ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse in weiß?

E Klasse in weiß?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 20:58

Ich habe mir letzte Woche Turnusmäßig eine neue E Klasse (320 T cdi mit Sportpaket) bestellt und überlege ernsthaft die Farbe weiß zu nehmen. Da Leasing 36 Monate mache ich mir über den Wiederverkauf keine Gedanken. Weiß ist ja schwer im Trend und irgendwie bin ich seit 5 St. Kombi in schwarz die Farbe etwas leid.

By the way, durch Flottenmodell, Flottenpakt und Restwertanhebung kommt so eine E Klasse am Ende ihrer Laufzeit auf über 16% Nachlass.

Danke für Meinungen zur Farbe.

Gruß

cybergeld

Beste Antwort im Thema

Diaschau > > http://picasaweb.google.com/.../photo#s5119792929824360562

LEUK

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 27. Februar 2008 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ich finde weiß steht dem 211er nicht. Ich würde mir nie ein weißes Auto kaufen, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Ich finde dunkle Farben besser und mein nächster wird wohl ein Leichenwagen werden...:D

:confused:

So alt bist Du doch noch gar nicht, oder ?

Ironiemodus aus

Nimm lieber einen "normalen" S212er ;)

Gruss TAlFUN

Genau. Die Farbe des Autos ist doch völlig egal. Hauptsache, es ist schwarz... :D

am 27. Februar 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Genau. Die Farbe des Autos ist doch völlig egal. Hauptsache, es ist schwarz... :D

Haha, mit Sand auf der Haube:D:D

Fällt bei Silber kaum auf:p

Zitat:

Original geschrieben von talfun

 

:confused:

So alt bist Du doch noch gar nicht, oder ?

Ironiemodus aus

Nimm lieber einen "normalen" S212er ;)

Gruss TAlFUN

Ich werde mir wahrscheinlich noch keinen 212er holen...

Evtl. gibt das T-Modell auch noch gar nicht, bis ich dran bin...

Schwarz ist doch geil !!

Diaschau > > http://picasaweb.google.com/.../photo#s5119792929824360562

LEUK

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Genau. Die Farbe des Autos ist doch völlig egal. Hauptsache, es ist schwarz... :D

Haha, mit Sand auf der Haube:D:D

Fällt bei Silber kaum auf:p

Grrrrrrrrrrrrrrrrr. Der rote Balken ist übrigens von mir. :D

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Wenn es sich ergibt solltet ihr mal in Sifi eine Werksbesichtigung mitmachen, ihr würdet euch wundern wie viel weiße Fahrzeuge produziert werden.

Nur die wenigsten davon scheinen aber in D zu laufen.

Hi

hab gestern eine Werksbesichtigung in Sifi gemacht(Dauer 2 Stunden),45% in Schwarz,40% Silber,dann kommt schon Weiß,die weißen gehen viel nach Asien, USA und zu den Arabern,hat der nette Herr von MB erzählt;)

Greetz Silver

 

am 27. Februar 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Wenn es sich ergibt solltet ihr mal in Sifi eine Werksbesichtigung mitmachen, ihr würdet euch wundern wie viel weiße Fahrzeuge produziert werden.

Nur die wenigsten davon scheinen aber in D zu laufen.

Hi

hab gestern eine Werksbesichtigung in Sifi gemacht(Dauer 2 Stunden),45% in Schwarz,40% Silber,dann kommt schon Weiß,die weißen gehen viel nach Asien, USA und zu den Arabern,hat der nette Herr von MB erzählt;)

Greetz Silver

Jop, das wurde mir auch so erzählt. Gerade der arabische Raum bestellt hauptsächlich Weiß.

Unteranderem gesehen: CL 65 AMG und S 65 AMG in weiß :eek: standen da so rum und ein paar Leute haben diese Autos begutachtet...

Schaut euch mal den ZDF-Bericht aus Genf an:

ZDF-Autosalon Genf

achtet mal besonders auf die Farben der vorgestellten Fahrzeuge.

 

 

Duck und wech

am 5. März 2008 um 14:10

Klar,die Trendfarbe ist weiß und weiß steht für Sauberkeit,

also für einen niedrigen Spritverbrauch was bedeutet eine geringe

CO2 Emission.

BMW zb hat gleich alle Autos in weiß vorgestellt.

Mercedes glaub ich nur den SL .

Zur weißen Farbe an einer E Klasse :

Finde ich gut und betont die sportlichen Akzente,jedoch ist

sportpaket bzw amg paket Plicht,

denn die blauen Scheiben in verbindung mit der weißen farbe sieht

mega scharf aus =).

hi,

als wir unsere neue e-klasse bestellt hatten - war das für uns ein muss!

in sifi war es an dem tag das einzige weiße auto, was am nachmittag rausging... lächel...viele habe geschaut und gestaunt!

jetzt fahren wir unsere weiße e-klasse seit dem 08.mai und ich würd nicht tauschen wollen. natürlich innen in schwarz und die blenden in alu. dazu vollausstattung, inklusive lichtpaket. bin total begeistert und es ist immer und überall ein hingucker! einfach nur edel... (obwohl schwarz auch fein aussieht!!)

fahren denn mittlerweile noch einige von euch eine weiße e-klasse??? sorry, hab eben gesehen, dass die beiträge doch schon etwas länger her sind. ;-)

grüßle an alle und einen schönen abend

kathie

am 16. Oktober 2009 um 4:26

Hallo,

also wenn ich so auf der Straße ab und zu einen W 211 mit Sportpaket und Panoramadach sehe,

denke ich immer ... hey sieht echt geil aus.

Werde mir beim nächsten Autokauf ein weißes Auto gut überlegen, also neben silber und schwarz in die

engere Wahl nehmen. Wo ich weiß besonderes gut finde beim C 63 AMG mit den großen Speichenrädern, hammer hammer.

Grüße

Marc

am 16. Oktober 2009 um 5:42

hallo marc,

grins...na dann überleg mal gut! also silber würde ich nun nicht mehr nehmen, habe ich schon die letzten jahre gefahren.

der c63 amg sieht aber auch in schwarz seeeehr gut aus!

leider hatte ich das falsche forum erwischt - ich habe einen w212 - hätte allerdings auch den 211er in weiß genommen.

liebe grüße

kathie

am 16. Oktober 2009 um 8:30

Weiss mag in den Köpfen der Marketingleute eine Trendfarbe sein, auch in Assoziation zu Umweltfreundlichkeit, hat sich aber in Deutschland zumindest bei den Limousinen der gehobenen Mittelklasse und Oberklasse noch nicht wirklich durchgesetzt. Für Firmenwagen wird oft ein gedeckter Metalliclack vorgegeben, zur besseren Wiederverkaufbarkeit.

Mein gebraucht erstandener, weisser W211 "Elegance" war wohl auch deswegen nennenswert günstiger im Preis. Mir gefällt es ausgesprochen gut, zumal im Falle eines Falles Lack- bzw. Karrosseriereparaturen billiger kommen. Fängt schon beim Lackstift an, der nur die Hälfte kostet :-)

Bei modernen Autos wirkt Weiss edler als früher, bei grösseren Spaltmassen und vielen Anbauteilen aus grauem Kunststoff (Türgriffe, Stossstangen, Schutzleisten usw.).

Weiß hat auch sonst viele Vorteile. :D

Aber mal ehrlich, sehen die nicht alle gleich aus? :confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen