E 92 , Lenkung "Probleme?"

BMW 3er

Guten Tag liebes Forum,

Ich habe ein, wenn man es denn so nennen darf, Problem mit der Lenkung unseres Autos. Ich weiß nicht ob es ein Problem ist, mir kommt es nur extrem gewöhnungsbedürftig und unpraktisch vor. Andererseits habe ich auch nur 3 andere Autos gefahren (bis jetzt), da ich erst 19 bin und Fahranfänger. Deswegen wollte ich mir mal einen Rat hierher holen, da es mir wohl sehr stark an Praxiserfahrung fehlt.

Ich habe seit ca. 8 Monaten meinen Lappen, bin auf nem Auris geschult worden und dann zu Hause unseren e91 Bj 07 320d ca. 9k Km gefahren.

Soviel zur Ausganssituation.

So : Nun haben wir einen Neuen, den ich auch wieder mitfahre: Einen BMW E92 320d BJ 2009 mit 18k km drauf. Der Wagen ist komplett voll und hat irgendwie eine besondere Lenkung, die mich total nervt: Wenn ich geradeaus fahre und das Lenkrad loslasse fährt der wagen perfekt gerade, also kann schonmal nichts mit den Achsen / Spurstellung / Sturz sein ? (lässt sich aber schnell aus der Ruhe bringen, reagiert sofort auf Bodenwellen und Spurrillen und man muss Gegenlenken) Aber besonders in Gegensatz zum e91 ist die Lenkung sowas von schwergängig, es nervt einfach nur. Außerdem wenn ich eine Kurve fahre oder in eine Einfahrt und das Lenkrad beim e91 loslasse hat es sich sofort wieder perfekt eingedreht und der Wagen fuhr gerade. Bei dem e92 ist dies nicht der Fall. Die Lenkung dreht langsamer zurück und kommt NICHT wieder zurück in die geradeausstellung (in ~70% der Fälle). Mir kommt es manchmal auch vor als ob das Blinken was damit zu tun hat?! (Kling dumm aber iwi kommt mir die Lenkung leichter und "voreingeschlagen" vor wenn ich links blinke und dann links fahre). Bei dem e91 Kombi hatte ich einfach irgendwie schon den Dreh raus und wusste wann man die Lenkung nach dem abbiegen "loslässt" damit er wieder gerade kommt (und zwar fast sofort nach dem loslassen). Beim e92 muss ich manchmal mit zurückkurbeln weil es zu lange dauert.