E 36 323 vs. Corrado G60
Hallo zusammen. Ein Kumpel von mir und ich streiten uns die ganze Zeit darüber welcher von beiden besser geht. Ich selber meine der BMW ist schneller wegen den 10 PS und den 6 Zylindern. Mein Kumpel meint das der Gewichtsunterschied den Braten fett macht und das der VW schneller sei. Bitte um Hilfe für unsere lange Diskussion. Danke!!!
Mit freundlichen Grüßen
CS-Tuning
84 Antworten
guckst Du hier:
http://www.vwcorrado.de/grafik/m_fotos_htm/monat0303-5.htm
Topspeed sind GESTOPPTE ( kein Tachowert ) 273 km/h !
Bei 210 schaltet er in den 5.Gang.
Warum sollen über 220 PS nicht mit 8V Kopf zu machen sein?
Ein 1,9er Golf 1 GTI der gut gemacht ist, bringt doch schon ohne "Zwangsbeatmung" ca. 190 PS am Vorderrad auf die Rolle........16 V G60 ist eben nicht "alles"......
Zitat:
Original geschrieben von Kolega
Es ist mit Sicherheit möglich daß, der 323i fast die Leistung vom 325i erreicht. Wenn´s drauf ankommt dann zieht der 325er den kürzeren. Der 325er ist ein alter Motor. Der 323er hat bereits einen VANOS eingebaut. Demnach steht dem Motor wesentlich früher sein Drehmoment und seine Höchstleistung zur Verfügung. Unter anderem bewirkt der VANOS ein deutlich schnelleres Ansprechen beim betätigen des Gaspedals. Hab mit meinem alten 323i Lim bereits zwei mal den 325i hinter mir gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Busheizer
Das ist dann aber ein E46 325i
Der 325i im E36 hatte nie Vanos wenn ich mich nicht grob irre.
@ Kolega & Busheizer,
nur zur Info, der E36 325i hatte ab 9/92 Vanos.
http://www.e36-bmw.de/daten_323i_-_328i.html
Laut hier stimmt das ja sogar 😁
Also gabs den E36 325i nur relativ kurz ohne Vanos, right?
Weil der aus dem E30 hat ja nur 170PS und außerdem Zahnriemen (wobei bei dem Bj muss der Zahnriemen ja auch kurz im E36 da gewesen sein)
hallo
ich glaube der Bmw ist auf jedenfall schneller sowohl im Anzug und auch auf der Bahn.Kenn mich mit Straßen rennen sehr gut aus.Hatte mal ein Kadett gsi und ein gsi 16v gehabt und ein G60
war recht lahm neben mir.Im allgemeine ist Vw nicht so schnell bei den benziner motoren habe ich jedesmal
bemerkt.Aber fürn diesel sind sie recht flott.
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cüneyd
.........Im allgemeine ist Vw nicht so schnell bei den benziner motoren habe ich jedesmal
bemerkt..............gruß
Da bist Du noch nie mit einem gesunden VW Motor gefahren.
Mit meinem ehem. Golf 2 GTI 16 V ( geändert auf 1,9 L, Schrick Wellen, andere Einspritzung v. KR, Fächerkrümmer etc ) hatte ich 190 PS auf der Rolle und habe 2 Liter 16V Kadett´s noch während des Warmfahrens stehen gelassen.
Ein guter 2,9er VR6 in meinem Golf 2 hat eigentlich alles langgemacht was 4 Räder und 5 oder 6 Gänge hatte ( Boxter,Audi TT,E30 M3 )....Der G60 meines Kollegen ( siehe ein paar Beiträge höher ) kann mit 3 Zündkerzen noch nen 16V Astra abledern....
Fahr einfach mal mit einem Top G60 mit und nicht welche, die schon kurz davor sind, den G- Lader zu himmeln.
MFG
@gibgummi
nen Arbeitskollege hatte auch nen Golf2 2.9 VR6 Umbau. der wagen endette mit nem totalschaden
wie es dazu kam?
er wurde vom GSi versägt der ihn dann beim einscheren geschnitten hat. hin war er der VR6
Mit 6 Zündkerzen hätte er den wohl versägt.....immer diese Gruselgeschichten....mit meinem 325i verblase ich reihenweise Kadett GSI´s........der Golf hat nur 960 KG und auch 190 PS.......Mein Topspeed war gestoppt ( kein Tachowert ) 247 km/h............
Außerdem ist ein Kadett für mich kein Auto. Wenn man sowas fährt ist man schmerzfrei ( klappern, Rost, etc )..........und merkt eh nix mehr.
MFG
so viel Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen.
Kann man wieder sachlich und vor Allem EHRLICH werden?
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Iceman9
@gibgummi
nen Arbeitskollege hatte auch nen Golf2 2.9 VR6 Umbau. der wagen endette mit nem totalschaden
wie es dazu kam?
er wurde vom GSi versägt der ihn dann beim einscheren geschnitten hat. hin war er der VR6
Ich weiß ja nicht, wer hier mit "Der Freund des Freundes meines Bruders, dessen Onkel hatte mal gesehen, wie der Neffe seines Schwagers einen Golf 2 Vr6 mit seinem Kadett geschnitten hatte und dann einen Totalschaden hatte" angefangen hat, aber das ist mindestens genauso an der Frage/ Topic vorbei, wie mein Thread.
Ich hatte lange Zeit einen Golf 2 Vr6 und weiß, was so ein Gerät mit anderen Autos machen kann und was nicht. Ein intakter 2,9er VR6 spielt mit Audi TT ( 180 PS ), Porsche Boxter ( 204 PS ) und auch einem Kadett ( 150 PS 16V )....
Auf dem Papier hat der Golf 2 schon 42 PS mehr...ein gemachter 16V hat 190 PS. Damit vergleicht Ihr wieder Äpfel mit Birnen.....Ein gemachter Vr6 hat auch 220-230 PS und verbläst wiederum einen gemachten 16V Kadett.....
Mein Kollege hat einen Astra GSI 16 V ( kein Ecotec ) und war gleich schnell wie mein Golf 2 GTI 16 V ( 129 PS )in erster Ausbaustufe mit Schrick Nockenwellen und Kopfbearbeitung....
MFG
Das mit dem 325 i habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mich nicht auf gleiche Stufe mit gespachtelten, röhrenden Opel Modellen stelle.....und mir der Sprit für SOWAS zu schade ist.
gut, ich denke das war das Schlußwort.
closed!