E 53 HYBRID

Mercedes E-Klasse

da ist er:

https://mbpassion.de/.../

750 Antworten

Sieht wirklich cool aus. Meine Spec ist sehr ähnlich (T-Modell ohne Edition 1, dafür rote Bremsen und sonst optisch identisch). Vorfreude steigt. :-)

Zitat:

@mymodda schrieb am 30. März 2025 um 20:01:09 Uhr:

Sieht wirklich cool aus. Meine Spec ist sehr ähnlich (T-Modell ohne Edition 1, dafür rote Bremsen und sonst optisch identisch). Vorfreude steigt. :-)

Super Teil, du wirst begeistert sein und das Kofferraumproblem wird sich bei einem T-Model in Grenzen halten.

[Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! Habe meinen jetzt auch seit gut 4 Wochen. Bin begeistert und die Überforderung der Technik am Anfang lässt nach. Mittlerweile ist er eingefahren und man kann auch die Leistung abfordern. Morgen geht’s bei mir auf Dienstreise. Ich freu mich drauf! - Dir wünsche ich viel Spaß mit deinem weißen Bomber! quote]
@DerMarkus schrieb am 30. März 2025 um 16:32:17 Uhr:
Hab mein weißes Baby gestern in Sifi abgeholt. Samstags ist definitiv mehr los als unter der Woche aber wie immer geht alles recht schnell & reibungslos.
Tolles Fahrzeug, bin begeistert. Definitiv sind Klappen verbaut, die Federung ist knackig da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Der Kofferraum recht klein, weil keine ReserveradMulde vorhanden ist. An das ganze Hybrid Gedöns muss ich mich auch erstmal gewöhnen.
Aber im Großen und Ganzen „Geiles Teil“

Zitat:

@sebtor schrieb am 31. März 2025 um 07:23:15 Uhr:

[Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! Habe meinen jetzt auch seit gut 4 Wochen. Bin begeistert und die Überforderung der Technik am Anfang lässt nach. Mittlerweile ist er eingefahren und man kann auch die Leistung abfordern. Morgen geht’s bei mir auf Dienstreise. Ich freu mich drauf! - Dir wünsche ich viel Spaß mit deinem weißen Bomber! quote]
Hab mein weißes Baby gestern in Sifi abgeholt. Samstags ist definitiv mehr los als unter der Woche aber wie immer geht alles recht schnell & reibungslos.
Tolles Fahrzeug, bin begeistert. Definitiv sind Klappen verbaut, die Federung ist knackig da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Der Kofferraum recht klein, weil keine ReserveradMulde vorhanden ist. An das ganze Hybrid Gedöns muss ich mich auch erstmal gewöhnen.
[/quote

Hallo vielen Dank, ich werde meinen Spaß bestimmt haben.
Da du das Fahrzeug schon etwas länger hast als ich, hätte ich gleich mal eine kurze Fragen an dich. Kann man dieses Futuristisches Geräusch das beim starten des Motors kommt irgendwie deaktivieren?
Vielleicht hast du diese Einstellung irgendwo mal entdeckt.
Ansonsten viel Spaß und alles Gute auf der Dienstreise.

Ähnliche Themen

Guten Morgen!
Nein, die Funktion zum abstellen des Startgeräusches habe ich auch noch nicht gefunden. Man gewöhnt sich aber schnell dran. Danke für die Grüße! Freue mich auf knapp 1.000km Autobahn… Dir auch weiterhin viel Freude mit dem neuen Fahrzeug! Gruß sebtor

Zitat:@sebtor schrieb am 1. April 2025 um 08:21:49 Uhr:

Guten Morgen!

Zitat:

Nein, die Funktion zum abstellen des Startgeräusches habe ich auch noch nicht gefunden. Man gewöhnt sich aber schnell dran. Danke für die Grüße! Freue mich auf knapp 1.000km Autobahn… Dir auch weiterhin viel Freude mit dem neuen Fahrzeug! Gruß sebtor

Gibt da keine Möglichkeit den Sound zu deaktivieren - gute Fahrt !

Heute früh im Fuhrpark übernommen 😎??

Bild #211454863

Zitat:

Herzlichsten Glückwunsch. Sieht echt supergut aus. Genau mein Geschmack.

Entfall Typenbezeichnung ist im Konfigurator beim E53 nicht mehr wählbar. Welche Philosophie steckt dahinter?

Gruß

FilderSLK

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 2. April 2025 um 20:05:15 Uhr:

Entfall Typenbezeichnung ist im Konfigurator beim E53 nicht mehr wählbar. Welche Philosophie steckt dahinter?

Gruß

FilderSLK

Wahrscheinlich wegen dem Hybrid. Ist ja bei den E-Modellen und Hybride schon lange so.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 2. April 2025 um 20:14:00 Uhr:

Wahrscheinlich wegen dem Hybrid. Ist ja bei den E-Modellen und Hybride schon lange so.

nicht nur wahrscheinlich, sondern genau deshalb. Wegen des HV-Systems soll die Typkennzeichnung dran sein, damit Rettungskräfte im Ernstfall wissen, dass sie ein HV-System drin haben und entsprechend Vorgehen müssen.

Zwingend vorgeschrieben ist's zwar zulassungsseitig nicht, aber MB macht es zur zusätzlichen Sicherheit.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@Christjan7 schrieb am 2. April 2025 um 19:48:17 Uhr:

Zitat:

Herzlichsten Glückwunsch. Sieht echt supergut aus. Genau mein Geschmack.

DANKE

So, da ist das gute Stück.

Die ersten 70km Fahrt haben mir gezeigt, dass ich die nächsten Tage des Einfahrens absolut hassen werde.

Bild #211464653
Bild #211464656

Zitat:

@mymodda schrieb am 9. April 2025 um 00:06:34 Uhr:

So, da ist das gute Stück.

Die ersten 70km Fahrt haben mir gezeigt, dass ich die nächsten Tage des Einfahrens absolut hassen werde.

Glückwunsch und allseits gute Fahrt.. Sieht gut aus. Und warum wirst Du die nächsten Tage hassen?

„Und warum wirst Du die nächsten Tage hassen?“ Weil er den armen 53er während der Einfahrzeit nicht hetzen darf????

Deine Antwort