e-Golf Extras

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo, ich schaue mich gerade nach einem E Golf um. Gibt es Extras, auf die man auf jeden Fall achten sollte? Wärmepumpe z.B.?

Vielen Dank!
Christoph

52 Antworten

Gibt es von einen guten Vin Decoder um über die Fahrgestellnummer eine Ausstattungsliste zu bekommen ?

Wenn du ein Foto vom Lenkrad und von den Knöpfen unter dem Radiodisplay hast siehst du schon sehr viel.
Sind die Knöpfe für die Sitzheizung da, hast du das Winterpaket.
Links am Lenkrad hast du mehr Knöpfe, wenn du ACC hast.
Solche Sachen wie Park Assistent oder das DLA Licht siehst du so allerdings nicht.
Wenn das Fahrzeug im Autohaus steht, drucken die dir das aber auch aus wenn du danach fragst, bei mir hat der Verkäufer das ungefragt getan.

Online gibt’s da nichts?

Die VIN sagt dir nichts über die Ausstattung.
Modelljahr, Typ , Herstellungsort mehr ist da nicht drin.

Ähnliche Themen

...es sei denn, er gönnt sich für ein paar Euro eine Stunde bei ERWIN...oder findet hier jemanden, der es ihm netterweise erledigt...da wird die VIN ja üblicherweise "gesprächig"

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do

Finde ich da jemand Netten?

Park Assistent kann man auch erkennen an der Taste in der Mittelkonsole.
DLA kann man an den Scheinwerfern erkennen (beide Bögen leuchten bei Standlicht, beim Blinker blinken beide Bögen) oder bei der Probefahrt in den Fahrzeugeinstellungen.

Wie sieht’s aus mit der Konnektivität? We Connect wird doch erst Ende 2025 ausgeknipst. Wie kann ich aktuell per App meine Fahrzeugdaten live sehen bzw. online bedienen?

"We Connect Go" wird eingestellt, den Dienst gabs aber ohnehin nicht beim e-Golf.

Aktuell geht alles über die Volkswagen App, man braucht dazu den bezahlten Dienst "Security & Service Plus".

Zitat:

@crazyman schrieb am 20. Mai 2024 um 08:36:53 Uhr:

Aktuell geht alles über die Volkswagen App, man braucht dazu den bezahlten Dienst "Security & Service Plus".

Danke! Aber dazu benötige ich doch das Plug-in Modul? (12 Euro in der Bucht...)
Und: Kann ich dann (für schlappe 60 Euro p.a.) auch Ladezustand etc. checken?

Und: Wenn der Dongle lediglich Bluetooth zu meinem Smartphone funkt - Wie soll er denn ohne SIM Card im Fahrzeug von überall aus der Entfernung Daten abrufbar machen??

Danke für Deine Hilfe!

Gruss, Kristian

Da braucht man kein Modul, das geht über die eingebaute eSIM-Karte. Somit funktionierts auch wenn der Wagen nicht im WLAN oder mit Bluetooth verbunden ist.

Man kann Fahrzeugzustand schauen, Klimatisierung einschalten, Laden starten / stoppen, Ladepunkte editieren, etc.

Die genaue Liste:

Security & Service Plus enthält für Ihr Fahrzeug e-Golf:
Klimatisierung
Laden
Abfahrtszeiten
Fahrdaten
Fahrzeugstatus
Online-Diebstahlwarnanlage
Parkposition
Hupen & Blinken
Türen & Licht

Danke! Genau welche dieser zig Apps von VW benötige ich dazu?

Die App heißt einfach „Volkswagen“
https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-apps.html

Hab‘s endlich geschafft! Es klappt! Vielen Dank!
Parkposition sehe ich allerdings nicht. Aber die Hupe ist ja laut genug 😉

Aber die Funktion ist kostenpflichtig, oder?

Deine Antwort