E Klasse in weiß?

Mercedes E-Klasse W211

Ich habe mir letzte Woche Turnusmäßig eine neue E Klasse (320 T cdi mit Sportpaket) bestellt und überlege ernsthaft die Farbe weiß zu nehmen. Da Leasing 36 Monate mache ich mir über den Wiederverkauf keine Gedanken. Weiß ist ja schwer im Trend und irgendwie bin ich seit 5 St. Kombi in schwarz die Farbe etwas leid.

By the way, durch Flottenmodell, Flottenpakt und Restwertanhebung kommt so eine E Klasse am Ende ihrer Laufzeit auf über 16% Nachlass.

Danke für Meinungen zur Farbe.

Gruß

cybergeld

Beste Antwort im Thema

Diaschau > > http://picasaweb.google.com/.../photo#s5119792929824360562

LEUK

89 weitere Antworten
89 Antworten

Tja, das Metallic-Weiß wird sich schnell durch andere Baureihen ziehen, frech ist halt das Uni wegzulassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ja und in Weiß sieht der Schlitten einfach zum draufspringen aus, ich habe jetzt 2 Stück gesehen, einfach toll 😉

Habe gestern in Kuwait auch einen weißen CLS gesehen (neben diversen E- und S-Klassen und sonstigen Luxusautos in weiß 😁).

Also ich fand das weiß richtig gut kommt.

Und klar will man jetzt bei den AUtoherstellern davon profitieren und läßt das "selige" Audi 200 perlmutt weiß metallic wieder aufleben. 😁

Grüße
Peter

Also meiner ist weiß und ich würde es sofort wieder tun.

noch eins

Ähnliche Themen

Wenn es sich ergibt solltet ihr mal in Sifi eine Werksbesichtigung mitmachen, ihr würdet euch wundern wie viel weiße Fahrzeuge produziert werden.
Nur die wenigsten davon scheinen aber in D zu laufen.

Ich finde man sollte bedenken, weiß passt nicht wirklich zu vielen Modellreihen. Man kann ja einen Vergleich machen, wo wurde auch in der Vergangenheit überwiegend weiß benutzt? Klar beim Porzellan und beim Waschbecken und der Badewanne im Bad. Wieso ist ganz einfach, glänzendes weiß erwirkt in meinen Augen Reinheit. Ebenso wie beim Porzellan. Die Formgebung ist sehr weich, es gibt keine dominierenden Ecken und Kanten oder keine abrupten Änderungen in der Form. Das Problem ist dass weiß sehr kontrastarm ist, aus diesem Grund muss der Körper weiche Rundungen besitzen, sonst schaut es etwas gewöhnungsbedürftig aus, denn mit weiß kann man die Form schneller begreifen als mit schwarz, da schwarz viel mehr Kontrast bietet. So find ich es genau auch bei der E-Klasse, man sieht von der Seite ist das weiß etwas gräulicher, von oben heller. Form schnell begriffen und das Auge kann sich nicht an mehr erfreuen. Allgemein die neue BMW Formensprache, oder auch der Audi TT aber auch die neue C-Klasse besitzen genau diese weiche Formen, die weiß sehr ansehnlich machen. Und dass weiß von anderen Farben wie schwarze Stoßfänger nicht gestört werden darf ist auch klar.

Siehe hier: http://www.seriouswheels.com/.../...ront-Angle-Speed-City-1024x768.jpg

Oder hier:

http://cache.jalopnik.com/.../Production_BMW_X6.jpg

Die gewölbten Flächen spielen förmlich mit dem Weiß Ton, während schwarz es sogar weniger tut.

weiss steht nicht jedem Fahrzeug.

Es fahren Autos in weiss rum, die sehen richtig "schön" aus. 😉

Es ist eben Geschacksache.

Gruss

Izzi

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

wo wurde auch in der Vergangenheit überwiegend weiß benutzt? Klar beim Porzellan und beim Waschbecken und der Badewanne im Bad. Wieso ist ganz einfach, glänzendes weiß erwirkt in meinen Augen Reinheit.

ok,

jetzt hab ich begriffen, wieso weiß mir nicht gefällt.

Weiß = WC

Ich kann einem Auto in weiß nichts abgewinnen. Ob es in manchen Ländern schick ist (weiß = rein) ist mir in D doch egal. Fakt ist, dass es sehr schwer ist, wenn man einen weißen Wagen verkaufen will und die Mehrheit in D nicht auf weiß steht.

