ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Risse in Stahlrädern der Mercedes E-Klasse

Risse in Stahlrädern der Mercedes E-Klasse

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:40
Ähnliche Themen
13 Antworten

Interessant!

Danke für die Verlinkung!

Grüsse

Daniel

Da kann ich nur sagen - Taxifahrer, ich seh ja, wie die fahren :mad:

Ich habe die zwar auch, aber nur im Winter und immer mit max. Luftdruck. Mir bzw meinen Felgen sollte also nix passieren.

 

Gruß

 

MiReu

der selstfahrende Taxiunternehmer :D

Die Au..bild schreibt auch darüber. Es soll schon das KBA ermitteln.

Das wundert mich überhaupt nicht, hatte selbst in einer meiner 1490,- Euro Felgen einen Haarriss, Handgeschmiedete Premium Qualität..... 

Musste die Felge vor kurzem neu kaufen....

Nach dem Schweissen hielt die Felge nur einige Wochen, dann war der Riß wieder offen.....

 

So sieht das dann aus....

Dann hat der Schweißer aber Murks gemacht. Normalerweise ist eine Schweißnaht härter als das Restmaterial.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Dann hat der Schweißer aber Murks gemacht. Normalerweise ist eine Schweißnaht härter als das Restmaterial.

Der Schweisser hat schon 1000sende Felgen repariert, sowas repariert man nicht, da gibt dir auch keiner Garantie drauf. Das war von vornherein klar das es wieder aufgeht....Supervollprofis wie aluklinik.de haben auch abgewunken...

 

Normalerweise muss man den Riß füllen, wie willst du das bei einem so feinen Riß als Schweisser anstellen? Der war ja vorher noch feiner und kürzer....Woher weisst du das du bis zum ende aufgefüllt hast? Röntgen vielleicht, so alá Aluklinik, die gaben der Felge aber keine Chance mehr....

 

Normalerweise würde man hier ein Stück aus der Felge ausschneiden, dann ensprechend ersetzen, Schweissen und dann abschleifen, aber wie kriegt man die wieder Rund zu laufen....

Felgen schweisst man nicht und basta, solltest dir auch mal Gedanken machen welche Kräfte auf ein Rad wirken, wieso soll die Naht nicht aufgehen können, wenn unten drunter noch ein Riß ist....

wenn risse nach aussen hin sichtbar werden, dann sind sie meistens INNEN schon lange vorhanden (je nach werkstoff).

ist ne ziemlich pikante sache, gerade bei einer felge!

finger weg von solchem dreck!! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Dann hat der Schweißer aber Murks gemacht. Normalerweise ist eine Schweißnaht härter als das Restmaterial.

Der Schweisser hat schon 1000sende Felgen repariert, sowas repariert man nicht, da gibt dir auch keiner Garantie drauf. Das war von vornherein klar das es wieder aufgeht....Supervollprofis wie aluklinik.de haben auch abgewunken...

Normalerweise muss man den Riß füllen, wie willst du das bei einem so feinen Riß als Schweisser anstellen? Der war ja vorher noch feiner und kürzer....Woher weisst du das du bis zum ende aufgefüllt hast? Röntgen vielleicht, so alá Aluklinik, die gaben der Felge aber keine Chance mehr....

Normalerweise würde man hier ein Stück aus der Felge ausschneiden, dann ensprechend ersetzen, Schweissen und dann abschleifen, aber wie kriegt man die wieder Rund zu laufen....

Felgen schweisst man nicht und basta, solltest dir auch mal Gedanken machen welche Kräfte auf ein Rad wirken, wieso soll die Naht nicht aufgehen können, wenn unten drunter noch ein Riß ist....

Sag ich doch. Ich habe doch nichts anderes behauptet.

Bei ordentlicher Arbeit reißt es nicht mehr.

Ich persönlich würde so etwas auch nicht reaprieren lassen. Weil wenn es ordentlich gemacht ist, ist eine neue Felge vermutlich auch nicht tuerer.;)

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Der Schweisser hat schon 1000sende Felgen repariert, sowas repariert man nicht, da gibt dir auch keiner Garantie drauf. Das war von vornherein klar das es wieder aufgeht....Supervollprofis wie aluklinik.de haben auch abgewunken...

Dann Frage ich mich warum du die Felge zum Schweißen gebracht hast, wenn dir vorher schon klar war, dass sie wieder "aufgeht".

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

... Felgen schweisst man nicht und basta, solltest dir auch mal Gedanken machen welche Kräfte auf ein Rad wirken, wieso soll die Naht nicht aufgehen können, wenn unten drunter noch ein Riß ist....

Es ist doch letzendlich auch relevant für deine Sicherheit und natürlich auch die der anderen Verkehrsteilnehmer :confused:

 

Mit kopfschüttelnden Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Der Schweisser hat schon 1000sende Felgen repariert, sowas repariert man nicht, da gibt dir auch keiner Garantie drauf. Das war von vornherein klar das es wieder aufgeht....Supervollprofis wie aluklinik.de haben auch abgewunken...

Dann Frage ich mich warum du die Felge zum Schweißen gebracht hast, wenn dir vorher schon klar war, dass sie wieder "aufgeht".

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

... Felgen schweisst man nicht und basta, solltest dir auch mal Gedanken machen welche Kräfte auf ein Rad wirken, wieso soll die Naht nicht aufgehen können, wenn unten drunter noch ein Riß ist....

Es ist doch letzendlich auch relevant für deine Sicherheit und natürlich auch die der anderen Verkehrsteilnehmer :confused:

 

Mit kopfschüttelnden Grüßen

Du kannst deinen Kopf wieder in Ruhestellung bringen, ich habe das schweissen lassen, damit ich in Ruhe eine neue Felge suchen kann....wie Du weiter oben erkennnen konntest, hab ich die Felge ersetzt....

Ohne ein Rad fährt sich schlecht, weiterhin habe ich die Felge ständig beobachtet, guck mal was die Schluffe kostet....soviel hab ich den ganzen Radsatz nicht bezahlt, hab dann eine im MBGTC für einen annehmbaren Preis gefunden....

 

Ich könnte auch wetten, das so eine Moralapostel wie du, diesen Riß erst bemerkt hätte, wenn dir das Auto samt Felge um die Ohren geflogen wäre....mein Auto ist alle 2 Wochen auf der Bühne....

 

 

 

Hallo Durandala,

ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht "anmachen".

Ich habe es nur nicht verstanden, warum du die Felge hast schweissen lassen obwohl dir bekannt war dass sie nicht lange hält. Jetzt wo du geschrieben hast, dass du diese nur so lange genutzt hast bis deine Neue da war, habe ich es verstanden.

Ich bin zwar kein Moralapostel habe nur meine Gedanken zum Ausdruck gebracht, gebe dir aber Recht wenn du schreibts ...mir wäre das Rad mit Sicherheit um die Ohren geflogen ...

 

Da mein Kopf schon lange in Ruhestellung ist ...

 

Viele Grüße (ohne Kopfschütteln)

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hallo Durandala,

ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht "anmachen".

Ich habe es nur nicht verstanden, warum du die Felge hast schweissen lassen obwohl dir bekannt war dass sie nicht lange hält. Jetzt wo du geschrieben hast, dass du diese nur so lange genutzt hast bis deine Neue da war, habe ich es verstanden.

Ich bin zwar kein Moralapostel habe nur meine Gedanken zum Ausdruck gebracht, gebe dir aber Recht wenn du schreibts ...mir wäre das Rad mit Sicherheit um die Ohren geflogen ...

 

Da mein Kopf schon lange in Ruhestellung ist ...

 

Viele Grüße (ohne Kopfschütteln)

Alles klar,

wollte auch nicht rumzicken, kam halt so rüber, hauptsache der Kopf steht wieder ruhig  ;)

Ich war im Endeffekt enttäuscht, weil solch teure exklusive Räder, dann höre ich vom Felgenhändler, das dort öfter Risse vorkommen. Auch am Stern im Loch soll es öfter reissen, sowas kenne ich nur von Billigfelgen....

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Risse in Stahlrädern der Mercedes E-Klasse