ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E 61 in der Werkstatt beim freundlichen mit folgenden Problemchen

E 61 in der Werkstatt beim freundlichen mit folgenden Problemchen

Themenstarteram 19. November 2008 um 9:44

Hallo Gemeinde,

habe meinen E61 jetzt seit drei Wochen und folgende Probleme sind aufgetreten:

Klappern in der Fahrertür

Heckscheibenheizung ohne Funktion

Radio läuft nach abgezogenen Zündschlüssel weiter

Griff vom Skisack abgebrochen

im Schubbetrieb geht die Drehzahl 2-3 mal runter auf ca. 500U/min dann 1500U/min (man merkt es auch)

Heckwischer wischt nicht bis ganz oben (liegt verm. nicht ganz an)

Heckklappe geht nciht ganz auf, Gasdruckdämpfer n.i.O.

Fehlermeldung Niveaureg.

kleiner Einschl./Rost in der Heckklappe.

Habe Premium Selection

werde darüber berichten was mein Freundlicher (meine ich ehrlich, geben sich sehr viel mühe) gegen diese Fehlerbilder machen wird.

.......... achja nen Leihwagen hab ich auch bekommen

Beste Antwort im Thema

das nenn ich mal wieder ne Ordentliche Liste!

Für 3 Wochen ist das schon ne Starke Leistung !

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

das nenn ich mal wieder ne Ordentliche Liste!

Für 3 Wochen ist das schon ne Starke Leistung !

Oh je und hatte gerade auf Deinen anderen Thread geschrieben wo Du so happy warst. Also das ist etwas zuviel, Deine Kilometerleistung beim Kauf haben mich auch etwas verdutzt. Naja hoffentlich bekommen die das weg, denn jetzt ist Deine Freude über den Wagen bestimmt erstmal gedämpft. Achte auch auf Wasser was auf der Schwellerleiste sitzt und eventuell in den Innenraum geht dann ist die Dichtung in der Verkleidung im Ars..... Wurde bei mir aber gut gemacht.

Also berichte wenn alles wieder okay ist.

Ach und das gibt es mittlerweile überall also nicht sauer auf BMW sein.!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 19. November 2008 um 10:54

jaja ich denke auch das der Freundliche den ein oder anderen Fehler (z.B. Heckscheibenheizung ohne Funktion) bei der Durchsicht zur Übergabe, hätte sehen müssen :mad:

Danke für den Tip mit derSchwellerleiste :)

ne, sauer bin ich (noch) nicht, lieber jetzt, wo ich noch Garantie (Premium Selection) hab und nix bezahlen muß :D

hoffe auch das danach alles i.O. ist, sonstwerde ich wieder vorstellig

werde euch informieren

Na dann will ich auch mal mit einsteigen in die Aufzählung.

525d Bj 05 75000km, auch Premium Selction (wobei ich jetztz schon der Meinung ist das das ein geiler Marketing - Gag ist und nicht wirklich etwas über das Fahrzeug aussagt).

Das Fahrzeug habe ich beriets bei der Übergabe reklamiert, PD war teilweise ohne Funktion. Ich hatte berichtet. Auch das hätte bei der Premium Selection Prüfung gemerkt werden müssen, zumal von mir nahc einer Probefahrt angezeigt.

Nun habe ich aber ca 1000 km abgespult und festgestellt, das der Wagen ab ca 140 deutlich fühlbar nach rechts zieht. Das finde ich nun nicht mehr so lustig.

Ich hoffe mal sehr, dass man mir NACHWEISEN kann, das das Auto keinen Unfall hatte. Spur in diesem Fall wohl erstmal der Nachlauf kann sich sicherlich auch durch kleinere Geschichten verstellen, aber ich will jetzt schon wissen an was es tatsächlich liegt. Es gibt ja jetzt bei BMW ein neues Programm, in dem die Fahrzeughistorie abgespeichert wird (bisher Formel1). Das hätte ich dann gern mal alles gelesen.

Derzeit habe ich einen Erstatzwagen 520d, gefällt mir auch sehr gut, bei dem ich mir gestern erstmal einen RF Reifen mit einem Nagel decoriert habe.

Es läuft also derzeit suboptimal.

Möchte aber deutlich sagen, das die Werkstatt bisher sehr freundlich, bemüht und auch ein bissel peinlich berührt ist. der werkstattleiter hat mich mit dem Fahrwerksproblem jedenfalls nicht mehr vom Hof gelassen.

Schaun wir mal wie das am Montag der verkäufer sieht, leider hatte ich noch keine Gelegenheit ihn dazu zu befragen.

Grüße

kleiner_luis

Noch etwas im Nachgang: Jetzt mit dem Werkstattwagen stelle ich fest, das das Radio Prof.) deutlich mehr Sender findet und anzeigt als das Radio (Buissnes)in meinem Fahrzeug. Gibt es in der Empfangsqualität beider Radios unterschiede?

Themenstarteram 19. November 2008 um 12:10

achja das Panoramadach, da war doch was :confused:

Hatte ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben, ähnlich wie beim kleinen_luis hat sich nicht mehr einfahren lassen, bei mir hat der Freundliche es vor dem Kauf für 2000€ (lt. Verkäufer) erneuert,

wie konnte ich das nur vergessen :rolleyes:, werde mal alles festhalten...........:mad:

Zitat:

Original geschrieben von boxer7174

achja das Panoramadach, da war doch was :confused:

Hatte ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben, ähnlich wie beim kleinen_luis hat sich nicht mehr einfahren lassen, bei mir hat der Freundliche es vor dem Kauf für 2000€ (lt. Verkäufer) erneuert,

wie konnte ich das nur vergessen :rolleyes:, werde mal alles festhalten...........:mad:

Na das wird ja lustig. Da bekommen wir beide sicherlich eine prima Liste zusammen.

