ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Legales weißes Standlicht für Vormopf 211er??

Legales weißes Standlicht für Vormopf 211er??

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:27

Moin Leute!

Jetzt habe ich seit 14 Tagen meinen "neuen" Kombi mit Bi-Xenon und das gelbe "Gefunzel" im Standlicht finde ich etwas abartig gelb!

Habe mir dann die "Blue Vision w5w" gekauft-absolute Enttäuschung!

Die aus dem Facelift kann man ja wohl nicht nachrüsten, wie ich hier gelesen habe. Gibt es denn mitlerweile LEGALE Möglichkeiten, das Standlicht weißer zugestalten/ abzuändern??

Lieben Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

 

 

Du bringst es auf den Punkt!

 

Schmelli

ihr seht die sache da etwas eng, der richter würde sich schlapp lachen wenn ein gutachter mit solchen nichtigkeiten um die ecke kommt. standlichter sind kein gefährlicher eingriff in den strassenverkehr und wird somit

aller höchstens mit einer mängelkarte bestraft.

selbst bei einem nicht eingetragenen ausspuff darf die polizei dein fahrzeug nicht mehr ohne weiteres stillegen, es sei den er schleift auf dem boden, schlägt funken und droht abzufallen:D

Ja, aber du weisst ja wie die Generation 50+ hier im Forum ist, das ist verboten und basta....

 

Ich bin die letzten 10 Jahre in Deutschland einmal von der Polizei angehalten worden, schon durch diverse Straßenkontrollen durchgewunken worden, aber der hat mich richtig (Kripo) von der Straße geholt, weil ich unerlaubt gewendet hatte....

 

Das war so ein richtiger Möchtegern, ganz stolz auf seine Dienstmarke....Nachdem die Personenkontrolle negativ für ihn verlaufen war, zugegeben ich war an dem Tag auch stinkig und unfreundlich, fing der Kollege an mit der Fahrzeugkontrolle....

 

Ich hatte an dem Tag zufällig:

 

- nicht eingetragene 19 Zoll Breifung

- nicht eingetragene Airmatic Tieferlegung

- nicht zugelassene Standlichter

- nicht zugelassene Xenon Brenner

 

Der Kollege nahm seinen Job wirklich ernst, lies mich den Kofferraum öffnen, Warndreieck zeigen, Handschuhfach öffnen, bückte sich unter das Auto, schaute auf die Felgen und Reifen......und was???

 

Ja am Ende hat er mich gekriegt, dem ist sowas von die Sabber aus dem Mund gelaufen, ich bin der Meinung er hat auch einen Orgasmuß bekommen.

Mein Vebandskasten war abgelaufen.....Mängelkarte bekommen + 10 Euro Knollen für das wenden! Den neuen Verbandskasten hab ich nie vorgezeigt und bis heute nichts davon gehört, es ist schon über 1 Jahr her....der wollte bei mir was finden und das wars....

 

Soviel zum Thema Polizei und TÜV, den ich übrigens auch ohne Mängel erhalten habe, weil bei meinem Auto jeder von Originalteilen ausgeht...Da wird nichtmal nach den Felgen gefragt, Tiefrelegung merkt auch keiner, da ich im Komfort Modus vorführte....

Ein 4er Golf mit 19 Zoll ist eine andere Geschichte....

 

Um nach einem Unfall wegen der Beleuchtung Ärger zu bekommen, muss die Beleuchtung ausschlaggebend für den Unfall gewesen sein, das überhaupt jemand anfängt dannach zu suchen oder diese zu kontrollieren....

Später muss man aber auch beweisen können das die Birnchen drinnen waren, oder sie erseinmal finden, so ein paar Wochen nach dem Unfall....

 

Also immer locker bleiben, hier fahren soviel Golf, Astra, Calibra Tannebäume rum, ich hab noch nie gehört das jemand Probleme bekommen hat, ausser ner Mängelkarte passiert da nicht viel, vorausgesetzt jemand findet das Birnchen....

 

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jensi46

Moin Leute!

Jetzt habe ich seit 14 Tagen meinen "neuen" Kombi mit Bi-Xenon und das gelbe "Gefunzel" im Standlicht finde ich etwas abartig gelb!

Habe mir dann die "Blue Vision w5w" gekauft-absolute Enttäuschung!

Die aus dem Facelift kann man ja wohl nicht nachrüsten, wie ich hier gelesen habe. Gibt es denn mitlerweile LEGALE Möglichkeiten, das Standlicht weißer zugestalten/ abzuändern??

Lieben Gruß

Jens

Nimm die vom CLS

Wenn es wirklich weiß werden soll, führt leider kein Weg an den Illegalen vorbei :)

Hi !!!

Was ist mit Standlicht von CLS ???

Lassen die sich im Vormopf 211er ohne Probleme einbauen ???

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von TT-Terminator

Hi !!!

Was ist mit Standlicht von CLS ???

Lassen die sich im Vormopf 211er ohne Probleme einbauen ???

Gruß

Peter

Ja, geht ohne Probs.

Alte Lampe raus, neue Lampe rein - fertig.

Haben beide den gleichen Lampensockel und Wattzahl.

Die CLS-Birne ist leicht blau eingefärbt ... und hat ein E-Zeichen.

Teilenummer: N 000000002825

Gruß

Hyperbel

Danke !

Das werde ich versuchen .

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von TT-Terminator

Danke !

Das werde ich versuchen .

Gruß

Peter

wirst du nicht mehr Erfolg haben als mit den Bluevision.....ist meine ich auch die selbe Lampe....

Ich habe im letzten Jahr auch die Birnchen vom CLS eingebaut (ging in 5 Minuten). Wirklich weiß sind sie aber auch nicht.

Fazit: Bringt nicht wirklich etwas.

Andreas

am 20. November 2008 um 8:21

Ich habe die auch drin, es ist schon ein Unterschied zu den Serienmäßigen Teelichtern.

... aber das "Mopf-Weiß" sieht anders aus.

 

Andreas

am 20. November 2008 um 8:32

Das stimmt, die passen noch besser zu den Xenons.;)

Man muß sich noch steigern können.

Habe auch die vom CLS drinne -

entäuschend!

Für wirkliches weiß bleibt nur der Weg in Illegalität:D

illegal = scheissegal;)

am 20. November 2008 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Habe auch die vom CLS drinne -

entäuschend!

Für wirkliches weiß bleibt nur der Weg in Illegalität:D

illegal = scheissegal;)

Moin,

was heisst illegal?

Ich war diese Woche beim :) aus dem gleichen Grund, habe zur Zeit auch die vom CLS drin und was sagt mein :) zu mir ...?

Er könnte mir ja die LEDs verbauen, die wären weiss:confused::rolleyes:

Auf meinen Einwand das die in Europa keine Zulassung hätten, bekam ich zur Antwort

Zitat:

In Spanien interessiert es Niemanden!

:confused:

Da ich allerdings nicht nur hier unterwegs bin habe ich dankend verzichtet;)

Gruss TAlFUN

... und Spanien ist doch auch Europa, oder?!:D

am 20. November 2008 um 9:42

nicht so richtig;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Legales weißes Standlicht für Vormopf 211er??