Befestigung aufwies.
Gruß
Christian

Gerade auch den Check hinter mir, alles in Ordnung. Aufenthaltsdauer 15min.

Hallo Zusammen,
bin heute spontan zum Check gefahren. Hat in Summe 15 Minuten gedauert.
War alles in Ordnung.....

Ich war hin und Spoiler war fest.

Da sah ich mit dem Meister das nächste Problem.

Die Led im Türgriff flackerte und hatte ein kaltes Licht. Auf der anderen Seite auch.....

Ich war nun auch dort gewesen. Es geht dabei um eine mögliche Materialschwäche der Schrauben. Daher die Überprüfung, bei mir, wie den meisten Fahrzeugen war alles in Ordnung.

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. November 2019 um 16:49:10 Uhr:

Ich war nun auch dort gewesen. Es geht dabei um eine mögliche Materialschwäche der Schrauben. Daher die Überprüfung, bei mir, wie den meisten Fahrzeugen war alles in Ordnung.

Hier muss ich Dich korrigieren, es geht um lose bis hin zu fehlenden Muttern!
Eine Materialschwäche kann so nicht festgestellt werden.

Mir wurde gesagt, dass es Schrauben gab, die wegen Schwäche im Material abgerissen waren. Ich möchte mich nicht festlegen, aber das war die Antwort meines Meisters.

Deine Antwort