ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse in weiß?

E Klasse in weiß?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 22:58

Ich habe mir letzte Woche Turnusmäßig eine neue E Klasse (320 T cdi mit Sportpaket) bestellt und überlege ernsthaft die Farbe weiß zu nehmen. Da Leasing 36 Monate mache ich mir über den Wiederverkauf keine Gedanken. Weiß ist ja schwer im Trend und irgendwie bin ich seit 5 St. Kombi in schwarz die Farbe etwas leid.

By the way, durch Flottenmodell, Flottenpakt und Restwertanhebung kommt so eine E Klasse am Ende ihrer Laufzeit auf über 16% Nachlass.

Danke für Meinungen zur Farbe.

Gruß

cybergeld

Beste Antwort im Thema

Diaschau > > http://picasaweb.google.com/.../photo#s5119792929824360562

LEUK

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 9. Juli 2007 um 23:10

Also ich finde die farbe sehr schön und hatte schon 2 weiße Autos,... sogar als es noch nicht im trend lag. Es ist mal was anderes und vorallem wirkt es sehr elegant.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 23:15

Hmm, Danke.

Stutzig macht mich das man z.B. bei Mobile unter allen gebrauchten E Klasse der letzten 2 Jahre gerade mal 3 bis 4 in weiß findet. So richtig traut sich das keiner, habe ich zumindest den Eindruck.

Servus,

ziemlich mutig :D, ich finde auch das es gut aussieht, welche Innenausstattung hast du gewählt? Die beste Optik hast du m. E. mit beigem Leder und Sonnenschutzverglasung

Gruß

Bernhard

Re: E Klasse in weiß?

 

Zitat:

Original geschrieben von cybergeld1

Ich habe mir letzte Woche Turnusmäßig eine neue E Klasse (320 T cdi mit Sportpaket) bestellt und überlege ernsthaft die Farbe weiß zu nehmen. Da Leasing 36 Monate mache ich mir über den Wiederverkauf keine Gedanken. Weiß ist ja schwer im Trend und irgendwie bin ich seit 5 St. Kombi in schwarz die Farbe etwas leid.

By the way, durch Flottenmodell, Flottenpakt und Restwertanhebung kommt so eine E Klasse am Ende ihrer Laufzeit auf über 16% Nachlass.

Danke für Meinungen zur Farbe.

Gruß

cybergeld

Tja, weiß liegt zur Zeit voll im Trend, habe unseren Zweitwagen auch in weiß bestellt. Das hat schon Überwindung gekostet, aber jetzt sagt auch der letzte Zweifler, das sieht doch toll aus.

Meine Meinung zu weiß am W211, finde das bei dem Auto nicht passend. Das sieht an sportlichen Auto´s gut aus, ich könnte das mir beim W211 nur mit schwarz getönten Scheiben und großen Rädern, evtl AMG-Sportpaket schon vorstellen. Aber mit Otto-Normal-Optik wirkt das nicht besonders.

Bei Autos wie Audi TT, 1er, 3er BMW wirkt die Farbe und unterstreicht die Sportlichkeit dieser Auto´s, hab auch schon S-Klassen in Weiss gesehen, war auch nciht schlecht, die hatten aber alle 20Zöller und ein Sportpaket, da sieht jedes Auto gut aus, egal in welcher Farbe.

Kommt halt drauf an, mich würde meine E in der Optik in weiss nicht stören, aber so ein auf elegant getrimmter oder einfacher Avantgarde, wirkt in Schwarz mit heller Innenausstattung so wie er wirken soll.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 23:29

Dunkle Scheiben schon, aber beim Sportpakt geht nur schwarz innen.

Da hätte ich noch mal Fragen zum Leder artico. Soll angeblich die Sitzfläche in Leder sein und der Rest wie bei Avangarde in Kunstleder.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist. Auf Kunstleder wollte ich dann doch nicht sitzen. Das normale Leder finde ich zu schlecht und komplett Nappa dann doch wieder zu teuer.

Gruß

cybergeld

Zitat:

Original geschrieben von cybergeld1

Dunkle Scheiben schon, aber beim Sportpakt geht nur schwarz innen.

Da hätte ich noch mal Fragen zum Leder artico. Soll angeblich die Sitzfläche in Leder sein und der Rest wie bei Avangarde in Kunstleder.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist. Auf Kunstleder wollte ich dann doch nicht sitzen. Das normale Leder finde ich zu schlecht und komplett Nappa dann doch wieder zu teuer.

Gruß

cybergeld

Das ist komplett Kunstleder, aber von der Qualität o.k., nicht unbedingt schlechter als das Standartleder. Beim AMG-Sportpaket kannst due beliebiges Leder wählen.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 23:52

Danke sehr, aber bist Du Dir wirklich sicher? Der Mercedes Typ hat irgendwo nachgeguckt und sicher auf Leder in der Sitzfläche geantwortet.