Von dem knarrenden Fahrersitz hatte ich jetzt dem :) mla noch nichts gesagt, will ihn ja auch nicht geleich entmutigen.

Grüße

kleiner_luis

@ kleiner_luis

ist zwar etwas off-topic, aber wo hast du deinen her?

lese auf deinem kennzeichen Z.

hast du ihn in zwickau geholt?

mehr dazu pn.

Mit so einer fahrzeugliste kann ich auch locker mithalten.

Versteh nur nicht wieso die ,diese karren als Premium Selection durchgehen lassen wie meiner auch.

Habt ihr euch mal die 72 Punkte durchgelesen auf dem Zertifikat da dürfte normaler Weise nix an dem Auto sein.

Doch leider wurde ich auch enttäuscht habe meinen im juni gekauft und bin seitdem immer alle 3 Wochen in der Werkstatt.

Weil irgendwelche kleinen oder auch grösseren probleme hinzukommen.

Die polsterbezugreinigung die der verkäufer angeblich machen wollte wurde sehr unzufrieden ausgeführt alle Flecke noch vorhanden.

Ich werde sehen am 28.11.03 bin ich wieder zu gast in der Zweiten Heimat "NL München"

 

lg zinnik

Irgendwas muss ich falsch machen. Ich habe meinen im April gekauft mit 29TKm, jetzt 41 TKm und noch keine Beanstandung.

@boxer 7174

Wo ist deine WS?

In der Scharnhorster?

Gruß Gösta

Zitat:

Original geschrieben von ess-pc

Irgendwas muss ich falsch machen. Ich habe meinen im April gekauft mit 29TKm, jetzt 41 TKm und noch keine Beanstandung.

Nein du machst mit Sicherheit nichts falsch, bei dir läuft s einfach nur so, wie man es von einem Premium Hersteller erwarten kann.

Grüße

kleiner_luis

So, ich hatte eben einen Anruf von der Werkstatt meines (noch) Vertrauens (Filialleiter).

Ich wurde darüber informiert, dass an meinem Fahrzeug eine größere Garantiereperatur erforderlich sein wird.

Dazu sollte ich bitte den mir derzeit zur Verfügung gestellten Werkstattersatzwagen zurückbringen und gegen einen Mietwagen austauschen. Kosten würden mir keine entstehen.

Ich frage mich nur, was da eigentlich los ist.

Was wurde mir da für eine Gurke verkauft? So ganz langsam schwillt mir der Kamm.

Ich frage mich auch, wer jetzt der Reperatur bezahlt.

Zahlt die BMW, wenn es eine Garantieleistung wäre, würde mir das einleuchten. Das Fahrzeug ist aber alter als 3 jahre, BMW Werksgarantie ist damit nicht mehr zu haben.

Ich vermute mal man wird das ganze jetzt über die "Euro Plus Garantie" laufen lassen wollen.

Wer hätte das eignetlich alles bezahlt, wenn mir vor dem Kauf des Fahrzeuges die FAhrwerksmängel aufgefallen wären?

Ich fühle mich zur Zeit, weil ein bissel verschaukelt, gar nicht gut.

Grüße

kleiner_luis

Wie ist das eigentlich noch mal gleich nach einem Gebrauchtwagenkauf? Habe ich ein Jahr Garantie ode Gewährleistung vom Händler?

Oder jeweils 6 Monate Garantie und dann 6 Monate Gewährleistung?

Wozu dient dann eingetlich noch diese EuroPlus Garantie?

Ich bin bissel durch den Wind.

So Jungs, ich bin vom :) zurück.

Ich bin gleich in die Werkstatt gebeten worden und dort ist mir das Problem am Fahrwerk vorgeführt worden.

Ich konnte in Augenschein nehmen das das Fahrwerk, wohl ein Teil der Achsaufnahme, am Anklebepunkt der Motoraufnahme, abgerissen ist.

Ich habe so etwas noch nie gesehen. Weitere Beschädigungen sind nicht sichtbar.

Die Bruchstelle sieht einigermassen neu aus, zumindest sind am Aluminium noch keine Korrosionsstellen (oxidation) zu sehen. Wie alt letztlich der Schaden ist, kann ich zumindest nicht beurteilen.

Gottseidank spielt das aber auch keine Rolle, ich muss den Schaden nicht tragen. BMW übernimmt das alles, einschliesslich den Mietwagen, den ich seit eben fahren darf. Der Schaden beläuft sich nach vorsichtiger Schätzung 4500,00€. Alter Schwede.

Dazu kommt noch das Problem mit dem Schiebedach, da kommt einiges zusammen.

Und der Hit: Reperaturdauer 10-14 Arbeitstage. Naja wenn die meinen.

Am Montag hat sich noch einer aus München angesagt, der sich den Schaden unbedingt anschauen möchte.

Nach Aussage des :) ist zumindes bei ihm ein derartiger Schadn bisher noch nicht aufgetaucht.

Das Autohaus hat den Schaden wohl auch in einem Programm (PUMA?) erfasst, in dem wohl aussergewöhnliche Schäden documentiert werden.

So vielleicht sind ja unter Euch welche die in BMW Werkstätten arbeiten. Mich würde interessieren, ob es tatsächlich ein derartiges Programm gibt.

Grüße

kleiner_luis

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E 61 in der Werkstatt beim freundlichen mit folgenden Problemchen