E 36 323 vs. Corrado G60

BMW 3er E36

Hallo zusammen. Ein Kumpel von mir und ich streiten uns die ganze Zeit darüber welcher von beiden besser geht. Ich selber meine der BMW ist schneller wegen den 10 PS und den 6 Zylindern. Mein Kumpel meint das der Gewichtsunterschied den Braten fett macht und das der VW schneller sei. Bitte um Hilfe für unsere lange Diskussion. Danke!!!

Mit freundlichen Grüßen

CS-Tuning

84 Antworten

Der Test war doch in der Autobild, oder? Meines Wissens sah das Ergebnis so aus, daß der 523i auch mit Normalbenzin betrieben werden kann, ohne das man mit einem Mehrverbrauch oder Leistungsverlust rechnen muß.

Ich kann mich ja irren...! Wenn du die ams ja hast, dann scan die Seite ein und schick sie mir mal per Email! Würd mich mal interessieren!

(Als Fahrer eines 323i...)

@ m3ar

Bitte diesen Thread schließen.

Seht ihr das denn nicht? Wieder mal fragt einer: BMW 3xx vs. xxx.

Und jetzt stellen sich alle wieder die Frage ob der 323 oder 523 tatsächlich die 192 PS bringt oder nicht. Bitte hört auf damit...es gab doch schon einen anderen Thread wo das diskutiert wurde. Und jetzt kommen wieder die gleichen Antworten wie damals...

Sorry dass ich hier jetzt den Klugscheißer rauslasse aber das nervt und kotzt an...

Mit freundlichen Grüßen!!!!!!!

Darf ich dazu was sagen?

Vielleicht nervt das ja jemanden, der schon länger dabei ist! Als relativ neues Mitglied habe ich nichts dagegen, wenn Themen behandelt werden, von denen ich noch nichts gehört habe. Und wenn diese dann wirklich zum zehnten Male behandelt werden und sicherlich dann auch für mich langweilig werden, dann lese ich als "alter Hase" halt drüber und fertig!

Andererseits gebe ich dir recht, daß diese x gegen y Threads auch dämlich und absoluter Quatsch sind. Nur, wenn sich daraus eine Diskussion in einen anderen Bereich entwickelt, warum denn nicht? Dann war dies ja so gewollt und wiederum für viele mehr interessant!!!

Das man sich als Fahrer eines 323i (oder 523i) Gedanken darum macht, ob sein Fahrzeug nun doch irgendwie die 192PS erreichen kann (könnte), ist doch wohl klar, oder? Ich für meinen Teil fand die Threads klasse, in denen dies behandelt wurde, da ich einen 323i fahre!

So, das war´s! Was meisnt du dazu m3ar?

Ist ja schön und toll dass auch andere Diskussionen die AUCH SEHR interessant sind aus einem Thread hervorgehen aber da durch kann ein Tread endlos werden...

Und ein Tip an Neulinge 😉

Guckt euch ab und zu mal auch die vorherigen Seiten in einem Forum wie "BMW" oder "E36 & E46" an denn es gibt sehr sehr viele interessante Themen und Problemlösungen die man als Neuling wie du (Armado) sagst nicht kennt. Und damit meine ich nicht dass keiner neue Themen aufstellen soll...

MfG

Ähnliche Themen

Hallo @all,

also ich bin auch der Meinung, wenn ein relativ neues Mitglied einen Thread aufmacht, der vielleicht schon mal vor ein bis zwei Monaten das gleiche Thema hatte (kann ein neues Mitglied ja nicht wissen), kann das für andere neue Mitglieder auf jedenfall wieder interessant sein und sich eine lebhafte Diskussion über Autos entwickeln (ist ja wohl der Sinn von Motor-Talk). Als "alter" Hase der das Thema kennt muß ich den Thread ja nicht lesen, oder??