Daher kann ein Gebrauchttwagenkauf in weiß vielleicht eine Überlegung sein. Jedoch nur, wenn man sehr lange mit dem Wagen fahren will.

Da wir ja (noch) ein freies Land sind, kann ja jeder kaufen was ihm gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von cybergeld1

Danke sehr, ich glaube ich riskiere es

Moin!

Also - ein weißes Auto sieht aus, wie der Alptraum des Milchmannes.
Weiße Autos fahren Dönerfleisch oder gehören einer Montagefirma für Klimageräte... Oder sind Eigentum von Avis, Hertz, Interrent.

Es ist gottlob alles Geschmacksache, aber Du hattest gefragt:
Eine E-Klasse in weiß finde ich für mich echt nicht gut. Ich habe neulich einen weißen Ferrari gesehen.
Auch ein Alptraum!
Aber in den wärmeren Ländern wie Dubai oder Süd-USA denkt man, daß ein weißes Auto nicht so heiß innen wird. Ein einziger Kaufgrund. Dort.
Dann lieber einen W211 in ROT oder BLAU oder GRÜN. Oder meinetwegen in GOLD/USA-Version mit vergoldeten Leisten und Stern.
Aber weiß? NeeNee, denke ich...

Auch gibt es ja viele Khaki-Creme-Gelbe Mercedes auf den Straßen. Vor allem vor Bahnhöfen und Flughäfen. Deshalb finde ich die Farbe noch lange nicht gut.

Nicht, daß ich Fan von SCHWARZ bin. Aber schon Henry Ford sagte Anfang 1900 in einem Interview auf die Frage, warum alle seine Autos (Ford T-Modell) schwarz seien: "Jeder Kunde kann einen Ford in der Farbe seiner Wahl bekommen – solange die Farbe schwarz ist!"
(Hat eigentlich nix mit dem Thema zu tun, aber vielleicht interesant:
Der Grund: Schwarz war damals die Standardfarbe, da Schwarz die erste industriell hergestellte und lang haltbare Farbe war. Außerdem trocknete Schwarz am schnellsten, was ein starkes Argument für diese Farbe war, da man damals große Hallen und Böden brauchte, um Karosserieteile trocknen zu lassen. Ein weiterer Grund war, dass es einfacher bei Massenproduktion ist nur eine Farbe zu verwenden.
Und für ihn, als Erfinder des FLießbandes, zählte jede Minute)

Gruß

Ich finde weiß passt gut zur E Klasse besonders mit AVANTGARDE und mit Sportpaket oder besonders gut
zum Sportpaket AMG habe auch paar Bilder.

Und hier noch ein schönes Bild von einem weißen mit Sportpaket AMG von vorne.

Und noch ein letztes.

Zitat:

Ich finde weiß passt gut zur E Klasse besonders mit AVANTGARDE und mit Sportpaket oder besonders gut
zum Sportpaket AMG habe auch paar Bilder

find ich

auch

😁

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Also - ein weißes Auto sieht aus, wie der Alptraum des Milchmannes.
Weiße Autos fahren Dönerfleisch oder gehören einer Montagefirma für Klimageräte... Oder sind Eigentum von Avis, Hertz, Interrent.

Und Leichenwagen sind silber oder schwarz... 🙄 Außerdem sind die meisten Miet- oder Firmenwagen silber oder schwarz 😉

Weiß ist eine tolle Farbe wenn, wie davor geschrieben, die Form dazu passt (nicht bei jedem Auto), nur leider sind Deutsche Autokäufer sehr konservativ und die meisten Autos sind Firmenwagen die keinem auffallen sollen und auch keinen höheren Wertverlust riskieren wollen. Aber auch in Deutschland ist in der letzten Zeit Weiß die neue Trendfarbe im Automobilbereich (und nicht nur), man muss nur die Präsentationen der neuen Modelle sehen, sehr viele in Weiß

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,440695,00.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,456644,00.html
http://www.wir-in-wallenhorst.de/.../...arbe-die-gar-keine-ist1050.php

Schöne Grüße
Theo

Ich finde weiß steht dem 211er nicht. Ich würde mir nie ein weißes Auto kaufen, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Ich finde dunkle Farben besser und mein nächster wird wohl ein Leichenwagen werden...😁

Deine Antwort