E 53 HYBRID
da ist er:
750 Antworten
Wenn beides parallel läuft, die Frage: wieso? Das ist doch dann zueinander redundant. Die Kamera funktioniert gut und macht das automatisch wenn man drinnen hockt. Bei den 1% wo er den Fahrer nicht erkennt, gibt man schnell den Pin am Display ein. Ist denke ich schneller als da seinen Finger bisschen rumzubiegen und die kleine Fläche zu treffen + Gedenksekunde - so ginge es mir zumindest.
Da muss doch noch iwas anderes dahinterstecken
Zitat:
@LieferungVerspaetet schrieb am 11. Oktober 2024 um 14:04:52 Uhr:
Wenn beides parallel läuft, die Frage: wieso? Das ist doch dann zueinander redundant. Die Kamera funktioniert gut und macht das automatisch wenn man drinnen hockt. Bei den 1% wo er den Fahrer nicht erkennt, gibt man schnell den Pin am Display ein. Ist denke ich schneller als da seinen Finger bisschen rumzubiegen und die kleine Fläche zu treffen + Gedenksekunde - so ginge es mir zumindest.
Da muss doch noch iwas anderes dahinterstecken
Zb für den Login auf dem Beifahrerdisplay wenn du eins hast (mit der linken Hand einen Finger auf dem Sensor einlernen) oder auch zb bei Payments reicht dein Gesicht nicht aus, dann braucht man PIN oder Finger.
Zitat:
@jetflyer schrieb am 11. Oktober 2024 um 10:30:12 Uhr:
Moin, danke für das Mitgefühl 🙂Mich ärgert ein bisschen die unterschiedliche Handhabung.
-ich will ein Auto bestellen und schlage vor, ich könnte ja ein BTS aus dem MB Store nehmen.
-Das geht nicht, denn es ist viel zu früh, denn mein Leasing des alten MB läuft noch genau 3 Monate.
-Ich bestelle also ein BTO Auto, ich denke alles palletti.
-3 Wochen später Anruf: es kann etwas nicht geliefert werden, und es wird die Bestellung seitens MB geändert.
-grummel, dann ist das eben so.Und nun möchte ich etwas geändert haben, das geht aber aus den oben in meinen Posts beschriebenen Gründen bei einem von mir initiiertem Wunsch leider nicht.
Einen verbindlichen Produktions- und Liefertermin habe ich dennoch noch nicht; ich nehme Wetten an, dass der nicht vor Dezember liegen wird. Aus meiner Laiensicht könnte man ein noch nicht gebautes Auto noch ändern, wenn man denn wollte.Das mit der Kamera statt Fingerprint ist spannend. Ich habe den Superscreen nicht geordert, habe ich denn dann überhaupt eine Kamera im Auto? Jetzt auf den Konfiguratorbildern sehe ich nichts (mehr?) von einer Innenkamera.
Ich habe meinen s214 220d 6 Tage vor Produktionstag storniert und eine neue Bestellung für einen s214 450d getätigt.
Meinen ungefähren Liefertermin habe ich bei beiden Bestellungen nach 1 - 1,5 Wochen erhalten. Dort wird immer ein Zeitfenster von ca. 1,5 Wochen mitgeteilt.
Oh sorry. Das ist ja interessant. Im
GLC X254 meiner Frau ist der Fingersensor drin, auch Stimmerkennung und Schlüsselerkennung. Jetzt ist alles wieder raus, außer Fingersensor. Die Kamera im W214 reicht mir eigentlich, beides ist sinnlos (siehe iPhone). Aber ich bin da vielleicht ein Sonderfall. Auf alle Fälle interessant.
Ähnliche Themen
Wird es möglich sein AR beim 214er nachzurüsten, wenn die Kameras mal wieder in ausreichender Menge verfügbar sind?
