1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 AMG Motorproblem?

E 55 AMG Motorproblem?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute mein Name ist Lukas und ich komme aus Österreich vor ca einem halben Jahr hab ich mir einen W211 E55 AMG aus mitte 2004 Gekauft.

So nun mein Problem Es ist mir das erts mal vor ca einer woche Aufgefallen als ich den Krümmer Getauscht habe und ihn auf der Hebebühne Laufen lies. Das von unten an dem hinteren teil der ölwanne ein klappergeräusch (Klack Klack Klack) auftritt...
Das Geräusch tritt allerdings nur im Warmen zustand auf und auch nur bis ca 2000 u/min danach ist es weg Der Wagen hat volle Leistung ich war jetzt in verschiedenen Werkstätten und es wurden jedes mal verschiedene Diagnosen gestellt

*Kolbenkipper
* KettenGeräusch/Kettenspannung
*Pleuelllagerschaden
*Hydrostößel
*Ölpumpe

Hat vl jeman schon mal Was ähnliche Gehabt oder kann mir sagen was es sein kann
Die 5 oben punkte sind vermutungen von verschiedenen Mechanikern (Mercedes und Freie werkstatt) und jeder sagt was anderes Vl kann mir jemand weiterhelfen das ich zumindest weis wo ich anfange zu suchen.. mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute es ist schon einige Zeit vergangen.
Aber der Fehler Wurde Natürlich schon Gefunden und Behoben...
Das Geräusch war Weg als ich so Ziemlich alle umlenkrollen Getauscht habe also war es so zu sagen vile lärm um nichts...
Hätte nicht gedacht das ein Defektes Lager einer Umlenkrolle So ein Geräusch auf den Motor überträgt
Ich Bedanke mich nochmals bei Allen für die Tipps .
Und noch eine Frage zum schluss da ich schon einiges gelesen hab Wegen der steuerkette wer von Euch (M113K Fahrern) hat sie wirklich schon vor 200k Tauschen lassen?? MFG

31 weitere Antworten
31 Antworten

Kannst du sagen welche Umlenkrolle dieses Klackern verursacht hat?

ich hab sie alle getauscht aber vermutlich war es die oberste kleine aus kunststoff da diese auch im ausgebauten zustand wenn man sie mit der Hand gedreht hat geräusche gemacht hat.. mfg

Deine Antwort