Cu Moonricky 🙂

@ShahSaied

ich sehe es genau so warum sollte ich jetzt ein Thread wieder beleben was schon seit geraum zeit ruht. Und ich kann mir auch gut vorstellen das es viel 2.5l Fahrer (323/523) auch interessiert wat der Wagen nun wirklich bringt

@Caravan16V

Ich hab jetzt noch mal durchgeguckt aber ich hab zur Zeit sehr viel AMS Verborgt.
Also wenn du Zeit hast guck du doch mal:

Es ging um den Leistungsverlust wenn man Benzin statt Super Tankt. Es muss ein Heft zwischen 1.98-15.00 sein.

Waren unter anderem

Polo GTI
Saab 9.5 mit 200PS

dabei.

@ Iceman9 & Moonricky

Ich habe geschrieben dass es ein Tip ist und es nicht schaden könnte wenn ihr euch auch mal die vorherigen Seiten anguckt.

Wenn ihr es nicht macht und die "alten Hasen" die gleichen Antworte lesen ist das auch nicht schlimm. Ich meine nur dass Threads wie DIESER hier einfach ankotzen...

Und warum solltest du nicht ein Thread wiederbeleben? Dazu ist doch die Funktion da dass man auf die vorherigen Threads zurückgreifen kann.

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

@ Ich meine nur dass Threads wie DIESER hier einfach ankotzen...

@ShahSaied,

sorry, aber bis zu Deinem Autritt (Du wirst sicher einen Grund dafür gehabt haben) war hier eine Diskussion über Autos im gange. Ich finde den Thread momentan auch nicht mehr sehr prickelnd (mit Motor-Talk hat es ja wenig zu tun), und werde deshalb hier keinen weiteren Kommentar mehr abgeben.

Cu Moonricky

Hallo???????

Ich bin nicht der Einzige der solche Threads nicht so toll findet. Und ich habs halt gesagt...

Und wa heißt denn "Bis zu deinem Auftritt"???

Hallo!!!

Ruhig Blut, wir sind ja hier zum diskutieren und nicht zum anfeinden.

Kompromiß:

Die Newbies benutzen öfter mal die suchfunktion und blättern ein wenig öfter.
Falls dann immer noch unklarheiten sind, könnt Ihr immer noch nen neuen Thread öffnen.

Und an die "alten" Hasen: Vergessen ist menschlich, vergeben ist Göttlich. 🙂

Auf ruhige Diskussionen

@ Iceman 9 und Caravan 16V

Iceman 9 hat Recht,hab diesen Bericht ebenfalls gelesen und der 523 stemmte wirklich 19X PS.
Der neue 2,5 Liter Motor (Werk:192 PS) hat ebenfalls meist zwischen 200 und 205 PS (der 2,2 L Motor meist um die 180 PS) während der 330i nur sehr selten mehr als die angegebenen 231 PS hat (der "alte" 2,8l hatte aber ebenfalls ganz gern mal über 200 PS)

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

Ist ja schön und toll dass auch andere Diskussionen die AUCH SEHR interessant sind aus einem Thread hervorgehen aber da durch kann ein Tread endlos werden...

Wieso sollte ein Thread endlos werden? Wenn ein Thema behandelt ist, dann ist es behandelt.

Und jeder, der einen solchen Thread interessant findet, wird eben diese Diskussionen mit frischen Ideen und neuen Anregungen am Leben halten. Und darum geht es doch!!! Wie lange der Thread schlussendlich werden darf und ob das Thema hierher gehört, daß sollten dann die Moderatoren oder der Administrator entscheiden.

soll mir Recht sein wenn der 523i 19x PS hatte. Der Test war mir nur nicht geläufig.

Trotzdem kann man bestimmt nicht sage, daß die 170PSer alle über 190PS haben. Gleichermaßen kann der G60 auch über die 160PS streuen - aufgeladene Motoren machen das ja gerne mal wenn sie in Ordnung sind. Das ist nur eine Theorie von mir da ich keine solchen Daten über den G60 habe.

ciao

Hab jetzt ne Anfrage an AMS gemacht der Test war Heft 10/00

@ Caravan16V

bestimmt kann man es nicht sagen, aber zu bestimmt 99% haben sie 19x PS. Es ist einfach der gleiche Motor wie im 325/525. Selbst die Beschleunigungswerte des 323i liegt genau auf dem Niveau des 325i.