E 53 HYBRID

Mercedes E-Klasse

da ist er:

https://mbpassion.de/.../

750 Antworten

der macht nur sound im innenraum

Es macht Geräusche im Innenraum, aber auch im Außenbereich.
Wenn Sie Sport+ verwenden, haben Sie auch sehr, sehr leichte Knall- und Schlaggeräusche.....

Der Klang ist sehr schön, aber sehr, sehr leise und tief....

amg real performance ändert zur Serienausstattung nur innen was

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@hardflip schrieb am 26. Oktober 2024 um 09:40:45 Uhr:

Ich habe jetzt 1300 km hinter mir. Was sagt ihr zum Hybrid Sound? Generell nevt mich, dass man den Sound nicht abschalten kann bzw auch keinen Sound einstellen kann, der AMG würdig ist. Immerhin ist es ja ein R6 und kein Ufo. Der Sound in Sport+ (unter Einfahrbedingungen) ist ok, aber auch wesentlich leiser als bei meinem Vorgänger (GLE 53)

Guten Morgen, hast Du bei deinem Wagen die SA „AMG Real Soundmodul“ mitbestellt oder ist deiner ohne dieses Ectra? Gruß sebtor

Ja ich habe AMG Real Performance Sound (339)

Wenn man rein elektrische fährt und die real Performance Sound Taste drückt, dann gibt's ein noch lauteres "Ufo"-Geräusch. Porsche hat beim Taycan ein wirklich guten Sound. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht bei Mercedes.

Ähnliche Themen

Real performance sound bietet lediglich die Möglichkeit an, klappe und Innensound immer unabhängig vom fahrprogramm zu steuern.

In Sport plus ist es dadurch nicht leiser, lauter, anders…

nein lies die Beschreibung, es macht nur innen lauter, die klappen werden nach wie vor über die fahrmodi gesteuert

Nope, meine Frau hat die Taste gedrückt, ich stand hinten an der AGA und man hört deutlich einen Unterschied.

Ist übrigens bei allen Fahrzeugen mit RPS immer das gleiche.

Für alle, die es nicht glauben. Hier ein Video. Hört man übrigens auch ganz deutlich, wenn man nur die Zündung anmacht, ohne gestarteten Motor. Dann hört man bei offener Tür die Klappen steuern.

Danke für die Anwort. Dann werde ich die SA 339;AMG Real Sound noch nachbestellen. Ein Klappenauspuff fände ich schon gut. Habe ein bisschen Sorge, das man zu wenig von dem 6-Zylinder hört, wenn der Akku leer ist z.B. auf Langstrecke..

Man kann es auch für den gleichen Preis nachrüsten lassen, da es eh nur die Steuermöglichlkeit (via Software) ist. Falls sich also deine Bestellung dadurch verzögern sollte, prüf die Nachrüstung.

Hab ich beim C43 206er gemacht. Allerdings wussten die Werkstätten ca 1 Jahr nicht ob man es nachrüsten könne. Musste da bisschen Druck ausüben, daher am besten vorher fragen. Hab 1zu1 dasselbe bezahlt (Ich meine 595 Euro).

Was wichtig ist zu verstehen: dadurch wird das Auto nicht lauter, sondern man kann Klappe + Innensound unabhängig vom Fahrprofil (C, S, S+…) steuern. Leider kann man Innensound und Klappe nur gemeinsam steuern.

Also S+ wird mit oder ohne RPS nicht lauter.

Danke für die Erklärung. Liefertermin ist Januar 2025. Das sollte keine Verzögerung geben, wegen dieser Nachbestellung. Mir geht’s darum, das der Wagen mehr Charakter dadurch bekommt. Finde die Kombination aus 6-Zylinder und plug-in wirklich großartig. Freue mich sehr auf den Wagen!

Entschuldigt bitte, das ich hier so reinplatze, aber Real Performance Sound ist wirklich die unglücklichste Bezeichnung für die künstlich erzeugten Töne.
Die Menschheit möchte gerne mit aller Gewalt verarscht werden.

Ich habe mir schon gedacht dass beim 214er der AMG Sound halb hingefaked ist - unser 53er (213 Mopf) hatte noch einen echten Sportauspuff, der jedoch im Innenraum verstärkt wurde. Aber der Großteil des Sounds kam wirklich vom Auspuff.
Aber hej, wieder Geld gespart!

Morgen geht’s nach Bremen - ich darf das fertige Auto abholen.
Wurde von Oktober auf November verschoben … gibt es da in der Produktion nur begrenzte Slots ?!
Das wird ne schlaflose Nacht 🙂 - die Vorfreude ist groß!

Hallo, 1400 km, noch einigen und ich will zufrieden sein.

Img
Deine Antwort