ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 AMG Abnutzung Lederausstattung

E 55 AMG Abnutzung Lederausstattung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. August 2017 um 10:14

Moin liebes Forum,

ich habe mir vergangenes Wochenende einen W211 E55 AMG angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass

die schwarz/blauen AMG Sitze jeweils auf der Fahrer und Beifahrerseite ungewöhnlich hoch abgenutzt sind auf der Sitzfläche. Kann die Aussage des Vorbesitzers stimmen, dass das blau sehr empfindlich ist?

Der Wagen hatte ca. 170.000 auf der Uhr.

 

Grüße,

Cevko

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kommt auf die Pflege drauf an. Aber das Leder beim AMG ist eigentlich recht strapazierfähig und sollte bei 170.000 keine oder kaum Abnutzungserscheinungen haben.

Aber wenn du ungewöhnlich hoch schreibst sind die Fahrer/Beifahrer entweder sehr oft ein und ausgestiegen oder man könnte den Kilometerstand anzweifeln.....

Themenstarteram 24. August 2017 um 12:50

Danke für deine Antwort!

Habe schon einige Mercedes Fahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung gesehen, mir wär das auf der Sitzfläche aber definitiv aufgefallen. Dass das Leder hier und da mal Abnutzungserscheinungen durch das Ein- und Aussteigen hat ist mir klar, nur eben halt die direkte Sitzfläche wäre mir neu. Andererseits könnte bei gar keiner Pflege der Sitze dieses AMG-Blau tatsächlich etwas empfindlicher sein, vielleicht findet sich ja noch ein Profi der dazu was sagen kann. :-)

Die Sitze vom E55 sind im Vergleich zum normalen leder, recht empfindlich.

Können also bei geringer laufleistung schon sehr abgenutzt aussehen.

Mit einer guten ledertönung ist das aber in den Griff zu bekommen.

Das schöne am leder des e55 ist, das es schön weich ist, das ist aber auch der Grund warum es schnell verbraucht aussieht.

Bist du dir da sicher?

Ich habe bisher im 211er das normale Leder, Nappaleder und das Designo Glattleder gehabt. Aber wirklich anfällig war keins von denen.

Auch alle AMG Fahrzeuge die ich kenne hatten gutes Leder, auch mit hohen Laufleistungen jenseits der 250 TKm.

Also ich habe Pazifikblau Nappaleder und bei knapp 260tkm ist da noch nichts abgenutzt. Wenn frisch geputzt ist schaut es fast wie am ersten Tag aus.

Ja da bin ich mir sicher.

Mit einer tönung ist das aber in den Griff zu bekommen.

Die Optik vom Leder kann man sicher gut aufbereiten, aber dann bleibt immer noch ob die Laufleistung richtig angegeben ist.

Vielleicht sitimmt ja die Laufleistung nicht

Alternative:

Man kann auch ein Leder verhunzen und nicht pflegen. Nur weil es ein AMG ist mus der nicht besser gepflegt worden sein als ein alter Ford Fiesta. 10 Jahre nichts gemacht und jetzt für den Verkauf einmal durchgesaugt. Dann sieht das Leder halt Scheiße aus.

Ehrlich - wenn ich mir ein Auto anschaue und fühle mich dabei nicht wohl, dann lasse ich die Finger weg.

Das Bauchgefühl beibt !!!

Themenstarteram 25. August 2017 um 10:12

Ich hatte extra den KFZ-Mechaniker meines Vertrauens dabei, das Fahrzeug macht einen der Laufleistung entsprechenden Eindruck (gefühlt Note 2-3). Das Leder der Sitzfläche Fahrer- und Beifahrersitz war das einzige was mir als Laie pauschal auffiel.

Vielen Dank für eure Antworten!

Wundert mich ehrlich, meist sind doch die Seitenteile immer zu erst verschlissen, rissig oder durchgescheuert

Zitat:

@Cevko schrieb am 25. August 2017 um 10:12:42 Uhr:

Das Leder der Sitzfläche Fahrer- und Beifahrersitz war das einzige was mir als Laie pauschal auffiel.

Mein Bruder hatte mal einen S211E55AMG (Bj.2005/90tkm) genau mit dieser Leder-Farbkombi... Fahrzeug wurde behandelt wie ein rohes Ei... trotzdem hatte der auch Abnutzung, vorallem an den Seitenwangen sehr deutlich... kann also unterschreiben was @mc2k bereits geschrieben hat!

Bilder?

Zitat:

@saverserver schrieb am 24. August 2017 um 18:18:00 Uhr:

Also ich habe Pazifikblau Nappaleder und bei knapp 260tkm ist da noch nichts abgenutzt. Wenn frisch geputzt ist schaut es fast wie am ersten Tag aus.

Fährst ja auch keinen E55. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 AMG Abnutzung Lederausstattung