ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Inzahlungnahmeprämie bei der E-Klasse

Inzahlungnahmeprämie bei der E-Klasse

Themenstarteram 18. November 2008 um 11:22

Was ist das? Wer hat Erfahrungsberichte? Kann jedes Auto in Zahlung gegeben werden?

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2008 um 11:43

Wo steht das denn geschrieben?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. November 2008 um 11:43

Wo steht das denn geschrieben?

Ich meine, daß hätte ich letztens in einer Anzeige der Niederlassungen Niederrhein gelesen. Galt aber nur für einzelne Typen wie z.b. den 211er und was unter dieser Prämie zu verstehen ist ,ging da auch nicht draus hervor. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Hallo!

 

Im Prinzip kann jedes Auto in Zahlung gegeben werden, wenn Käufer und Verkäufer sich darüber einig werden. Vor 30 Jahren sah das bei Mercedes teilweise anders aus. Mit einem Japaner brauchte man gar nicht erst auf den Hof fahren. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

Trotzdem verstehe ich die Frage irgendwie nicht.

 

JürgenP

am 18. November 2008 um 16:09

Genau, heute bekommen auch Japaner einen Mercedes:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Hallo!

 

Im Prinzip kann jedes Auto in Zahlung gegeben werden, wenn Käufer und Verkäufer sich darüber einig werden. Vor 30 Jahren sah das bei Mercedes teilweise anders aus. Mit einem Japaner brauchte man gar nicht erst auf den Hof fahren. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

Trotzdem verstehe ich die Frage irgendwie nicht.

 

JürgenP

Ich muss mich korregieren. Das Wort "Prämie" habe ich überlesen. Tschuldigung! Von mir aus kann dieser Beitrag auch vom Moderator gelöscht werden!

 

JürgenP

Hallo,

Inzahlungnahme ist heute kein Problem mehr. Wenn der Händler ein Geschäft machen kann, dann nimmt er alles in Zahlung. So bin ich auch an meinen E200CDi gekommen. B-Klasse abgeben. Schlüssel getauscht. Und mit E-Klasse vom Hof gefahren.

Viele Grüße

Ohne Zulassung ?:eek: Mit den B-Klasse Schildern?:eek:

Ich habe mir letzte Woche einen S211 als Halbjahreswagen gekauft.

Wir haben auch über diese Prämie geredet.

Lt. Verkäufer werden nur bestimmte Fahrzeuge gefördert.

Und zwar ist entscheidend,

welches Fahrzeug gekauft wird.

Davon wird die Zahlung einer Prämie abhängigt gemacht.

Es gibt bei Mercedes sogenannte DGW Fahrzeuge,

die von Haus aus nicht förderfähig sind.

Meiner Meinung nach sind aber die Fahrzeuge,

die bezuschusst werden

auch teurer als die angebotenen DGW Fahrzeuge.

Hoffe ich habe es verständlich rübergebracht.

Gruß

Jürgen

am 20. November 2008 um 8:27

Es ist ganz klar wie immer. Am Ende des Jahres gibt es immer Angebote. Hierdurch werden dann noch schnell die Verkaufszahlen angehoben. Habe im letzten Dezember für den SLK auch ein super Angebot erhalten. Geschäft mußte aber im alten Jahr noch über die Bühne. Auto kam im Januar.

Weitere Angebote gibt es für bereits fertige Fahrzeuge. Dann ist die Absatzlage im Allgemeinen schlecht und Anfang des Jahres kommt der neue E. Also recht gut Zeiten für einen Autokauf.

Würden die mal diese Angebote für die neue E Klasse machen.;)

Hallo!

Ich wollte meinen VOLVO V50 T5 für einen E 350 T Jahreswagen inzahlunggeben:

Bei mir wäre es wohl eher eine Prämie mit negativem Vorzeichen gewesen:

Händler-EK laut Schwacke 19000, Angebot des Daimler-Händlers 15000.

Da war ich dann schon etwas enttäuscht und habe es gelassen.

Vielleicht wollen die auch nur Audi- und BMW-Käufer ködern.

Grüße

am 20. November 2008 um 13:25

Nein, Fremdmarken werden bei anderen auch schlecher bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von bine7012

Hallo!

Ich wollte meinen VOLVO V50 T5 für einen E 350 T Jahreswagen inzahlunggeben:

Bei mir wäre es wohl eher eine Prämie mit negativem Vorzeichen gewesen:

Händler-EK laut Schwacke 19000, Angebot des Daimler-Händlers 15000.

Da war ich dann schon etwas enttäuscht und habe es gelassen.

Vielleicht wollen die auch nur Audi- und BMW-Käufer ködern.

Grüße

Interessant ist schon das Anspruchsdenken:

Ein Volvo V50 T5 ist für einen Gebrauchtwagenhändler per se schon eine Standuhr. An wen soll er das Auto verkaufen?

Und würdest Du ihm wenigstens einen seine NEUEN Lagerwagen abkaufen.. Aber nein ein Gebrauchtwagen (Jahreswagen) soll es sein..

Und dann noch eine Prämie?

Ich denke der Händler war froh, dass Du enttäuscht war und nicht er;) . Das war für den Händler in jedem Fall die bessere Situation. Daher wohl auch eher der "Abwehr-Inzahlungnahme-Preis" ;) .

Verkauf doch den Volvo für den Schwacke EK wenn Du kannst... Papier ist geduldig...

Grüße

Peter

@Peter

E 350 T sind zur Zeit wohl auch nicht der absolute Renner, wenn sie nach einem Jahr mit Liste - 50% noch nicht verkauft werden können, oder. Ich glaube die nehmen sich da nicht viel. Zumindest hätte der Händler 20.000,00 Euro mehr Liquidität gehabt. Aber ich kann ja warten. Mein VOLVO wäre für die 15.000,00 immer noch ein besseres Geschäft gewesen als ein neuer Mercedes (im Einkauf liegt der Gewinn). Ich glaube, dass die Händler nächstes Jahr noch etwas Demut lernen werden, sei es bei neuen als auch bei gebrauchten Wagen.

Es wird ein Käufermarkt!

Grüße

@Peter

Übrigens, "an wen soll er den VOLVO verkaufen?" Was soll denn das heißen? Dass Mercedes das nonplusultra sind und alles andere nichts taugt und nur Deppen kaufen? Vielleicht gibt es auch ein paar Leute die individuellere Automobile-Schmankerl zu schätzen wissen, zumal wenn sie günstig angeboten werden.

Ich lasse über den VOLVO nichts kommen! Ein super Auto, das fast genauso fährt wie ein E 350 mit Sportpaket (den habe ich probiert). Aber er ist halt kleiner und das ist auch der einzige Grund warum ich ihn verkaufen möchte.

Es gibt neben dem Stern noch andere gute Autos.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Inzahlungnahmeprämie bei der E-Klasse