Ansonsten hat das Sportpaket ja 18" mit 265/35 hinten. Kein AMG, kostet aber in Kombination mit Avandgarde auch nur Euro 1500,-.

Insofern sollte weiß nicht zu sehr nach Armut aussehen:-)

Aber ich weiß was Du meinst. Freunde von mir machen Rennsport mit Porsche, hier sieht weiß auch immer Topp aus. Bei Grundausstattung kommt schnell der Eindruck auf es wäre ein Behördenauto oder so.

Schwarz ist edel .... wenn geputzt.

Silber ist recht freundlich gegenüber Schmutz - wenn nicht gerade die Matschklumpen hinter dem Radlauf kleben.

Aber:

Heute morgen habe ich vor'm Büro einen weißen S211 AMG gesehen - einfach scharf das Wägelchen ...

Der hatte braunes Leder wnd war ohne Bumsfolie.

Ich hätte den am liebsten gleich eingepackt.

Gruß

Hyperbel

 

PS: Zeige Mut und mach es !!! Ich würde es auch tun ...

Zitat:

Original geschrieben von cybergeld1

Danke sehr, aber bist Du Dir wirklich sicher? Der Mercedes Typ hat irgendwo nachgeguckt und sicher auf Leder in der Sitzfläche geantwortet.

Ansonsten hat das Sportpaket ja 18" mit 265/35 hinten. Kein AMG, kostet aber in Kombination mit Avandgarde auch nur Euro 1500,-.

Insofern sollte weiß nicht zu sehr nach Armut aussehen:-)

Aber ich weiß was Du meinst. Freunde von mir machen Rennsport mit Porsche, hier sieht weiß auch immer Topp aus. Bei Grundausstattung kommt schnell der Eindruck auf es wäre ein Behördenauto oder so.

Genau so meine ich das, also zwingend mit Sportpaket und getönten Scheiben, dann passt das schon ;)

Das mit dem Leder meine ich so hier im Forum gelesen zu haben, das war mal so das nur die Sitzwangen auf Kunstleder waren. Kann mich aber auch irren, aber die VK tun das öfter ;)

Nimm die Komfortsitze, gerade jetzt im BMW merke ich, wie die Belüftung, die man ach so nicht spürt, bei dem Schmuddelwetter fehlt. Komme bei der Schwarzen Innenausstattung immer mit feuchtem Rücken aus dem Auto.

Im Konfigurator steht auch Ledernachbildung, nichts von Teilledernachbildung, ich meine das ist seit nem bestimmten Baujahr komplett Kunstleder. Aber man sitzt gut darin, hatte schon 2 Mopfs mit Sportpaket zur Probe, das Material ist o.k.! Mal probieren gehen....

............weiß und Panoramadach ;)

mein Nachbar fährt einen neuen ML CDi in weiß, sieht geil aus.

Er ist Dentaltechniker :D

Weiß sieht auch geil in schöner Schneekulisse im Skiurlaub aus.

Zu meinen Autohändler-Zeiten hat ein weißes Auto gestanden wie Blei aber heut würde ich mich auch breitschlagen lassen !!!

Karsten

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 0:07

Danke sehr, ich glaube ich riskiere es. Ich werde mal eine größere Niederlassung aufsuchen und checken ob dort ein Wagen mit Sportpaket und dem Kunstleder steht. Bei mir auf dem "Land" haben die Händler nur wenige E Klasse zur Ansicht stehen.

Vielleicht finde ich auch noch einen weißen.

Aber was heißt Bumsfolie? So dunkel ist das extra getönte ja nicht das es gleich schwarz aussieht. Mercedes tönt ja noch relativ moderat, das sollte gehen.

Gruß

cybergeld

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

............weiß und Panoramadach ;)

mein Nachbar fährt einen neuen ML CDi in weiß, sieht geil aus.

Er ist Dentaltechniker :D

Weiß sieht auch geil in schöner Schneekulisse im Skiurlaub aus.

Zu meinen Autohändler-Zeiten hat ein weißes Auto gestanden wie Blei aber heut würde ich mich auch breitschlagen lassen !!!

Karsten

Ja leider geht ein Panodach beim Kombi nicht...

Zitat:

Original geschrieben von cybergeld1

Danke sehr, ich glaube ich riskiere es. Ich werde mal eine größere Niederlassung aufsuchen und checken ob dort ein Wagen mit Sportpaket und dem Kunstleder steht. Bei mir auf dem "Land" haben die Händler nur wenige E Klasse zur Ansicht stehen.

Vielleicht finde ich auch noch einen weißen.

Aber was heißt Bumsfolie? So dunkel ist das extra getönte ja nicht das es gleich schwarz aussieht. Mercedes tönt ja noch relativ moderat, das sollte gehen.

Gruß

cybergeld

Unbedingt getönte Scheiben, bei T-Modell immer ein muss, in jeder Farbe....

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 0:13

Hier mal ein CLK AMG in weiß. Sieht schon verdammt gut aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen