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Suche Sportauspuff für meinen AMG E 55 mit TÜV

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. März 2017 um 17:40

Ich schau schon einige Zeit im ebay und bei Zubehörversendern nach einem Sportauspuff für meinen AMG E55 2003.Auch hier finde ich leider nichts im Forum. Mir ist der eingebaute viel zu leise, ehrlich gesagt klingt der total langweilig. Ein Klappenauspuff wäre auch super. Blos unbedingt mit TÜV! Gibt es blos den Eisenmann? Der knattert halt schon arg wie ein Diesel, nicht dumpf/laut und hat auch keinen TÜV sagt mein Mercedesmechaniker. Hat hier jemand einen eingebaut, der richtig gut klingt, also auch total schön laut ist und mit TÜV?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AngelinaKaja schrieb am 6. März 2017 um 11:23:15 Uhr:

So habe ich das noch garnicht beachtet. ;) Aber wahrscheinlich werde ich ihn jetzt sogar in Zahlung geben für einen M5, weil er seit heute eine Bremse Werkstatt aufsuchen Meldung bringt und mein Mechaniker meint, bei dem Auto lohnt sich das nicht, mehr als 2000 Euro blos in die Bremse zu investieren. Also hat sich das mit dem Auspuff e erledigt. Danke trotzdem für die Tipps!

Was willst du den mit einen M5, so eine lahme Karre ;D

Was mich immer wundert, das in die Bremse beim 211 nicht investeriet werden will, selbst bei einen AMG nicht, weil es sich nicht lohnt. Sei es jetzt mal dahingestellt das es überhaupt die SBC Einheit ist.

Aber in einen alten Polo BJ 2007, der ein ähnliches Bremsen Problem hat und der Hydrauligblock gerne mal für über 1.000€ neu gekauft werden muss, bei einen restwert von 3.000€. Da wird sofort repariert :p

Ist nur meine persönliche meinung zum Thema ;)

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Laut mit Tüv gibt es nicht, die max. Dezibel Werte aus den Fahrzeugpapieren müssen eingehalten werden und dadurch lässt sich eigentlich nur der Klang ändern.

Ansonsten nützt aller Tüv / eingetragen nichts bei einer Kontrolle durch die Obrigkeit.

Themenstarteram 4. März 2017 um 20:23

naja, mein rs6 hatte seinen Auspuff eingetragen und der war mit Tüv, aber mal nen echt fetten Sound! Vielleicht ist das bei Audi (weil völlig innovativer und cooler als Mercedes) anders geregelt. Mercedes neue Autos kaufen war da halt schon eher was für Opis mit dicken Geldbeutel und die wollen es ja total leise. Bei Audi sind es eher die jüngeren, siehe serienmäßige Klappe z. B. ok, die neuen AMG machen jetzt ordentlich Krach, weil die ja auch nicht ganz blöd sind und gemerkt haben, dass es auch coole junge Käufer mit Kohle gibt, die sonst nen Audi RS, oder nen BMW M kaufen.

Es gibt gute Auspuffsysteme von Supersprint, die hören sich auch ganz Ordentlich an. Bekannter hat einen drin allerdings ohne MSD/also ohne Tüv.

Die ESD selbst haben glaub ich eine Tüv Freigabe. Das ganze kostet allerdings richtig.

Früher war es einfach mehr Understatement, was eigentlich gar nicht so falsch ist. Auf langen Autobahnfahrten nervt das gedröhne echt extrem.....

Aber im unteren Drehzahlbereich könnte schon etwas mehr kommen.

Ab 3500 touren kommt da aber schon auch ordentlich Sound. Und was oft unterschätzt wird ist das du im Innenraum eigentlich so gut wie nichts hörst.

Wenn du ein Auto von draußen hörst dann klingt es schon ganz anders.

Themenstarteram 5. März 2017 um 8:24

hm, stimmt. Schade, dass man nen Auspuff nicht einfach mal schnell so hinbauen kann zum testen. Ich kenne halt auch nur die youtube vids. Einen e55 zu treffen ist sowieso total selten, aber einen mit coolem Sound erst recht. Darum zögere ich auch, mir einen zu bestellen. Was ist, wenn der dann halt dann nicht so klingt, wie im vid? Genau darum hoffe ich hier auf "den einen" ;) der selber einen guten Auspuff verbaut hat.

99% aus den Videos haben keine Zulassung. Die meisten mich Fächerkrümmer oder MSD raus oder einfach nur bearbeitet.

Würde dir stark empfehlen den genau so zu lassen wie er ist, schon allein weil die E55 weiter im wert steigen werden aber nur im Originalzustand.

Ist die letzten 2-3 Jahre schon deutlich zu sehen

Themenstarteram 6. März 2017 um 10:23

So habe ich das noch garnicht beachtet. ;) Aber wahrscheinlich werde ich ihn jetzt sogar in Zahlung geben für einen M5, weil er seit heute eine Bremse Werkstatt aufsuchen Meldung bringt und mein Mechaniker meint, bei dem Auto lohnt sich das nicht, mehr als 2000 Euro blos in die Bremse zu investieren. Also hat sich das mit dem Auspuff e erledigt. Danke trotzdem für die Tipps!

Neue SBC kostet längst keine 2000 Euro mehr. Das war ein mal.

Und manchmal liegt es auch nicht daran.

Bei mir z.b war es der Bremslichtschalter der hat 35 euro gekostet ;-)

Zitat:

@AngelinaKaja schrieb am 6. März 2017 um 11:23:15 Uhr:

So habe ich das noch garnicht beachtet. ;) Aber wahrscheinlich werde ich ihn jetzt sogar in Zahlung geben für einen M5, weil er seit heute eine Bremse Werkstatt aufsuchen Meldung bringt und mein Mechaniker meint, bei dem Auto lohnt sich das nicht, mehr als 2000 Euro blos in die Bremse zu investieren. Also hat sich das mit dem Auspuff e erledigt. Danke trotzdem für die Tipps!

Was willst du den mit einen M5, so eine lahme Karre ;D

Was mich immer wundert, das in die Bremse beim 211 nicht investeriet werden will, selbst bei einen AMG nicht, weil es sich nicht lohnt. Sei es jetzt mal dahingestellt das es überhaupt die SBC Einheit ist.

Aber in einen alten Polo BJ 2007, der ein ähnliches Bremsen Problem hat und der Hydrauligblock gerne mal für über 1.000€ neu gekauft werden muss, bei einen restwert von 3.000€. Da wird sofort repariert :p

Ist nur meine persönliche meinung zum Thema ;)

Themenstarteram 8. März 2017 um 18:43

Zitat:

 

Was willst du den mit einen M5, so eine lahme Karre ;D

Was mich immer wundert, das in die Bremse beim 211 nicht investeriet werden will, selbst bei einen AMG nicht, weil es sich nicht lohnt. Sei es jetzt mal dahingestellt das es überhaupt die SBC Einheit ist.

Aber in einen alten Polo BJ 2007, der ein ähnliches Bremsen Problem hat und der Hydrauligblock gerne mal für über 1.000€ neu gekauft werden muss, bei einen restwert von 3.000€. Da wird sofort repariert :p

Ist nur meine persönliche meinung zum Thema ;)

Achso, "sei es mal dahingestellt..." Ich bin ja nur ne dumme Frau und habe natürlich keine Ahnung. Logisch. Solche Angeber wie du gehen mir sowas von auf den Nerv. Egal. Hier, extra für dich: C249F Genügt das dem achsognädigen Herrn Polo?

"Ähnliches Problem"? :):):D Ne Polobremse mit ner SBC w211er Bremse zu vergleichen ist auch mal echt lustig. Und das einer wie du innen Uraltpolo SOFORT ne Bremse für nen 1000er reinkauft, ist e klar. Ist bestimmt dein ganzer Stolz, dein Polo. Brüll

Hi ,

 

Die sbc Einheit ist für rund 800 Euro zu bekommen und der Einbau kostet Ca. 200 ... also mit max 1100 Euro biste fertig damit und ein e55 ist doch ein recht schönes schnelles Auto ;)

 

Gruß

Zitat:

@AngelinaKaja schrieb am 6. März 2017 um 11:23:15 Uhr:

So habe ich das noch garnicht beachtet. ;) Aber wahrscheinlich werde ich ihn jetzt sogar in Zahlung geben für einen M5, weil er seit heute eine Bremse Werkstatt aufsuchen Meldung bringt und mein Mechaniker meint, bei dem Auto lohnt sich das nicht, mehr als 2000 Euro blos in die Bremse zu investieren. Also hat sich das mit dem Auspuff e erledigt. Danke trotzdem für die Tipps!

Wegen läppischen 1000 Euro für die Bremse gleich zu den Bayern rennen würde ich mir gut überlegen... Dir hat man inzwischen alle Tipps und Hilfen gegeben was die Bremse angeht.

Zitat:

@AngelinaKaja schrieb am 8. März 2017 um 19:43:51 Uhr:

"Ähnliches Problem"? :):):D Ne Polobremse mit ner SBC w211er Bremse zu vergleichen ist auch mal echt lustig. Und das einer wie du innen Uraltpolo SOFORT ne Bremse für nen 1000er reinkauft, ist e klar. Ist bestimmt dein ganzer Stolz, dein Polo. Brüll

Du scheinst nicht gut Informiert zu sein, gehe mal zu VW und frag nach einer Hydraulikpumpe für einen Polo 4 oder Golf 5;) . Du wirst erkennen müssen das ein 211 AMG ganz schön günstig sein kann.

SBC und die Polo Technik nicht vergleich können, puh, da weiß ich garnicht wo ich zuerst anfangen soll zu erklären :rolleyes:

Das du hier die "Geschlechterkarte" ziehst, naja, da denke ich mir jetzt nur noch meinen Teil zu... :cool:

Themenstarteram 10. März 2017 um 0:38

Heute ist mein "Reset tool", was ich bei ebay bestellt habe gekommen. Cool: Ausgelesen, SBC deaktiviert, tool angeschlossen, Knöpfchen gedrückt, langer Pipston, erledigt, SBC aktiviert, Fehlermeldung gelöscht und... das wars!! 20 Minuten, Fall erledigt, verdammt viel Geld gespart. :) Jetzt behalte ich ihn doch (geht ja auch wie Sau, das Ding) und habe auch noch die Kohle für nen richtig fetten urzlauten Auspuff. :)

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