Das wurde schon bei anderen Baureihen diskutiert. Kosten sind angeblich bei über 2000€
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 16. Oktober 2024 um 22:36:53 Uhr:
Das wurde schon bei anderen Baureihen diskutiert. Kosten sind angeblich bei über 2000€
Das würde mich jetzt nicht so sehr stören. Kann jemand technische Hintergründe liefern? Welche Teile müssen verbaut oder getauscht werden? Was am Fahrzeug muss dafür zerlegt werden?
Viele Grüße
Torsten
Hallo ins Forum,
wenn's ähnlich wie beim 213er ist, wird u.U. ohne AR eine Leistungsstufe tiefer bei der MBUX-HU verbaut. Dies muss dann gewechselt werden. Ansonsten dürfte es sich auf die Verkleidung um den Kamerablock, Kabelsätze und Programmierungen hinauslaufen.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 17. Oktober 2024 um 22:52:21 Uhr:
Hallo ins Forum,wenn's ähnlich wie beim 213er ist, wird u.U. ohne AR eine Leistungsstufe tiefer bei der MBUX-HU verbaut. Dies muss dann gewechselt werden. Ansonsten dürfte es sich auf die Verkleidung um den Kamerablock, Kabelsätze und Programmierungen hinauslaufen.
Viele Grüße
Peter
Also Kartenvollbild im Navi funktioniert auch ohne AR. Daher hätte ich die gleiche Headunit vermutet.
Da wir hier im E53-Thema sind scheint AR kein Problem zu sein, denn der hat es meines Wissens immer dabei.
Ab Montag hab ich wieder einen E53 T-Modell, dies mal bisschen länger (mein C43 hat gerade größere Software Probleme, ua Spiegel klappen nicht ein/aus und lassen sich öfters nicht mehr ausklappen, somit kann mit d Wagen nicht gefahren werden)…
Falls ihr irgendwelche (An)Fragen habt, kann ich sie gerne mit dem Leihwagen prüfen ;-)
Ich habe jetzt 1300 km hinter mir. Was sagt ihr zum Hybrid Sound? Generell nevt mich, dass man den Sound nicht abschalten kann bzw auch keinen Sound einstellen kann, der AMG würdig ist. Immerhin ist es ja ein R6 und kein Ufo. Der Sound in Sport+ (unter Einfahrbedingungen) ist ok, aber auch wesentlich leiser als bei meinem Vorgänger (GLE 53)
Zitat:
@hardflip schrieb am 26. Oktober 2024 um 09:40:45 Uhr:
Ich habe jetzt 1300 km hinter mir. Was sagt ihr zum Hybrid Sound? Generell nevt mich, dass man den Sound nicht abschalten kann bzw auch keinen Sound einstellen kann, der AMG würdig ist. Immerhin ist es ja ein R6 und kein Ufo. Der Sound in Sport+ (unter Einfahrbedingungen) ist ok, aber auch wesentlich leiser als bei meinem Vorgänger (GLE 53)
Guten Morgen, hast Du bei deinem Wagen die SA „AMG Real Soundmodul“ mitbestellt oder ist deiner ohne dieses Ectra? Gruß sebtor
Zitat:
Zitat:
@hardflip schrieb am 26. Oktober 2024 um 09:40:45 Uhr:
Ich habe jetzt 1300 km hinter mir. Was sagt ihr zum Hybrid Sound? Generell nevt mich, dass man den Sound nicht abschalten kann bzw auch keinen Sound einstellen kann, der AMG würdig ist. Immerhin ist es ja ein R6 und kein Ufo. Der Sound in Sport+ (unter Einfahrbedingungen) ist ok, aber auch wesentlich leiser als bei meinem Vorgänger (GLE 53)Guten Morgen, hast Du bei deinem Wagen die SA „AMG Real Soundmodul“ mitbestellt oder ist deiner ohne dieses Ectra? Gruß sebtor
Ja ich habe AMG Real Performance Sound (339)
Ich auch.